Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was heißt hier günstig ein Ticket auf eBay kaufen. So weit ich mitbekommen habe sind alle Termine in München ausverkauft. Schlimm finde ich, dass mir die aktuelle Berichterstattung und auch das Verhalten hier im Forum wieder klar macht, dass nur noch schwarz und weiss gedacht und argumentiert wird. Das es immer mehr Spaltung zwischen einzelnen Menschengruppen gibt und gerade mit so sensiblen Themen ohne Feingefühl und Rücksicht diskutiert wird. Und jetzt schießt gegen meine Meinung und macht mich nieder.
P.S. ich bin nicht pro oder contra Rammstein oder den Frauen, welche leidtragend sind. Ich hatte selbst durch ähnlichen Situation schon solche Erfahrungen im Bekanntenkreis was Macht/Sex/Frauen angeht und kann gerne bei Interesse davon berichten.

Es gab viele Tickets, die wieder verkauft wurden, teils unter dem Originalpreis. War von mir auch nur ein Gag. Ich würde mir kein Ticket für Berlin kaufen.

Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen, gerade was diesen Thread angeht. Ich sehe hier Rammstein-Fans, die sich kritisch damit auseinandersetzen und denen auch das Herz blutet. Und der Umgang der Band mit dem ganzen Thema ist nun mal komplett fürn Arsch.

Danke. Mir geht es auch nicht um Rammstein selbst. Sondern um die Spaltung der Gesellschaft. Ich sehe die Fans die dorthin gehen und alle Medien (Lügenpresse,...) verurteilen und ich sehe Youtuber, Influencer und Internetseiten die mit fetten Überschriften und Berichte Klicks wollen. Und diese aufgeheizte Stimmung beunruhigt mich immer mehr. Hat wahrscheinlich auch mit der aktuellen Gesellschaft zu tun bei der alles im Internet diskutiert wird und Meinung gemacht wird. Ich bin privat sehr vorsichtig was ich sage und wie ich mich Ausdrücke,weil ich niemanden verletzen will. Und gerade Menschen die in der Öffentlichkeit stehen gehen mit dieser Verantwortung teils verantwortungslos um.

ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie ich hörertechnisch damit umgehen soll? Raus aus der Mediathek? Weiterhören? War es die ganze Band? War es "nur" Lindemann (anscheinend ja nicht)?

Künstler und Werk ist denke ich eine sehr individuelle Sache und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Tatsächlich fällt es mir bei Rammstein aber auch etwas schwer, weil so einige Lieder ja recht derbe sind und in die Richtung gehen, die mich unwohl fühlen lassen angesichts der Anschuldigungen.

Bin aber auch kein Rammstein Fan und finde die seit Jahren schon arschlangweilig. Immer ein gewisses musikalisches Niveau und konnte man hören, aber halt auch nix besonderes für mich.

Bin von keiner Band "Fan", es läuft was gefällt. Da gehörte Rammstein regelmäßig zu, war bei 2 bombastischen Konzerten. Erstmal werde ich das aber lassen, kann es nicht trennen. Sollte mal irgendwo ein Lied laufen, werde ich aber auch nicht ungefragt den Belehrbär machen.

Ich "muss" mal ne schöne news zwischendrin bringen. (Eventuell wäre eh zu überlegen, das Rammstein Thema auszugliedern? Das nimmt ja leider mehr als ungeahnte Dimensionen an?)

Flugzeugabsturz in Kolumbien 40 Tage im Regenwald – vermisste Kinder lebend gefunden
Vier Kinder überlebten ein Flugzeugunglück im kolumbianischen Dschungel. Suchkräfte entdeckten ihre Spur dank Windeln und angebissenen Früchten. Womöglich rettete die 13-Jährige ihren Geschwistern das Leben.

https://www.spiegel.de/panorama/kol...funden-a-33206249-880b-4020-b3ad-2dce83de02eb

https://www.spiegel.de/ausland/kolu...gelang-a-07960d33-b0af-43cb-b011-0e6725964894

Unglaublich eine 13 Jährige bringt sich und ihre 3 Geschwister durch (das jüngste ist gerade mal 1 jahr) 40 scheiß lange tage....
Was für eine Heldin.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, ich hatte damit gerechnet, dass sie die Kinder wenn überhaupt nur noch tot finden.

Krasse Leistung der Kinder.

Die Geschichte könnte nur noch besser werden, wenn sie berichten, dass sie begeisterte Survival/Crafting Games Zocker sind.

Wahnsinn, ich hatte damit gerechnet, dass sie die Kinder wenn überhaupt nur noch tot finden.

Krasse Leistung der Kinder.

Die Geschichte könnte nur noch besser werden, wenn sie berichten, dass sie begeisterte Survival/Crafting Games Zocker sind.

Das wäre eine nette Anekdote, ja. Allerdings ist es eher so wie damals bei der deutschen. Ohne real life Dschungel Vorkenntnisse wären beide Fälle eventuell anders ausgegangen.

Der Fall erinnert an die Deutsch-Peruanerin Juliane Koepcke, die 1971 einen Flugzeugabsturz im peruanischen Regenwald überlebte und nach zehn Tagen gerettet wurde. Da ihre Eltern als Biologen im Amazonasgebiet forschten, war der damals 17-Jährigen die Umgebung vertraut und sie konnte sich bis zu einem Fluss durchschlagen, wo sie schließlich von Waldarbeitern gefunden wurde.

Die Kinder gehören dem indigenen Volk der Huitoto oder Witoto an. Ihren Enkeln sei der Dschungel vertraut, sagte die Großmutter. Sie hätten früh gelernt, im Dschungel zu überleben, gut möglich, dass die Kinder ohne diese Fähigkeiten verloren gewesen wären.
(beide Zitate, aus oben verlinkten Spiegel Artikeln)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist was völlig anderes. Ein eingeschnappter und dümmlicher Musiker, der sich üble Geschichten auf der Bordsteinkante ausdenkt, weil er im Hotel an der Rezeption nicht wie ein Star behandelt wird und im Ego verletzt ist, oder wie hier, der Verdacht einer anscheinend systematischen und generalstabsmäßig geplanten Zuführung von (teilweise gefügigen) Groupies.

Das Lindemann-Problem scheint leider in einer völlig anderen Liga zu spielen, und das ist alles so wahnsinnig enttäuschend!!!

Ja, dennoch war ich zum Zeitpunkt "Frau behauptet was auf Twitter" mit öffentlichen Äußerungen noch komplett zurückhaltend, es war ja nur ein Beispiel. Es ist nicht so dass ich Ihre Tweets nicht ernst genommen hab, aber ich wollte erstmal abwarten.

Dass die Geschichten inhaltlich nicht vergleichbar sind, ist mir klar.

Jau, ich hatte mir gestern den Spiegel gekauft und hab den langen Bericht gelesen. Viele unappetitliche Beschreibungen, aber nix was nachweisbar einer Straftat zuzuordnen wäre. Keine Frau hat Anzeige erstattet, sie sind eher nach wie vor unsicher und wissen bis heute nicht, wie sie das Erlebte einordnen sollen. Was mich wundert, der Spiegel schreibt von 2 Duzend Frauen, mit denen sie gesprochen haben. Im Artikel tauchen die Schilderungen von 2 oder 3 auf.

Ihr sei bewusst gewesen, dass es eine »sexuelle Komponente« gegeben habe, sie sei aber mitgegangen. Sie sei einfach nicht davon ausgegangen, dass dort etwas gegen ihren Willen passieren könne. Zusammen mit anderen Frauen sei sie in ein Taxi gesetzt und in ein Hotel gebracht worden. Dort habe Lindemann gewartet, sie selbst und die anderen Frauen hätten Wodka bekommen. Dann beginne ihre Erinnerung lückenhaft zu werden, sagt sie. Sie habe neben Lindemann gesessen, das wisse sie noch. Sie sei mit ihm und einem anderen Mann im Fahrstuhl gefahren. Irgendwie sei sie in ein Hotelzimmer gekommen. Sie erinnere sich noch, dass sie aufgewacht sei – und Lindemann auf ihr gelegen habe.

»Als er gemerkt hat, dass ich aufgewacht bin, hat er gefragt, ob er aufhören soll«, sagt Anna, die ihre Geschichte bereits öffentlich gemacht hat, »ich wusste aber nicht mal, womit er aufhören soll.« Was zwischen Lindemann und ihr genau passiert ist, kann sie nicht sagen. Später sei sie neben einem Mitarbeiter Lindemanns aufgewacht. Am nächsten Morgen habe sie Flecken in der Hose gehabt.
https://www.spiegel.de/kultur/vorwu...ichten-a-07f31fb8-42c2-4891-9e0e-bf26b06557c0

nunja, also wenn das so gelaufen ist dann war das imo (bin ja kein Anwalt) eine Straftat.

Hab heute auf youtube einen kurzen Clip gesehen, wo die Band sich demonstrativ um Lindemann stellt und ihn umarmt. Soll wohl von einem der letzten Konzerte gewesen sein. Da behaupten übereinstimmend mehrere Frauen, dass ihnen solche Dinge im Rammstein-Umfeld passiert sind. Das scheint bei der Band offenbar keine Besorgnis hervorzurufen. Für sie scheint das Opfer Lindemann zu sein. Zumindest habe ich nichts gelesen, was diesem Bild widerspricht.

Kayla hatte ja Tickets für die sogenannte Feuerzone und wurde auch dort angesprochen. In vielen Erfahrungsberichten wird ja überhaupt nicht verheimlicht, dass da auch Mädchen sind, die genau wissen was da abgeht. Aber eben nicht nur.
Die Row Zero mit dem Donbas zu vergleichen … schwierig.

Zurück
Oben