Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man jetzt einen Menschen vor 50 Jahren fragen würde, wäre der sicherlich über den aktuellen Fortschritt durchaus beeindruckt und würde das auch als Verbesserung ansehen. Unabhängig von den Konsequenzen für die Umwelt, um die es hier eigentlich geht.
Vor 50 Jahren auf jeden Fall, vor 200 Jahren vielleicht auch noch, aber dann wird's langsam spannend.

Verglichen mit bspw. noch existierenden indigenen Jäger- und Sammler-Völkern haben wir uns nur auf Grund der gesellschaftlichen Umstände notwendig "entwickelt" - Von einem positiv belegten "Fortschritt" würde ich da gar nicht sprechen wollen. Aber das ist ein äußerst komplexes und tiefgehendes ethnologisches Thema.

Fest steht, dass unser sog. "Fortschritt" den Planeten stetig in den Abgrund treibt.

Im Gegenteil: Der medizinische "Fortschritt" kann m. E. sogar einer verbesserten Weiterentwicklung in Bezug auf die zunehmende Weltbevölkerung ernsthaft widersprechen - Ist es gut für den Planeten, dass die Menschen immer älter werden, auch wenn das derzeit etwas rückläufig ist??

Davon abgesehen haben bspw. indigene Völker keine oder viel weniger Probleme mit Arterienverkalkung oder anderen "Volkskrankheiten" der industrialisierten Welt. Dafür gibt es mehr Probleme mit Geburten und/oder Konflikten. Ob diese Art der Bevölkerungsregulierung jetzt einem "Fortschritt" widerspricht, das kann jeder selbst entscheiden. Ich sehe das jedenfalls nicht so.

Pro Tag hatte ich aber verstanden, oder? Also ca. 27kg Fleisch/Jahr und knapp 2 Tonnen Fleisch bezogen auf seine normale Lebenserwartung?! Das würde dann ca. 100 ganz ordentlichen Steaks/Jahr entsprechen?! Passt das, @pil ??
Und wie siehts mit Käse/Milchprodukten aus?

Zuletzt bearbeitet:
Vor 50 Jahren auf jeden Fall, vor 200 Jahren vielleicht auch noch, aber dann wird's langsam spannend.

Verglichen mit bspw. noch existierenden indigenen Jäger- und Sammler-Völkern haben wir uns nur auf Grund der gesellschaftlichen Umstände notwendig "entwickelt" - Von einem positiv belegten "Fortschritt" würde ich da gar nicht sprechen wollen. Aber das ist ein äußerst komplexes und tiefgehendes ethnologisches Thema.

Fest steht, dass unser sog. "Fortschritt" den Planeten stetig in den Abgrund treibt.

Im Gegenteil: Der medizinische "Fortschritt" kann m. E. sogar einer verbesserten Weiterentwicklung in Bezug auf die zunehmende Weltbevölkerung ernsthaft widersprechen - Ist es gut für den Planeten, dass die Menschen immer älter werden, auch wenn das derzeit etwas rückläufig ist??

Davon abgesehen haben bspw. indigene Völker keine oder viel weniger Probleme mit Arterienverkalkung oder anderen "Volkskrankheiten" der industrialisierten Welt. Dafür gibt es mehr Probleme mit Geburten und/oder Konflikten. Ob diese Art der Bevölkerungsregulierung jetzt einem "Fortschritt" widerspricht, das kann jeder selbst entscheiden. Ich sehe das jedenfalls nicht so.

Pro Tag hatte ich aber verstanden, oder? Also ca. 27kg Fleisch/Jahr und knapp 2 Tonnen Fleisch bezogen auf seine normale Lebenserwartung?! Das würde dann ca. 100 ganz ordentlichen Steaks/Jahr entsprechen?! Passt das, @pil ??
Und wie siehts mit Käse/Milchprodukten aus?
Nicht jeden tag, ich ess immer wieder mal 24h gar nichts, im urlaub jetzt 48h nichts gegessen. Ich ess keinerlei milchprodukte, null. Gar nichts ausser milchpulver in den kaffee. Ich hab nen ziemlich guten co2 abdruck beim essen, vermutlich mit einer der besten hier. :D (Aber nicht gesund nehm ich an)

Am tag reicht mir 1 viertel pizza wenn ich da bock drauf habe, mehr geht nicht rein. satt. So hab ich die mama mia pizza auch in der kühle drin, noch 1 pilz drauf und 1 tomate und reicht für den ganzen tag. :D 1,93m auf 75 Kg

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja aber auch nur die halbe Wahrheit. Einen Konsenz scheint es innerhalb der Parteien auch nicht zu geben. Daher sollte man von solchen Verallgemeinerungen wie "2 von 3 Regierungsparteien klatschen Beifall" absehen.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...ck-klimaaktivisten-kritik-blockade-flughaefen

Offenbar sehr übertrieben. Ich kann nichts dazu finden, dass sich jemand im Dezember "illegal Zugang zum Rollfeld auf einem Flughafen" (bzw. BER konkret) verschafft hätte - und Beifall scheint diesem nicht erlangten Zugang auch keiner von den Grünen oder einer anderen Fraktion der Koalition gespendet zu haben.

Kritik üben die Grünen am staatlichen Vorgehen gegen die Gruppe. So hätten Berliner Polizisten mehrfach Schmerzgriffe angewandt, um «friedlich sitzende» Aktivisten von der Straße zu zerren.

seh ich genau so, sind ganz tolle Typen wenn sie Mädchen/junge Frauen und Schmerzen schreiend von der Straße "tragen".

cosmo-kramer-laughing-kramer.gif

Ermahnung
Die Wortwahl ist absolut nicht in Ordnung und menschenverachtend.
Man kann ja immer geteilter Meinung sein und auch mal kontrovers diskutieren, dann muss man das aber zumindest vernünftig vortragen, das ist aber definitiv nicht die richtige Art und Weise.

Und genau das ist das Problem heutzutage. Sobald unangenehme Wahrheiten ausgesprochen werden, die womöglich auch mal etwas härter formuliert sind, gibts von Seiten der Moderation sofort ein Sprechverbot. Bloss nicht deutlich über den Elefanten im Raum sprechen. Kein Wunder, dass die Leute unter solchen Umständen immer mehr zu eigentlich unwählbaren Parteien wie der AFD getrieben werden. Dieser selbstgerechte Moralismus wird uns alle noch mächtig in den Allerwertesten treten. Und jetzt darfst Du mich gerne auch ermahnen.

Da irrst du dich jetzt aber. Es geht um Bezeichnungen wie Zecke. Man darf sich hier ansonsten ganz normal unterhalten, es geht um entmenschlich machende Bezeichnungen dabei. Die Thematik ist kein Problem.

Ich will ebenso nicht lesen dass ein deutscher als kartoffel bezeichnet wird. So etwas eben muss nicht sein.

Miteinander reden ausdrücklich gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben