Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich vermute hier persönlich eher Autismus. Da gibts oft strange Hobbies, mir ist dieser Teflon-Effekt aufgefallen, wenn er irgendwie angegangen wird und auch wie er immer seine Anzahl von Anzeigen und den Euro-Betrag den er sich statistisch errechnet hat genau nennt, statt einfach zu sagen "Knapp 900 Anzeigen" oder "etwa 140.000 €" ist ihm der genaue Euro wichtig. Gäbs bei Bußgeldern Cent-Beträge, wüsste er natürlich auch die.

Hab mich von der Spiegel TV Reportage auch unterhalten gefühlt, genau wie ihre Reportage vom Edeka Hauptbahnhof oder wenn sie auf Corona-Demos waren, aber bin auch ein viel zu gechillter Mensch, diesen Typen jetzt zu hassen.

Richtig. Alles schreit danach das er etwas sonderbar und wahrscheinlich auch auf der Spektrumskala etwas abdeckt. UND DA setzt die Verantwortung von SpiegelTV ein.
Je nachdem wie widerlich das Ganze vonstatten ging kriegt man auch einen zweifelnden Niclas dann in diese Doku rein wenn man genau bei seinen Interessen ihm Zuspruch gibt. Er wird das auf einer emotionalen Ebene auch in keinster Weise einschätzen können, was man auch in der Doku mehr als gut sehen kann.

Ich wünsche ihm nichts schlechtes und schon gar nicht, dass Leute ihre Wut mit Gewalt an ihm abladen.
Ihre Meinung können sie ihm aber gerne sagen, was ja völlig legitim ist.

Ihn als Opfer darzustellen und Spiegel die Schuld daran zu geben, dass er gerade einen Hate bekommt, halte ich für sehr weit hergeholt.
Er scheint nicht beschränkt geschäftsfähig zu sein, er weiß ganz genau was er da tut, er genießt es ja förmlich Aufmerksamkeit zu bekommen.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen, andere zu denunzieren scheint bei den meisten nicht gut anzukommen, brauchen wir nicht, dafür gibt es Leute die bezahlt werden um ihren Job zu erledigen.
Auch wenn das hier für den einen oder anderen normal zu sein scheint, das sind halt die typischen unbeliebten Nachbarn mit denen keiner was zu tun haben will :drunter:

Ich glaube, da entlädt sich auch viel Selbsthass. Die meisten Menschen sind genau so, nur eben nicht so unverhohlen stolz und öffentlich. Sondern eher hintenrum und durch die Blume. Im Grunde hält er der Gesellschaft einen Spiegel vor.

Richtig. Alles schreit danach das er etwas sonderbar und wahrscheinlich auch auf der Spektrumskala etwas abdeckt. UND DA setzt die Verantwortung von SpiegelTV ein.
Je nachdem wie widerlich das Ganze vonstatten ging kriegt man auch einen zweifelnden Niclas dann in diese Doku rein wenn man genau bei seinen Interessen ihm Zuspruch gibt. Er wird das auf einer emotionalen Ebene auch in keinster Weise einschätzen können, was man auch in der Doku mehr als gut sehen kann.

du weißt dass er vor Spiegel.tv schon in mehreren anderen Berichten war?

@Urgs Natürlich ist er kein Einzelfall, angeblich soll er noch nicht mal den ersten Rang in dieser App haben, es sollen noch zwei andere vor ihm liegen.

Ja da hast du Recht, es gibt einige solcher Menschen die so drauf sind, die machen das schön hinten rum.
Keine Ahnung, ich habe da kein Verständnis für, jedenfalls nicht wenn es so unnötig ist wie in seiner Ortschaft.
Ich würde es ja noch verstehen, wenn in einer Stadt Radwege zugeparkt werden und dann ein Radfahrer oder sonst wer das Smartphone zückt um den Falschparker zu melden.

Gibt da halt auch diese typischen unbeliebten Erbsenzähler, ist meiner Meinung nach völlig unnötig.

Leben und leben lassen ist da eher mein Motto.

Natürlich genießt er die Aufmerksamkeit. Sieht man ja an seiner bereitwilligen Medienpräsenz und selbst auf Facebook ist er unter seinem bürgerlichen Namen zu finden und kommentiert fleißig die mittlerweile fast 800 Wut- und Hasskommentare.

Kleiner Nachtrag zur gestrigen Diskussion zum Anzeigenhauptmeister:

Ich hab mich noch etwas weiter mit der Materie beschäftigt und komme auch zu dem Schluss, dass der junge Herr offenbar wirklich geistig beeinträchtigt oder in irgendeiner Form neurodivergent ist.

Von daher revidiere ich meine Meinung dahingehend, dass Spiegel TV (und ein Großteil der anderen berichterstattenden Medien) ihrer Verantwortung nicht nachgekommen sind, und ihn hätten vor sich selbst beschützen müssen.

@Urgs Natürlich ist er kein Einzelfall, angeblich soll er noch nicht mal den ersten Rang in dieser App haben, es sollen noch zwei andere vor ihm liegen.

Ja da hast du Recht, es gibt einige solcher Menschen die so drauf sind, die machen das schön hinten rum.
Keine Ahnung, ich habe da kein Verständnis für, jedenfalls nicht wenn es so unnötig ist wie in seiner Ortschaft.
Ich würde es ja noch verstehen, wenn in einer Stadt Radwege zugeparkt werden und dann ein Radfahrer oder sonst wer das Smartphone zückt um den Falschparker zu melden.

Gibt da halt auch diese typischen unbeliebten Erbsenzähler, ist meiner Meinung nach völlig unnötig.

Leben und leben lassen ist da eher mein Motto.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist übrigens heutzutage immer noch unterwegs der nette Herr.

Heute hätte auf X (ehemals Twitter) die erste Folge der plattformeigenen neuen Show von Don Lemon erscheinen sollen.
Erster Gast wäre free speech snowflake Elon gewesen.
Dem war dann alles doch zu kritisch und hat gemacht, was man als rechte snowflake auf seiner free speech Plattform X (ehemals Twitter) halt so macht, man verhindert die Veröffentlichung der Show und feuert Don Lemon umgehend.
:lol:
Der ist so peinlich und erfüllt jedes Klischee.

https://www.spiegel.de/netzwelt/elo...or-auf-a-78c443c2-65b3-4dca-ab35-ecf46e54173e

Zuletzt bearbeitet:
Aber er (soviel ich weiß) bewegt sich ja im rechtliche Rahmen. Die Typen die ihn tätlich angreifen, definitiv nicht.

Sich im rechtlichen Rahmen zu bewegen, heißt aber nicht immer sich auch moralisch richtig zu verhalten.

Versteh mich bitte nicht falsch: Gewalt gegen ihn geht gar nicht. Aber es war abzusehen, dass das für ihn nicht glimpflich ausgehen dürfte. Es hat schon seine Gründe, warum der Großteil seiner Anzeigen auch ins Leere läuft und er mehr Kosten verursacht, als er Geld in die Kassen spült, auch wenn er die verschrobene Ansicht hat, es wäre anders.

Mich wundert es ja ehrlich gesagt dass er bisher noch nicht von seinen Mitbürgern im eigenen Ort aufgeknüpft wurde. Der macht das ja schließlich schon seit 3 Jahren. Wenn ich mir so nen selbst ernannten Sheriff hier bei mir im Ort vorstelle, der wäre vermutlich nach kürzester Zeit seines Lebens nicht mehr froh geworden.

Ich denke die kennen den halt einfach schon gut genug und wissen, dass die meisten seiner Anzeigen eh im Sande verlaufen. Da wird er halt toleriert.

Außerdem sind die meisten Menschen ja immer noch recht friedlebend. Da muss dann schon einiges zusammen kommen, da einer die Beherrschung verliert. Das Risiko steigt aber, durch die Reportage um ihn, dass er mal an den Falschen gerät, oder Leute jetzt gezielt nach ihm Ausschau halten.

Zurück
Oben