Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Interessante bei der Datenanforderung bei Facebook ist, dass wenn man sie endlich überzeugt hat, dies zu herausrücken zu müssen, ein Dokument mit mehreren Hundert seiten, schnell auch über tausend Seiten auf einer CD-ROM zugeschickt wird. Darin steht alles. Auch die gelöschten Daten und Chatverläufe, einfach alles alles alles. Deshalb kommt auch jeder so schnell auf eine entsprechende Seitenzahl. Und DAS sollte dass schon den ein oder anderen etwas schockieren, wie schnell man ein umfassendes Profil erstellen kann, auch wenn man der Meinung ist, nicht viel preiszugeben.

Die geloggten Chats haben mich schon schockiert.Ich dachte auch das wenigstens da niemand anders mitliest....falsch gedacht.Die Stasi war damals ein Kindergarten dagegen.

Ja okay, aber genauso wie die Stasi verrennt man sich da doch in einer Sammelwut, die sich längst nicht mehr mit Augenmaß auf das Wesentliche konzentriert. Man muss sich mal vorstellen, was das für Massen an reinem Spam sind, die da permanent mitgeschnitten werden. Was soll das bitte wert sein? Wie kann so ein Unternehmen rentabel sein, das zu geschätzten 90% nur Dreck einsammelt? Letztlich scheint mir das ganze Facebook-Ding ne riesige Blase zu sein, die völlig überschätzt wird. Ich würde wirklich gerne wissen, was mein Account denen konkret einbringt, unterm Strich, nach Abzug aller Kosten. :D

Urgs schrieb:
Ja okay, aber genauso wie die Stasi verrennt man sich da doch in einer Sammelwut, die sich längst nicht mehr mit Augenmaß auf das Wesentliche konzentriert. Man muss sich mal vorstellen, was das für Massen an reinem Spam sind, die da permanent mitgeschnitten werden. Was soll das bitte wert sein? Wie kann so ein Unternehmen rentabel sein, das zu geschätzten 90% nur Dreck einsammelt? Letztlich scheint mir das ganze Facebook-Ding ne riesige Blase zu sein, die völlig überschätzt wird. Ich würde wirklich gerne wissen, was mein Account denen konkret einbringt, unterm Strich, nach Abzug aller Kosten. :D

Die Stasi hatte das auf Papier. Das heute ist alles in Datenbanken gespeichert und wir haben jede Menge Rechenpower, Speicherplatz und es kommen jedes Jahr neue krasse Algorithmen raus, die automatisch mit Informationen umgehen können und was sinnvolles extrahieren. Da kommt kein Mensch mehr mit.

jeder weiß das facebokk jeden dreck für immer speichert, als wenns einem nicht passt, dann sollte man halt nichts sensibles auf der plattform posten und fertig.

von mir aus können die von mir alles auf ewigkeit speichern und weiter verkaufen, weil ich da einfach nichts wichtiges poste.

wer den like button benutzt ist selbst schuld, über diesen button können die noch am besten alle deine interessen filtern und wertvoll weiterverkaufen.

Ich will das jetzt nicht groß verteidigen, nur würde mich schon interessieren was der wirklich reale Schaden für mich ist, wenn irgendwer Informationen was ich so gut finde, an irgendwen anderes weiter verkauft.
Wo ist der Punkt bei dem ich sage, verdammt hätte ich das mal lieber nicht gemacht.
Warum sollte mich das überhaupt interessieren. Gibt es schlimmere Auswirkungen als das ich speziell für mich zugeschnittene Werbung erhalte?
Und ich sprech jetzt nicht von den Bilder wo man mich betrunken sieht und ich es dann schwerer habe einen Job zu finden. Das hat ja nichts mit facebook zu tun.

ist zwar zum teil unrealistisch, aber es lassen sich durchaus fälle konstruieren, in denen du nen echten nachteil aus der sammellust facebooks ziehen würdest.

stell dir vor du bist nen katholischer priester, der es geil findet zu schwulen gangbang-partys zu gehen und diese bei facebook "liked". jetzt kommt facebook mit der personalisierten werbung und schickt flyer der nächsten gangbangs in der region an seine adresse und die anderen in der kirche erfahren es. klar ist das nicht realistisch, aber wer weiß was facebook noch so in zukunft macht.

denn für nichts und wieder nichts werden die die daten sicher auch nicht speichern. irgendwann findet sich schon verwendung für das ein oder andere. ist doch das gleiche bei apple und co.

Die meisten und wichtigsten meiner Daten hat immer noch der Staat und vor dem hab ich weit mehr Angst als vor allen Facebooks und googlen dieser Welt. Die wollen wenigstens nur Kohle von mir.

mal was Altes hinfrubeln:
BBC-Moderatorin interviewt falschen Kerl. Sie glaubt, sie hätte n IT-Spezialisten da, tatsächlich wollte der Kerl sich für nen Job Bewerben.

http://www.youtube.com/watch?v=zWAvHnfJsOQ

Cloud Strife schrieb:
Urgs schrieb:

Die Stasi hatte das auf Papier. Das heute ist alles in Datenbanken gespeichert und wir haben jede Menge Rechenpower, Speicherplatz und es kommen jedes Jahr neue krasse Algorithmen raus, die automatisch mit Informationen umgehen können und was sinnvolles extrahieren. Da kommt kein Mensch mehr mit.

Naja, ob da nun ein Programm etwas sinnvolles zusammenbastelt, oder ein 1-Euro-Jobber ist ja erstmal unerheblich. Wichtig ist, was unterm Strich bei rumkommt und das kann eigentlich nicht so viel finanziell verwertbares sein. Ich schätze amazon weiß wesentlich mehr über Interessen Bescheid und die kriegen die Informationen von mir direkt geliefert ohne den ganzen uninteressanten Ballast.

Die Informationen sind jedenfalls dermaßen "wertlos", dass Facebook innerhalb kürzester Zeit ein Milliardenschweres Imperium geworden ist. Das Geld destillieren sie nicht aus der Liebe und Freundschaft der User.

[Hier diesen FB-Comic von den entzückten Schweinen im Schlachthof vorstellen, den ich grad nicht finden kann. :D]

Wutausbruch des Kanzleramtsministers
Pofalla brüllte Bosbach dreimal an

http://www.bild.de/politik/inland/ronald-pofalla/sreit-um-euro-rettungsschirm-so-bruellte-pofalla-bosbach-an-20258934.bild.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Zurück
Oben