Tja das war es dann wohl für Mehrzad Marashi, dabei hege ich den diesjährigen DSDS-Gewinner persönlich gar keinen Grohl. Ganz im Gegenteil, eigentlich wirkte er doch ganz bodenständig und wird deswegen wohl nicht aus allen Wolken fallen, wenn er sich darauf einstellen muss, dass seine Karriere schon vorbei ist. Die geplante Herbstournee mußte mangels Nachfrage abgesagt werden.
11 größere Konzerte wollte er im November geben, darunter war auch ein Auftritt in der Westfalen-Halle plant, die Merzahd Marashi völlig “überraschenderweise” nicht ausverkauft hat. Wer hat denn hier so großzügig geplant meint der Pottschalk? Es ist ja nicht so als wenn man damit nicht hätte rechnen können. Hallo aufwachen!!! Wieviele DSDS-Staffeln gab es schon und wie schnell sind die Sieger danach wieder in der Versenkung verschwunden?
Volker Neumueller ist der momentane Manager von Mehrzad und der soll laut “Ruhr-NAchrichten.de” folgendes dazu gesagt haben:
“In Rücksprache mit dem Veranstalter haben wir uns dazu entschlossen, die komplette Tournee abzusagen. Der Vorverkauf lief einfach zu schlecht.”
Hier hat man sich ja nicht mal die Mühe gemacht sich eine Ausrede wie “Terminschwierigkeiten” oder “künsterlische Pause” auszudenken. Vor soviel Ehrlichkeit zieht der Pottschalk seinen Hut, es wird bestimmt wieder alles gut und außerdem soll die Tour ja nachgeholt werden. Schließlich ergänzte Topmanager Volker Neumueller seine Aussage noch mit der weisen Einsicht, dass selbst Gold- und Platinauszeichnungen nicht mehr für ausverkaufte Hallen sorgen. Selbst Mark Medlock habe diese Erfahrung machen müssen und der ist natürlich auch bei Volker unter Vertrag.
Hat Mehrzad Marashi für sein Album überhaupt Platin bzw. Gold bekommen? “New Life” ist gerade mal auf Platz 5 eingestiegen und hat sich danach auch ziemlich schnell aus den Top Ten verabschiedet. Das sich angesichts
dieses glorreichen Karriere-Aussichten überhaupt noch echte Talente bei DSDS bewerben, finde ich wirklich erstaunlich. Zumal RTL ja jetzt das polizeiliche Führungszeugnis und eine Schufa-Auskunft verlangt und damit sollte
sich die Zahl der potentiellen Kandidaten doch halbiert haben…