Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das Geschäft der meisten Airlines war auch in ökonomisch besseren Zeiten extrem knapp kalkuliert. Das hat mit einem immer härteren internationalen Wettbewerb zu tun, aber auch mit einer brutalen Rabattschlacht zwischen den europäischen Anbietern
Exemplarisch dafür steht Air Berlin: Der Billigflieger setzte im vergangenen Jahr gut 3,2 Milliarden Euro um, verdiente operativ aber nur 28,5 Millionen Euro. Das war gerade einmal ein Euro pro Passagier. Selbst in den Jahren 2007 und 2008, als die Weltwirtschaft noch nicht unter den Folgen der Finanzkrise litt, war die Rendite der Firma nicht wesentlich besser. Natürlich trifft ein Umsatzverlust von mehreren Tagen ein ertragsarmes Unternehmen hart. Nur sollte dann nicht der Staat einspringen, wenn es eng wird. Dann müsste er auch alle Privatpersonen unterstützen, die nach einer Woche ohne Einkünfte zahlungsunfähig sind.

pil schrieb:Man muss auch für schlechte Zeiten Geld zurück legen, ich glaube kaum dass die paar Tage ausreichen dass eine Firma pleite geht, dann haben die falsch gewirtschaftet, so gehts jedem kleinen Betrieb, dann ist es halt Pech, wir wissen aber alle dass hier keine Gesellschaft pleite geht. Die wollen einfach nur ihre jetzigen Verluste vom Volk haben die damit so gar nichts zu tun haben, solln sie die Ticketpreise für ne Zeit anheben um das Minus einzuholen, das ist ihr gutes Recht. Wenn ich dafür bezahlen muss der nie fliegen wird und nie geflogen ist, wärs ne Frechheit, es reicht. Die Bankenkrise ist schon pervers genug gewesen, für diese Sache sollten die Parteien die das befürwortet haben nie wieder eine Stimme bekommen. In dem Fall CDU und SPD. Und das endet nicht mal, wie kann man so einem Schneeballsstem noch unter die Arme greifen, nichts anderes ist das Finanzsystem, alles Lug und trug, die Banken sind im Grunde längst Pleite, nur auf dem Papier stehen die Werte aber sobald einer sich auszahlen lässt, fällt das Kartenhaus zusammen, Lug und trug wo man nur hinschaut und unsere Regierung machte dabei mit. Schande.
Tommse schrieb:Wär ja ein toller Rechtsstaat wenn man die dann einfach zusammengeknüppelt hätte...
Und ich glaube auch nicht, dass die Linken die Idee so gut fänden...
Kali schrieb:ahahah das Method Man Video ist der Hammer. Was ist denn aber mit dem Pot jetzt der auf der Straße "lag". Können die dafür Ärger bekommen?.
Art Vandelay schrieb:

pil schrieb:http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/luftfahrt/aschewolke-ausnahmesituationen-rechtfertigen-staatshilfen_aid_500422.html
Und wenns ne Hitzewelle gibt, beantragen die Kinobetreiber Staatshilfe weil die Besucher ausbleiben.![]()
Der Staat sollte in Zukunft gar keine Unterstützungen mehr gewähren, ist ja furchtbar wie die im Moment alle am Betteln sind. Sollte ich vielleicht auch mal machen, kann mir weniger leisten als mancher Student hier, Skandal ! Tommse schrieb:Wär ja ein toller Rechtsstaat wenn man die dann einfach zusammengeknüppelt hätte...
Und ich glaube auch nicht, dass die Linken die Idee so gut fänden...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen