Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nun hat man da in hamburg so seine erfahrungen, was die polizei angeht. da wird schonmal in ne kneipe gestürmt, rumgeprügelt und wieder raus... während draussen der wasserwerfer steht und alle in schach hält. da werden in dem zuge journalisten um ein paar zähne erleichtert und ne ordentlich dosis pfefferspray verteilt.
wohlgemerkt, keine randale in der kneipe, keine demosntranten, nur n haufen st. pauli-fans...

ein fall von vielen, hier gibts schon mal ordentlich in die fresse von der staatsgewalt. auch für völlig friedliche.. das steigert nich den respekt, sondern die wut auf die staatsdiener in uniform.

Doch, als Bulle immer zu zweit unterwegs und ausgiebig trainiert in Selbstverteidigung und Angriff. Und gleichzeitig natürlich das Strafrecht der Erwachenen auf Jugendliche anwenden ab 14. Ist halt fatal wenn die unter 18 Jährigen genau wissen dass im Grunde überhaupt nicht passiert, egal was sie machen. Sie kommen auch sofort wieder auf freien Fuß, vielleicht kommt 6 Monate später ein Brief dass sie angeklagt werden, da muss sich der Jugendliche erst mal wieder erinnern wem er damals wohl in die Fresse geschlagen hat, nicht so leicht wenn man das ständig macht.

Ich wette, die 2 von da oben prügeln sich schon jahrelang und sind mehrfach polizeilich auffällig gewesen. Sind ja nicht alle so.

Aldebaraner schrieb:
Es ist aber auch ein schlechter Witz, dass ein Polizist nicht in der Lage ist sich selbst zu verteidigen!

Kommt halt drauf an, wie die Situation konkret aussah. Verteidige dich als 75kg Polizist mal gegen 2 100kg Typen, die nicht nur fett sind, sondern einigermaßen trainiert. Da bringt dir der Selbstverteidigungskurs nich mehr viel, wenn du mit einem schon genug zu tun hast und dir der andere dich dann in aller Ruhe umhauen kann.

Gegen 2 hast du kaum eine Chance. Da versagen selbst Kampfsportler wenn die geisteskrank auf dich einschlagen. Mein Kumpel hat auch jahrelang Kampfsport gemacht und gemeint, dich kann jeder umhauen, die Gefährlichen sind die, die einfach auf dich einhauen ohne Sinn und Verstand, da kannste dich nicht mehr wehren. Das beste ist also genauso geisteskrank zuzuschlagen und die Eier abreißen. Nein, das beste ist immer noch die Füße in die Hand zu nehmen und weg zu rennen.

Aldebaraner schrieb:
Also ein nicht lösbares Problem?

nein, ich denke nich. das sind ja auch 2 verschiedene welten.. die leute aus dem jolly roger (die kneipe, die gestürmt wurde) sind ja andere, als die s-bahn-prügler.. man solte vorsichtig sein mit pauschalen lösungsansätzen, wenn das problem aus unterschiedlichen gründen heraus entsteht. demonstranten, die n paar auf die mütze bekommen sind an den falschen cop geraten, der offensichtlich seine macht missbraucht. zudem absolut anonym, wohlgemerkt. man bekommt so gut wie nie heraus, wer da von den cops geprügelt hat.
die spacken, die auf der strasse nen streifenpolizist anspucken machen das aus nem männlichkeitsbeweis heraus.. gott bin ich cool usw...

eine einfache lösung wird immer eine gruppe stärken udn die andere benachteiligen, was zu einer verschlimmerung führt. aber ne lösung... hätte ich die, wäre ich sozialarbeiter, politiker oder zumindest in dem bereich n gefragter mann..

Selbst Angst haben die ja nicht mehr. Heutzutage musst Du ja extrem aufpassen - es rennt doch jedes 16 jährige Kiddie mit Messer oder Gasknarre durch die Gegend...

selbst wenn sie angst hätten, leute mit angst können sehr leicht unberechenbar werden oder in extremere gewalt verfallen. die leute bleiben ja nur kurz geduckt, irgendwann reichts denen und sie wehren sich. dass man sie dadurch zu besserem benehmen erzieht is utopisch.

rancid schrieb:
selbst wenn sie angst hätten, leute mit angst können sehr leicht unberechenbar werden oder in extremere gewalt verfallen. die leute bleiben ja nur kurz geduckt, irgendwann reichts denen und sie wehren sich. dass man sie dadurch zu besserem benehmen erzieht is utopisch.

und wo ist der Unterschied zu dem jetzigen Zustand? :?
Ich will diese Leute nicht umerziehen, dafür ist es zu spät.
Die sollen nur der Gedellscahft nicht mehr schaden können.

Blöd nur, dass genau diese schützenswerte Gesellschaft immer mehr solcher Subjekte produziert, die ihr an allen Ecken und Enden auf irgendeine Weise schaden.

das is ja schön gesagt aber an der Gesellschaft kann man so direkt nichts ändern.

Außerdem kann nicht der Einzelne was dafür wenn irgendjmd. sien Erziehung komplett vernachlässigt hat.

Im Umkehrschluß wärst du also auch an ner Vergewaltigung in deiner Stadt mitschuld selbst wenn du den Täter nichtmal kennst???

rancid schrieb:
die spacken, die auf der strasse nen streifenpolizist anspucken machen das aus nem männlichkeitsbeweis heraus.. gott bin ich cool usw...

Ich bin weis Gott kein Experte auf dem Gebiet, aber warum kann man so Leute nicht einfach mal für eine Woche in den Knast stecken?
Oder direkt Sozialarbeit aufbrummen, etwas dass sie wirklich hassen + Geldstrafe.

eMKay schrieb:
rancid schrieb:

Ich bin weis Gott kein Experte auf dem Gebiet, aber warum kann man so Leute nicht einfach mal für eine Woche in den Knast stecken?
Oder direkt Sozialarbeit aufbrummen, etwas dass sie wirklich hassen + Geldstrafe.

Das ist seit Jahren ein bürokratisches Problem, das die Justiz in Berlin nun langsam in den Griff kriegt. Zwischen der Tat und dem Urteil sind in der Regel zu viel Zeit vergangen. Das geht nun alles sehr viel schneller, der Bezug zwischen beiden ist für Jugendliche nun wieder stärker spürbar.

@gerri: Was in den letzten 20 Jahren in der Jugendarbeit/Schule/Erziehung alles weggespart wurde, das ist ein entscheidender gesellschaftlicher Faktor, den man durchaus verändern konnte, allerdings zum negativen. Die Eltern dagegen müssen immer mehr arbeiten und haben immer weniger Zeit, sich um die Erziehung zu kümmern. Familienpolitik ist doch heute nur noch ein Synonym für Kindergelderhöhung. Materielle Werte stehen bei uns völlig im Mittelpunkt und so muß man sich nicht wundern, wenn in so einem Klima die Jugendkriminalität steigt. Jede Gesellschaft hat die Jugend, die sie sich selbst heranzüchtet.

Zurück
Oben