Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also soll der Staat sich erpressen lassen? Das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein. Ich sehe sie auch nicht als kriminelle Vereinigung, nur als - bezogen auf den Effekt ihrer Aktionen - naive Idioten, denen man die Kosten ihrer Taten in Rechnung stellen sollte.
Ich bin der Meinung es kommt auf nen Versuch drauf an.

Was dabei raus kommt wenn man jahrzehntelang nur auf die Klima-Krise aufmerksam macht und nicht gesellschaftsstörend demonstriert wissen wir bereits. Hat nichts gebracht.

Was jahrzehntelange Störaktionen für eine Auswirkung haben wissen wir noch nicht.
Ich persönlich hoffe ja, dass sie nicht so lange durchgeführt werden müssenbis was passiert, aber ich bin da wahrscheinlich zu naiv und optimistisch.

Edit: und ich würde es auch nicht Erpressung nennen sondern eine klare Erinnerung an die Einhaltung des Gesellschaftsvertrages. Die Ziele und der Zeitplan dafür sind klar definiert, nur die Umsetzung ist katastrophal. Wie kann man jemanden erpressen, wenn sie es selbst schon lange umsetzen wollen, nur ihren Arsch nicht hoch bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Alle bisherigen Daten sprechen für meine These. Auf dem Papier und per rechnerischer Formel könnte man mit drastischen Maßnahmen noch was erreichen. Aber wenn man sich ansieht, wie es auf der Welt läuft, wie lange Dinge dauern und wie realistisch Einschätzungen zur CO2 Reduktion (die weltweit gesehen noch nicht mal angefangen hat) sind, dann sind die positiven Szenarien einfach illusorisch.
Ich bin da genauso Doomer wie du, aber das macht den Kampf gegen die Klimakatastrophe nicht weniger richtig und die Tatenlosigkeit nicht weniger falsch.

Ich bin da genauso Doomer wie du, aber das macht den Kampf gegen die Klimakatastrophe nicht weniger richtig und die vorsätzliche Tatenlosigkeit nicht weniger falsch.

Ich habe nicht gesagt, dass der Kampf gegen den Klimawandel sinnlos oder falsch ist. Im Gegenteil, ich denke wir sollten ihn führen. Ich denke nur nicht, dass 5 Jahre früher als später bei bestimmten Dingen in dem Maßstab um den es geht einen Unterschied machen, der groß genug ist, das politische Risiko dafür in Kauf zu nehmen.

Ich habe nicht gesagt, dass der Kampf gegen den Klimawandel sinnlos oder falsch ist. Im Gegenteil, ich denke wir sollten ihn führen. Ich denke nur nicht, dass 5 Jahre früher als später bei bestimmten Dingen in dem Maßstab um den es geht einen Unterschied machen, der groß genug ist, das politische Risiko dafür in Kauf zu nehmen.
Das ist eine Milchmädchenrechnung, weil die Einschnitte am Ende von fünf tatenlosen Jahren noch viel größer sein werden und demnach der Unwillen, sich auf diese einzulassen parallel dazu ebenso steigt.
Das Spiel kann man immer so weiter spielen, im Grunde ist es genau das Spiel das wir seit Jahrzehnten spielen und mit dem wir schon immer hingehalten wurden.

Der Kampf gegen den Klimawandel ist auch richtig und extrem wichtig. Ich selbst habe mich auch umgestellt, sowohl privat (2 E-Autos, PV Anlage, Wärmepumpe, Brunnen, etc.) als auch beruflich. Ich hab sogar beruflich der Sportwette und dem Glücksspiel den Rücken gekehrt und zwei Firmen im Nachhaltigkeitsbereich und der Kreislaufwirtschaft gegründet. Man kann hier extrem viel machen und bewirken, auch jeder Einzelne.

Aber sich wie eine behinderte Zecke auf den Boden kleben und die Bevölkerung anpissen, gehört wirklich nicht dazu. Weil das einfach NULL bringt und nur Hass schürt. Zudem kommt, dass das zu 90% auch nur minderbemittelte Mitläufer sind, die für sich selbst das Klimakleben in den Mittelpunkt rücken, weil sie sonst keinen Sinn im Leben haben. Weder eine Ausbildung noch einen Job. Schaut Euch die ganzen Zecken doch an, 90% davon haben in ihrem ganzen Leben noch keinen Tag gearbeitet.

Generell finde ich es schade, dass nicht härter gegen die Klimakleber vorgegangen wird, wie zB in anderen Ländern. Mit Wasserwerfer & Co könnte man da schon mal reingehen. Zudem nimmt das auch schon Überhand und die können sich mittlerweile Alles erlauben. Kunst & Museen zerstören, Vandalismus in Hotels, gefährliche Proteste auf Autobahnen und sogar Rennstrecken, wo sie Fahrer und Zuschauer gefährden. Friedlicher Protest my ass.

Klima retten ja, aber nicht so!

Edit: Mein Post ist teilweise hart formuliert, aus der Emotion heraus. Aber die Kernaussage sollte rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine vollkommen unsinnige Aussage, die einfach allem widerspricht, was Klimawissenschaftler sagen. Jeder Tag ist entscheidend!

Frag einen Rahmstorf, einen Quaschning oder sonst irgend einen Klimawissenschaftler ob es wichtig ist, dass wir heute anfangen richtig Tempo zu machen oder ob fünf Jahre warten auch kein Problem ist. Jeder wird dir sagen: Je früher desto besser. Und das sagen die schon seit 20, 30 Jahren. Und sie sagen auch, dass wenn wir länger warten das nur bedeutet, dass wir in der Zukunft noch extremere Maßnahmen ergreifen müssen, um den Schaden im akzeptablen Rahmen zu halten.

Hobiologe schrieb:
Der Kampf gegen den Klimawandel ist auch richtig und extrem wichtig. Ich selbst habe mich auch umgestellt, sowohl privat (2 E-Autos, PV Anlage, Wärmepumpe, Brunnen, etc.) als auch beruflich. Ich hab sogar beruflich der Sportwette und dem Glücksspiel den Rücken gekehrt und zwei Firmen im Nachhaltigkeitsbereich und der Kreislaufwirtschaft gegründet. Man kann hier extrem viel machen und bewirken, auch jeder Einzelne.

Aber sich wie eine behinderte Zecke auf den Boden kleben und die Bevölkerung anpissen, gehört wirklich nicht dazu. Weil das einfach NULL bringt und nur Hass schürt. Zudem kommt, dass das zu 90% auch nur minderbemittelte Mitläufer sind, die für sich selbst das Klimakleben in den Mittelpunkt rücken, weil sie sonst keinen Sinn im Leben haben. Weder eine Ausbildung noch einen Job. Schaut Euch die ganzen Zecken doch an, 90% davon haben in ihrem ganzen Leben noch keinen Tag gearbeitet.

Generell finde ich es schade, dass nicht härter gegen die Klimakleber vorgegangen wird, wie zB in anderen Ländern. Mit Wasserwerfer & Co könnte man da schon mal reingehen. Zudem nimmt das auch schon Überhand und die können sich mittlerweile Alles erlauben. Kunst & Museen zerstören, Vandalismus in Hotels, gefährliche Proteste auf Autobahnen und sogar Rennstrecken, wo sie Fahrer und Zuschauer gefährden. Friedlicher Protest my ass.

Ich finde es generell schade, dass immer mal wieder so eine Scheiße gefordert wird.

So sieht es aus, wenn man am falschen Punkt von einem Wasserwerfer getroffen wird:

kombo-dietrich-wagner-BM-Lifestyle-Natori-jpg.jpg

Edit: Mein Post ist teilweise hart formuliert, aus der Emotion heraus. Aber die Kernaussage sollte rüberkommen.

Da muss ich als Otto-Normal-Verdiener aber auch sagen: Schön, dass du finanziell so privilegiert bist und privat solche Anschaffungen tätigen kannst. Ist nicht selbstverständlich.

Musste bei deiner Auflistung aber trotzdem so ":ugly:" schmunzeln. :D

Da muss ich als Otto-Normal-Verdiener aber auch sagen: Schön, dass du finanziell so privilegiert bist und privat solche Anschaffungen tätigen kannst. Ist nicht selbstverständlich.

Musste bei deiner Auflistung aber trotzdem so ":ugly:" schmunzeln. :D
Ich hab' auch hart dafür gearbeitet und mich nicht wie ein Honk auf die Straße geklebt, 15 Jahre studiert oder jeden Abend Bierpong gespielt. :ugly: Ich bin privilegiert, dass mir meine Eltern entsprechende Werte mitgegeben haben.

Man sollte aber vielleicht auch erkennen, dass jahrzehntelange Versäumnisse in Zeiten nach Corona und Ukrainekrieg nicht in kürzester Zeit durchgedrückt oder korrigiert werden können. Sonst verliert man die meisten in der Gesellschaft auf dem Weg dahin und fragt sich später, wie es sein konnte, dass irgendwann ne Partei gewählt wird, die einfach alles wieder zurück dreht...

Moment. Die Gesetze und Regelungen fürs Klima gab es bereits zu Zeiten von Merkel und waren da auf dem Tisch. 2017 glaube?
Also da ist nichts neues dran und auch nicht wie "die üblichen Leute" sagen mal eben so ein Schnellschuss.
Das ist so vieles eigentlich schon in Sack und Tüten gewesen und wird jetzt nur deutlich präsenter weil doch mal ein paar Leute innerhalb der Regierung gemerkt haben, das Klimapolitik deutlich wichtiger, nachhaltiger und weitgedachter ist als den eigenen widerlichen Lobbyismus in den letzten Jahren zu betreiben und deswegen ordentlich Stimmung zu machen und eine Fahne im Wind zu sein.

Ein Grund mehr warum ich bis in den Bundestag speien könnte wenn so eine Scheiße kommt von wegen "Vor der Sommerpause können wir nicht mal eben unsere Arbeit vernünftig machen und 180 Seiten durcharbeiten".
Da raffe ich nicht, warum sich Leute da nicht viel mehr aufregen das die scheiß Regierung ihre Arbeit nicht macht und dafür verdammt viel Geld kriegt. Eine Sache über die sich Dieseldieter und Konsorten noch Jahre zuvor riesig hätten aufgeregt.

Und es wurden mittlerweile schon über Jahre große Fingerwedler seitens der Wissenschaft ignoriert, die gesagt haben "Okay, geht offensichtlich nicht so schnell aber wenn wir JETZT...."

um den Schaden im akzeptablen Rahmen zu halten.

Ich denke nicht, dass das realistisch gesehen überhaupt noch möglich ist, wenn man das typische menschliche Verhalten zugrunde legt. Irgendjemand, der nicht in so einer komfortablen Situation lebt wie wir, wird den letzten Tropfen Öl verbrennen und den vorletzten Baum abholzen, schlicht um kurzfristig über die Runden zu kommen. Oder auch aus Ignoranz und kurzfristigen ökonomischen Vorteil.

Klassiker. Belanglos AFD Keule schwingen. Überall wo es nur geht.

Stimmt, CDU, CSU und FDP wären inzwischen genauso gute Bsp. für diese eigentlich absolut untragbare Wortwahl von Politikern. U.a. mal drei Bsp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Man muss sich halt seinem zukünftigen großen Koalitionspartner anbiedern.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sich wie eine behinderte Zecke auf den Boden kleben und die Bevölkerung anpissen, gehört wirklich nicht dazu. Weil das einfach NULL bringt und nur Hass schürt.
Was allerdings sehr konstruktiv ist und überhaupt keinen Hass schürrt ist es, andere Menschen als "Zecken" oder auch "behinderte Zecken" zu bezeichnen. Bravo!

Man kann es natürlich auch so machen:

Man muss dann btw. auch kein Demonstrant sein der die Strasse blockiert um Prügel abzubekommen:

Wasser ist halt gefährlich für den schicken Mercedes. ¯\_(ツ)_/¯

„, dass Autofahrer mit viel Geschwindigkeit Fußgänger und Fahrradwege benutzen dürfen, obwohl sich dort Menschen aufhalten.“

Tja. Die einen haben auf dem Bürgersteig nichts zu suchen und die andern nicht auf viel befahrenen Straßen.

Zu den harten Prügel im Video sag ich mal lieber nichts. Da hab ich meine Schwester schon härter geschubst.
Ansonsten. Aktion - Reaktion. Hätte er nicht das Wasser oder was weis ich aufs Auto gekippt.

Fuck around -> find out

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das realistisch gesehen überhaupt noch möglich ist, wenn man das typische menschliche Verhalten zugrunde legt. Irgendjemand, der nicht in so einer komfortablen Situation lebt wie wir, wird den letzten Tropfen Öl verbrennen und den vorletzten Baum abholzen, schlicht um kurzfristig über die Runden zu kommen. Oder auch aus Ignoranz und kurzfristigen ökonomischen Vorteil.

Warum willst du überhaupt gegen den Klimawandel vorgehen, wenn du glaubst, dass das nichts bringt?

Zurück
Oben