Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geb ich dir teilweise Recht, allerdings muss man da auch differenzieren, nur weil Eltern es nicht gebacken bekommen ihre Kinder zu erziehen (aus welchen Gründen auch immer) darf man diese nicht einfach auf unschuldige Mitbürger loslassen....

Da ist das Kind (haha) doch schon längst in den Brunnen gefallen. Eine vernünftige Jugendpolitik, versucht es doch erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Sicherlich haben auch die Elternhäuser ihre Mitschuld daran. Aber wieviele dieser Schlägerkids wurden von ihren Eltern zur Gewalt erzogen? So leicht ist die Sache doch nicht. Das sind doch meist ganz "liebe" Kids zuhause, die "alles" bekommen haben und genau wissen, wie sie bei ihren Eltern das richtige Knöpfchen drücken müssen, um ans Ziel zu kommen.

So oder so falsche Erziehung, ob nun vehätschelt oder garnicht erzogen.

Allerdings kann der Staat da auch mit massig Jugendamtmitarbeitern wohl kaum was gegen ausrichten.
Früher wawr ebennicht nur die betreuung besser sondern die haben auch wenn man sie nicht in den Griff bekommen hat RICHTIGE Konsequenzen zu spüren bekommen.

Aber es gibt so viele Eventualitäten und verschied. Einwirkungen von Jugendarbeitslosigkeit, über die Erziehung bis zum Gangsta Rap (:p) das man das imo auch nicht an Einem festmachen kann.

rancid schrieb:
eine einfache lösung wird immer eine gruppe stärken udn die andere benachteiligen, was zu einer verschlimmerung führt. aber ne lösung... hätte ich die, wäre ich sozialarbeiter, politiker oder zumindest in dem bereich n gefragter mann..

Das beste wäre, ihnen die Kniescheiben zu brechen. Krüppel können nur sehr schwer andere verprügeln und bedrohen :grins:.

Gerri schrieb:
Früher wawr ebennicht nur die betreuung besser sondern die haben auch wenn man sie nicht in den Griff bekommen hat RICHTIGE Konsequenzen zu spüren bekommen.

Wann soll das gewesen sein und welche richtigen Konsequenzen meinst du damit genau?

Naja wenn sie z.b. gerade in ländlerlichen Gegenden mal einer mit 16 schön daneben benommen hat, hat er halt mal eine gefangen und schon war der Respekt wieder da.

Ich bin absolut gegen körperliche Gewalt aber manchmal klappt es halt nur so.

Manche lernen es halt einfach nicht anders.

Denen geht das zum linken Ohr rein, zum rechten Ohr wieder raus.

wünsche es dir nicht aber du genauso wenig wie ich wüssten was wir mit einem 16 jährigen Sohn tun würden der völlig aus Rand und Band ist......

An zu viel Arbeit, und dass sich Eltern nicht mehr um ihre Kinder kümmern können liegts jedenfalls nicht, imo. Die meisten der Kackbratzen haben ja Eltern, die sich theoretisch den ganzen Tag um sie kümmern könnten...
Und der Anteil an verwöhnten Bonzenkindern, die einfach mal gerne einem aufs Maul hauen wollen, dürfte bei diesen Intensivtätern wohl auch eher gering sein.

Gerri schrieb:
Naja wenn sie z.b. gerade in ländlerlichen Gegenden mal einer mit 16 schön daneben benommen hat, hat er halt mal eine gefangen und schon war der Respekt wieder da.

Ich bin absolut gegen körperliche Gewalt aber manchmal klappt es halt nur so.

Ne also wirklich nicht. Ein Kind zu schlagen ist das allerletzte und definitiv kontraproduktiv!

imo schon, Kinder haben Respekt vor Erwachsenen, jugendliche oft nicht mehr.

Ich befürworte es ja auch nicht, aber ich finde es gibt Situationen wo sonst nichts mehr hilft.

Gerri schrieb:
ich hab ja von keinem Kind sondern voneinem Jugendlichen geredet.....

Kommt aufs gleiche raus, ich für meinen Teil hab ordentlich Schläge in meiner Kindheit/Jugend abgekriegt. Bin zwar kein rumpöbelnder Schläger geworden aber dennoch hab ich genug psychische Probleme davon getragen.

Du vergisst, dass alle Jugendliche ne Phase durchmachen, die sich Pubertät nennt. Diese Phase kann merklich entscheidend sein für ihr weiteres Leben. Und bekanntlich kann man dagegen nix machen, da kannste Ohrfeigen verteilen wie du willst: Machst es nur schlimmer.

und dann? mal gesetzt den fall, dein jugendlicher hat jemanden verprügelt. also, als "gerechte" maßregelung ziehst du ihm eine..
2 wochen später prügelt er jemanden krankenhausreif. steigerst du das jetzt? wieder nen monat später hat er das komplette programm auf dem kerbholz. einbruch, schwere körperverletzung und , weil es grad so schön is, volksverhetzung. was machse dann? in die knie schiessen?

schlagen is das letzte, in jedem sinn. du kannst es nicht mehr steigern, egal, was danach kommt.
und es ist immer eine absolute erniedrigung für das kind. wenn es dein eigenes ist, möchtest du das nicht. ich sprech da nich theoretisch, sondern aus erfahrung

The perfect Dark schrieb:
Du vergisst, dass alle Jugendliche ne Phase durchmachen, die sich Pubertät nennt. Diese Phase kann merklich entscheidend sein für ihr weiteres Leben. Und bekanntlich kann man dagegen nix machen, da kannste Ohrfeigen verteilen wie du willst: Machst es nur schlimmer.

ich rede ja auch nicht von Bagatelldelikten und das man einem Kind jede Woche ien zweibelt weil der Müll nicht draußen ist.

naja eigentlich sind wir auch zu weit vom Thema abgekommen, ging doch mal irgendwann um die Polizei und wie die sich wehren darf.

rancid schrieb:
und dann? mal gesetzt den fall, dein jugendlicher hat jemanden verprügelt. also, als "gerechte" maßregelung ziehst du ihm eine..
2 wochen später prügelt er jemanden krankenhausreif. steigerst du das jetzt? wieder nen monat später hat er das komplette programm auf dem kerbholz. einbruch, schwere körperverletzung und , weil es grad so schön is, volksverhetzung. was machse dann? in die knie schiessen?

schlagen is das letzte, in jedem sinn. du kannst es nicht mehr steigern, egal, was danach kommt.
und es ist immer eine absolute erniedrigung für das kind. wenn es dein eigenes ist, möchtest du das nicht. ich sprech da nich theoretisch, sondern aus erfahrung

dann kommt er mal ne Woche in Arrest. ich rede auch cniht davon jmd. zu verprügeln aber ich denke wenn die Mutter ihm ne Backpfeife gibt sollte er schonmerken was er getan hat.

Wenn er es dann nicht lernt muss er halt weggesperrt werden oder nenn mir mal ne andere Lösung.

Das ist ja das Proble, ihr sagt immer, nein so macht man das nicht aber ne Lösung habt ihr auch nicht parat.

@Gerri

Was sind das denn für Ansichten?

Schlagen ist das allerletzte. Das einzige was du damit sagst ist, dass du keine Argumente mehr hast. Wie Rancid schon gesagt hat ist das eine schlimme Erniedrigung für das Kind/Jugendlichen.

Was heißt wir haben keine Lösung dafür? In welcher Situation willst du deinem Kind denn eine Zimmern? Bei einer guten Erziehung kommt es überhaupt nicht dazu. Klar macht jeder mal Fehler, aber anstatt zu schlagen sollte man dann darüber reden. Mir würde es viel mehr wehtun meine Eltern zu enttäuschen als eine geschmiert zu bekommen.

Zurück
Oben