Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paypack schrieb:
@ Pinta

vom 2 Bild würde ich gerne das Orginal sehen, kommt mir sehr gesättigt vor das Bild.

@malefiz

wenn du jeden Tag deine Bilder/Videos auf den Pc überträgst sollten ein paar 8Gb SD Karten ausreichen, aber wenn du die ganzen 2 Wochen nie zwischenspeichern willst wird dir kaum einer ein Antwort geben können, da ja keiner weiss wie viel du knipst/filmst usw.

Wieviel Bilder kann ich bei einer 8GB bzw. 16GB Karte machen.

Und wieviel Videos kann ich aufnehmen

@ Malefiz.... wieviel du genau machen kannst weiß ich nicht. Aber ich hab auf der Canon PX200 ebenfalls kurze HD Filmchen und ohne Ende Fotos gemacht und dabei hat ne 8gb voll gereicht. Würde nur darauf achten das Sie ne hohe Geschwindigkeitsklasse hat.

Edit: Hab grad nachgeguckt. Auf der leeren Karte passen in der höchsten Auflösung ca 2500 pics drauf laut Zähler. 1sec 720p Video verbraucht 3 Mb

@Paypack.

Sieht toll aus....da werd ich mich wohl genauer mit den Progs befassen müssen

img8457q.jpg

B1G Danny schrieb:
@ Malefiz.... wieviel du genau machen kannst weiß ich nicht. Aber ich hab auf der Canon PX200 ebenfalls kurze HD Filmchen und ohne Ende Fotos gemacht und dabei hat ne 8gb voll gereicht. Würde nur darauf achten das Sie ne hohe Geschwindigkeitsklasse hat.

Edit: Hab grad nachgeguckt. Auf der leeren Karte passen in der höchsten Auflösung ca 2500 pics drauf laut Zähler. 1sec 720p Video verbraucht 3 Mb

@Paypack.

Hi Danny,

danke für die Info

Hbae mir jetzt zum Anfang eine 8 GB Karte geholt und freu mich schon darauf im Urlaub Bilder zu machen mit meiner Canon SX 210

Malefiz schrieb:
B1G Danny schrieb:

@Paypack.

Hi Danny,

danke für die Info

Hbae mir jetzt zum Anfang eine 8 GB Karte geholt und freu mich schon darauf im Urlaub Bilder zu machen mit meiner Canon SX 210

Kauf dir unbedingt noch ne zweite Karte muss ja nicht die gleiche sein, aber wenigstens ne zweite als Reserve.

Bei einen Bekannten ist die Karte im Urlaub eingegangen und da stand er vor der Sphinx und konnte nicht einmal knipsen :wand:

Ich bräuchte nochmal Meinungen zu meinem Brückenbild :)

Das ist das Ausgangsbild, hier wurden nur die Farben invertiert. Links oben is dabei das Originalbild.
brooklynbridge800600.jpg

Beim zweiten Bild habe ich die Dynamik erhöht und einbisschen an Helligkeit und Kontrast gespielt. Die Brückenpfeiler erscheinen mir dabei etwas zu dunkel.
brooklynbridge8006002.jpg

Deshalb hab ich bei Bild 3 die Anteile etwas erhellt. Dabei is aber auch das Grau der Straße heller geworden.
brooklynbridge8006003.jpg

Kann mich nun nicht entscheiden welches gedruckt werden soll...... Bild 2 oder 3?

Die Bilder sollen so als 4er Pack auf die Leinwand kommen.

starke Bilder Xanderh

hier ein Bild aus meinem Shooting, eigentlich noch unbearbeitet ausser Rahmen und schärfen fürs Forum, habe mir noch gar nicht alle angesehen auf jeden Fall war die Zeit zu knapp hätte noch einen haufen an Ideen gehabt.

Berge sind immer toll. <3
Freue mich bereits wieder darauf, da dieses Wochenende wieder Canyoning am Plan steht.

--------

Hab mir heute das Ding hier bestellt ->
canon-eos-550d-digital-camera.jpg

Hab jetzt bereits öfter gelesen, dass es sehr zu empfehlen ist, sich einen Batteriegriff zu besorgen...erst einmal selbst probieren, wie sie in der Hand liegt oder vorsorglich gleich einen dazu bestellen?

Muss jetzt erst einmal das Internet nach Infos durchforsten, da ich bisher nur Digitalkameras mein Eigen nenne durfte und SLRs für mich Neuland sind.

Super Ding. :dhoch: Batteriegriff, jo, Ebay. Ich hätte aber nicht das Kit geholt sondern ein anderes Objektiv, ist aber auch kein Untergang.Die Blende ist halt net die Beste, das geht auch besser. Hol dir noch ein Canon 50mm 1.8 für unter 100€.

Zurück
Oben