Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keine Ahnung wohin, mir war jedenfalls nicht klar das es schon so riesige Ausmaße in Deutschland hat.
Dachte das ist so nen USA Phänomen, arme Würstchen (die das anstellen) :fp:

Nicht das gleiche, aber der Typ muss auch so ein unfassbarer Abschaum sein :ugly:.

https://www.n-tv.de/der_tag/Sparkas...ssfaecher-auf-Haftstrafe-article24887886.html

Nach seiner Entdeckung Anfang 2022 hatte der 30-Jährige den Verdacht zunächst auf einen Kunden gelenkt, der daraufhin fast drei Wochen unschuldig in Untersuchungshaft saß. Auch eine Auszubildende bezichtigte der Angeklagte zu Unrecht der Mittäterschaft.

Allein dafür hätten die noch ein paar Jahre drauf packen sollen/müssen, imo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Keine Ahnung wohin, mir war jedenfalls nicht klar das es schon so riesige Ausmaße in Deutschland hat.
Dachte das ist so nen USA Phänomen, arme Würstchen (die das anstellen) :fp:

das ist echt übel..... Sollte man sofort ins Strafgesetzbuch aufnehmen als eigenen Paragraph.

Warum eigener Paragraph? Fällt doch bereits unter §145 StGB.

Ne, nur wenn man es tatsächlich über Nummern wie der 110 meldet. Wenn man jetzt lediglich eine Mail mit dem Sachverhalt an die Behörden schreibt, ist es ja kein Notruf mehr. Das also nicht zwingend. Oder wurde im Film gesagt das explizit die 110 gewählt wurde?

Würde ansonsten eher in Richtung Vortäuschen einer Straftat (145d StGB) oder Falsche Verdächtigung (164 StGB) gehen. Das schließt Missbrauch von Notrufe ansonsten aber nicht aus.

Ne, nur wenn man es tatsächlich über Nummern wie der 110 meldet. Wenn man jetzt lediglich eine Mail mit dem Sachverhalt an die Behörden schreibt, ist es ja kein Notruf mehr. Das also nicht zwingend. Oder wurde im Film gesagt das explizit die 110 gewählt wurde?

Ich hatte jetzt gedacht, dass das unter...

"[...]vortäuscht, daß wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei[...]"

...fällt. Da steht ja nicht wie das gemeldet wurde.

Schau ab 04:15 die Doku, da sagen sie das es keinen extra Straftatbestand gibt. Wenn dann Ermittlungen wegen missbrauch des Notrufs. Aber das scheint ja eben nicht alles abzudecken.

Ah, OK! Ich hatte auf die Schnelle nur mal bei Wikipedia geschaut, was Swatting überhaupt ist und da wird halt auf §145 StGB verwiesen. Wobei das Gesetz selbst halt auch aus Zeiten ist, in denen an solche Fälle noch gar nicht zu denken war.

Hatte vor ein paar Jahren die Frauen WM im TV gesehen.
So 20 Darts pro Spiel war da schon gut. Das war echt ein riesen Unterschied zu den Männern. Seit einiger Zeit sind ja immer 2 Frauen bei den Männern dabei.

Das Video ist gut um zu wissen, wo man hin laufen muss, wenn man über den Flügel aussteigen muss.
Den Leuten in dem Flugzeug war das nich klar und ich wusste es ehrlichgesagt auch nicht.

Zurück
Oben