Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jupp, wer seinen Beruf mit dem Hintergedanken "Was bringt mir möglichst viel $$$" wählt hat imho schon verloren.
 
Evin schrieb:
Jupp, wer seinen Beruf mit dem Hintergedanken "Was bringt mir möglichst viel $$$" wählt hat imho schon verloren.

Jup, grade bei mir im BWL-Bereich seh ich unglaublich viele Leute, die das nur wegen den Jobaussichten studieren. Dann wird in jeder Vorlesung rumgeflennt, wie langweilig doch alles is und wie unnötig und bla... Da denk ich mir immer, wenns einen so anödet, sollte man sich vllt was anderes suchen...

Klar, alles macht mir auch nicht Spaß, aber ich hab einige Disziplinen, bei denen ich gerne in Vorlesungen geh, das alles auch tatsächlich interessant finde und mir Lernen somit Spaß macht.

Naja, die allermeisten dieser Karriere-Studis fliegen sowieso nach ein paar Semestern, je weiter man kommt, desto mehr wirklich interessierte Leute sind da. Natürlich längst nicht alle, die hartnäckigen Karrieremenschen haltens auch komplett durch.

Aber ich versteh nicht, wieso man sich sowas anstrengendes wie ein Studium gibt, wenn einem total die Leidenschaft dafür fehlt... Ich mein, man hat dann sein komplettes Berufsleben damit zu tun, und bevor ich ein Leben lang in nem Job rumgammel, bei dem ich zwar verdien, aber der mir keinen Spaß macht, such ich mir doch lieber was, für das ich halt weniger Geld bekomm, ich aber Spaß an der Sache hab...
 
Seh ich bei unseren Kinostudenten sehr häufig, ich würde fast sagen, 80% derer gefällts im Kino so gut, dass sie überhaupt keinen Anreiz sehen ihr Studium ernst zu nehmen. :ugly: 20% schaffen tatsächlich den Absprung. Einer beginnt gerade sein drittes Studium. :gerri: Allerdings beide ersten auch abgeschlossen. Dem scheints im Kino besser zu gefallen als inb der freien Wirtschaft aber verstehen muss ich das jetzt auch nicht. Wofür studiere ich denn? Um dann als ungelernte Kraft in einem Kino zu arbeiten und das seit 10 Jahren?

Ich hab am 14 Febr. auch meine 10 Jahre Kino. :hurra:
 
Mir würds schon reichen wenn ich nach 10 Jahren wenigstens eine Inflationsanpassung bekäme. :kaffee: Wird aber nicht kommen, auch in 10 und in 20 Jahren nicht. Und wenn das Stück Butter 21 Euro kostet.
 
straikar schrieb:
Studenten im Optimierungswahn - Karriere, Karriere, Knick
Studenten machen sich selbst zum passgenauen Firmenfutter. Ultra-pragmatisch perfektionieren sie ihre Lebensläufe, straff, stur, strategisch. Doch bei allem Ehrgeiz vergessen sie das Wichtigste: Manchmal sind die krummen Wege die geraden.
Klick (das Beispiel "Anna-Lena" ist ganz lustig/erschreckend)

Im Grunde fast schon verständlich, dass gerne solche Leute wie Anna-Lena eingestellt werden. Vor solchen Menschen braucht kein Chef um seine eigene Position Angst haben.

Guter Artikel, er beschreibt ein Grundproblem was viele Menschen haben, nämlich den eigenen Kopf einzusetzen. Solche Leute hab ich früher auch zuhauf gekannt, in der Schule nen Einser-Schnitt aber ansonsten naiv und alleine nicht wirklich lebensfähig. :P
 
Das Problem gibt es doch schon in der Schule. Alle haben den Stoff auswendig gelernt, konnten alles aufsagen - nur verstanden haben sie es nicht, weil sie es nicht anwenden konnten.

Alle haben sie in Bio gewusst, unter welchen Vorraussetzung sich eine bestimmte Blume entwickelt, nur konnte sich keiner vorstellen wie diese Blume 200km weiter südlich, ohne Meerwasser trotzdem an Straßenrändern sitzen kann....

Denn niemand wusste, wie man eine Straße im Winter streut und keiner hatte von der Erfindung des Autos als Transportmittel gewusst. Niemand kam auf diese Idee.

Also irgendwie muss man natürlich wissen, wie gewisse Dinge funktionieren. Aber das Feld "Problemlösung" mit Mitteln, die man schon hat, scheinen so wichtig zu sein, dass man einfach irgendwo "Spielekind" bleiben muss.

Wir brauchen wieder Straßenintelligenz.

Naja, da bin ich ja als Philosophiestudent gut aufgestellt. Ich kenne die sinnlogischen Vorraussetzungen für alle Gedankenexperimente UND kann einen Nagel in die Wand kloppen. Ich geh mich jetzt mal selbst mit einem BigMac belohnen.
 
16-Jährige in der Türkei lebendig begraben

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__183729/hxcms/index.html

Ein 16-jähriges Mädchen ist im Südosten der Türkei Medienberichten zufolge lebendig begraben worden, weil seine Familie ihre angeblich "beschmutzte Ehre" wieder reinwaschen wollte.
Die Autopsie habe ergeben, dass in Lunge und Magen der jungen Frau Erde gewesen sei, "was bedeutet, dass sie lebend begraben wurde".

zu so etwas krankem kann man wohl nichts mehr sagen :vogel:

Alter Schwede was müssen das für Hinterwäldler sein...
 
Und die glauben bestimmt, dass Gott/Allah ihnen so etwas verzeiht. :nein: :wand: Wenn es eine Hölle gibt werden solche Bastarde ganz sicher darin schmorren.

Einfach unglaublich, mittelalterliche Zustände und das am Rand vom modernen Europa.
 
Zerfikka schrieb:
Und die glauben bestimmt, dass Gott/Allah ihnen so etwas verzeiht. :nein: :wand: Wenn es eine Hölle gibt werden solche Bastarde ganz sicher darin schmorren.

Einfach unglaublich, mittelalterliche Zustände und das am Rand vom modernen Europa.

Ja klar und morgen heulen sie wieder rum weil sie niemand in der EU haben will.

Das ist ne cpl. andere Kulutur und damit das auch so bleibt heisst es:
Wir müssen leider draussen bleiben :deal:
 
Mein Gott wie Naiv seid ihr denn alle... Schlimm wie im Kindergarten

Sowas passiert ja nur in der Türkei..

In Deutschlan Ficken irgendwelche Priester Kinder auf Gymnasien

und sowas ist in der EU???
 
Ach komm Fentanyl, die Negative ist doch jetzt nur noch kindisch.

Ist es denn nicht so ?
In die EU mag die Türkei herzlich gerne.
Sobald es aber nur im Entferntesten darum geht, die Lebensverhältnisse an den Westen
anzupassen, ist doch Alarm hoch zehn.

Wurde zum Beispiel letztes Jahr der TÜV eingeführt.
Ja der Mann mit der gebrochenen Hinterachse, ohne funktionierendes Licht hat dem Mann vom TÜV gedroht ihn umzubringen, sollte er keine Plakete bekommen.
Da war Rambazamba ohne Ende.
Das kennen sie nicht, das wollen sie nicht, das bedeutet Einschränkung, das bedeutet finanzielle Ausgaben um irgend einem Standard gerecht zu werden denn da niemand will aber EU Herzlich willkommen und so funktioniert das nicht.

Deine Bewertung "Eure EU wird untergehn" ist dann halt auch nicht besser.
Ja und ? Soll sie doch.
Tangiert mich doch null.
Renn ich hier mit der EU-Flagge rum oder was ?

Das Priesterbeispiel genauso daneben aber falls es dich beruhigt:
Ich fühl mich noch nichtmal angesprochen weil ich hier noch nichtmal geboren bin.
Also komm mir bloss nicht mit so nem ausländerfeindlichen Kram daher.

Oh Alter :vogel:
 
Zurück
Oben