Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist beim Skifahren resp. Wintersport ja auch so. Dort ist die Einstiegshürde aber sehr gross.
Wandern?! Das kann jeder und eine Ausrüstung braucht man auch nicht (die meisten machen ja sowieso nur einfache Wanderwege). Denke die meisten machen es nicht, weil es halt nicht so cool ist.
Ich könnte mir vorstellen es ist auch kulturell bedingt, Wandern ist mehr so ein ältere Weiße-Leute-Ding (auch wenn es immer mehr Jüngere entdecken). Wenn ich in den USA mal länger unterwegs war habe ich unterwegs gefühlt auch mehr Weiße getroffen, und da sollte die Wahrscheinlichkeits-Quote sicherlich ja ausgeglichener sein als in Bayern.

Nebenbei habe ich mich als Outdoor-Freund schon vor längerer Zeit mit dem Thema "Adventure Gap" beschäftigt und auch den teilweise historischen Gründen, die u. a. auf die Lebensumstände vieler POC im Rahmen der Unterdrückung zu finden sind. Danach war das "Draußensein" eben oft nicht freiwillig und schafft als ein Grund von vielleicht vielen daher auch eine negative Seite. Das ist auf jeden Fall ein sehr interessantes und zu differenzierendes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben