Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir geht einfach nur diese rechtsextrem ist böse, linksextrem ist gut Mentalität auf den Zeiger. Da wird seit vielen Jahren auffallend einseitig berichtet. Und ich verharmlose niemanden. Natürlich sind ein Großteil der NPD Anhänger klotzhohle Individuen bzw sehr schlechte Menschen. Ändert aber nichts daran, dass sich Teile des linken Lagers im Bundestag genauso wie ne Horde Affen aufführen. Mehr hab ich doch gar nicht behauptet.

Mir geht einfach nur diese rechtsextrem ist böse, linksextrem ist gut Mentalität auf den Zeiger.

Ist ja OK, daß Dir das auf den Zeiger geht - zurecht übrigens. Aber Erstens wird es in dieser extremen Art nicht kommuniziert, das ist vielleicht deine persönliche Wahrnehmung, aber nicht die Realität. Und Zweitens wird es erst Recht nicht von mir so kommuniziert, also unterstelle mir das bitte auch nicht!

Linksextremismus bezieht sich auf den Sozialismus/Marxismus/Kommunismus, auch wenn es an der Umsetzung hapert, sind das (imo) noble Ziele. Der Rechtsextremismus hat als Grundlage den Faschismus, Nazismus und Nationalismus, also die Arschloch-Ideologien. Das sollte man (imo) schon abgrenzen. Gehör verschaffen sich dann beide Gruppen mit Gewalt und Zerstörung.

Linksextremismus bezieht sich auf den Sozialismus/Marxismus/Kommunismus, auch wenn es an der Umsetzung hapert, sind das (imo) noble Ziele. Der Rechtsextremismus hat als Grundlage den Faschismus, Nazismus und Nationalismus, also die Arschloch-Ideologien. Das sollte man (imo) schon abgrenzen. Gehör verschaffen sich dann beide Gruppen mit Gewalt und Zerstörung.

Kommunismus ist es in nobles Ziel? :ugly:

Deshalb würde ich ihm die (theoretisch) noble Ausrichtung nicht absprechen, denn die ist immer noch gegeben. Daß die Theorie mit der Praxis kollidiert steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Die rechten Ideologien dagegen sind auch in ihrer idealisierten Form ganz klar menschenverachtend.

jepp, da braucht man nur mal nach Nordkorea oder nach China schauen; da findet man nämlich wenig bis gar nichts mehr von edlen Absichten; eher was von Massenerschiessungen und Umerziehung von Dissidenten unter Anwendung von Folter und Unterdrückung.

Wobei da ja noch nicht mal Restspuren der Theorie vorhanden sind, genauso wenig wie früher in der Sowjetunion oder der DDR. Das sind ganz klar autokratische Systeme und Diktaturen. Nur mit rotem Antrich. Der Kommunismus (also die reine Lehre) hat viel mehr das Problem, daß er selbst in seiner Idealform nicht funktioniert, weil der Mensch dafür nicht ideal genug ist :D

Zurück
Oben