Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiegel TV ist auch mal wieder tendenziös wie eh und je. Das ist echt schade, da sie damit nahezu jede inhaltlich gute Doku von denen kaputt machen. Statt neutral zu berichten und einfach die Bilder und Taten des Kerls für sich sprechen zu lassen, muss der Sprecher der Doku ihn ständig als "Petze vom Dienst", "Anschwärzer" etc. diffarmieren.
Darf man heutzutage nicht mehr die Wahrheit aussprechen? Der Typ ist doch ein Anschwärzer, respektive eine Petze und hat keinerlei behördlichen Auftrag. Das hat mMn nichts mit diffamieren zu tun.

Mit Sicherheit eine seltsame Angewohnheit, aber wie so oft im Internet hinsichtlich der Beleidigungen völlig übertrieben und unangebracht.

Wenn die Leute mal lernen würden Auto zu fahren/zu parken oder Straßenschilder lesen und verstehen würden, hätte er nichts zu tun:kaffee:

Ich habe den Artikel nicht ohne Grund verlinkt. Ja, er ist hinter einer Bezahlschranke, das ist sicher eine gewisse Hürde (die z.B. mit dem kostenlosen Probeabo aber leicht zu umgehen wäre). Er greift fast alles auf und reflektiert, was hier nun auch (wieder) genannt wird. Unter anderem wird dort auch geschrieben, dass die regionalen Medien aus seiner Heimat bislang aus gutem Grund nicht über ihn berichtet haben und man kann 1:1 zusammenzählen und leicht erahnen, was der Grund bzw. die Gründe wohl sein mögen.

Ich hab die Reportage übrigens auch gesehen und mich dadurch sehr unterhalten gefühlt, ich wäre da auch nie auf die Idee gekommen dass es negative Folgen für den Typen geben könnte. Ich finde den Kerl auch nicht per se unsympathisch, ganz im Gegenteil. Aber ich kann mich selber nicht als Maßstab nehmen dafür, wie unsere Gesellschaft tickt.
Aber nachdem das Video so viral gegangen ist und auch nach dem Lesen des Uebermedien-Artikels sehe ich die Reportage schon sehr viel kritischer und man muss sich schon die Frage stellen, ob Spiegel-TV hier verantwortungsvoll gehandelt hat.

Darf man heutzutage nicht mehr die Wahrheit aussprechen? Der Typ ist doch ein Anschwärzer, respektive eine Petze und hat keinerlei behördlichen Auftrag. Das hat mMn nichts mit diffamieren zu tun.

Wie kommst du sofort darauf, man dürfe irgendetwas nicht mehr tun? Die richtige Frage lautet: Sollte Spiegel TV auf diese Art berichten. Ob er ein Anschwärzer ist, wenn er Verstöße meldet, für die unsere demokratisch legitimierte Verwaltung extra ein Meldeportal eingerichtet hat, ist eine Bewertung - übrigens eine, die ich vielleicht sogar teile. Die Wahrheit ist lediglich, dass er Verstöße meldet. Und so sollte Spiegel meiner Meinung auch berichten, denn das würde ihren Filmen sogar mehr Wums verleihen, weil der Zuschauer dann selbst zu einem Urteil kommen darf, statt es von Spiegel Tv ins Gesicht gedrückt zu kriegen.

Und deswegen dein bescheuertes Kermitmeme, dass man gerne wegguckt, wenn der Kerl verprügelt wird. Na herzlichen Glückwunsch!

Das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber letzendlich bleibe ich bei meiner Aussage.

Den Leistungsträgern dieser Gesellschaft wird das Leben sowie schon schwer gemacht mit immens hohen Angaben, wahnsinniger Bürokratie und rückständiger Digitalisierung.
Da braucht es nicht auch noch so einen Schwachmaten mit Langeweile, der seine private Zeit damit vertreibt andere zu denunzieren und die Bewältigung des Alltags zusätzlich zu erschweren.

Er ist noch jung und wird diese Erkenntnis vermutlich irgendwann selber haben.
Und wenn er dann in absehbarer Zeit von einem Betroffenen die unausweichliche Erziehungschelle kassiert, beschleunigt das diesen Vorgang vermutlich noch etwas :)

Ich weiß, die PC Moral Fraktion ist da anderer Meinung, aber damit kann ich gut leben.

Den Leistungsträgern dieser Gesellschaft wird das Leben sowie schon schwer gemacht mit immens hohen Angaben, wahnsinniger Bürokratie und rückständiger Digitalisierung.
Da braucht es nicht auch noch so einen Schwachmaten mit Langeweile, der seine private Zeit damit vertreibt andere zu denunzieren und die Bewältigung des Alltags zusätzlich zu erschweren.
Wenn du dich weniger empören würdest und dich mehr mit der tatsächlichen Kritik an der Reportage befassen würdest, dann wüsstest du dass genau das ein großer Kritikpunkt an Spiegel-TV ist. Über 99% seiner „Anzeigen“, die keine wirklichen Anzeigen sind, werden überhaupt nicht weiter verfolgt. Spiegel-TV hat aber unkritisch sein Narrativ übernommen, er würde den Autofahrer*innen Hundertausende Euro aus den Taschen ziehen.

edit: Eine traurige Ironie ist ja, dass du ihn als Denunzianten abtust, aber denunziert die Reportage nicht selbst, indem sie den Kerl dem Mob zum Fraß vorwirft?

Wenn du dich weniger empören würdest und dich mehr mit der tatsächlichen Kritik an der Reportage befassen würdest, dann wüsstest du dass genau das ein großer Kritikpunkt an Spiegel-TV ist.

Das ist schon sehr bezeichnend, dass du der Meinung bist, dass man entweder nur das Denunziantentum des Hauptmeisters kritisieren, oder aber sich mit der Berichterstattung von Spiegel TV auseinander setzen kann. Beides geht offenbar nicht.

Eine traurige Ironie ist ja, dass du ihn als Denunzianten abtust, aber denunziert die Reportage nicht selbst, indem sie den Kerl dem Mob zum Fraß vorwirft?

Mag sein, aber für Menschen seines Schlages tut es mir nicht wirklich leid.

Das ist schon sehr bezeichnend, dass du der Meinung bist, dass man entweder nur das Denunziantentum des Hauptmeisters kritisieren, oder aber sich mit der Berichterstattung von Spiegel TV auseinander setzen kann. Beides geht offenbar nicht.
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest. Kritik an der Reportage habe ich von dir jedenfalls nicht vernommen.

Mag sein, aber für Menschen seines Schlages tut es mir nicht wirklich leid.
Wie nennt man das nochmal, wenn Rechte und Gesetze nicht für alle Menschen gleichermaßen gelten sollen.

Lege mir doch keine ungeschriebenen Dinge in den Mund.

Ich sage nicht nicht, dass für ihn andere Gesetze gelten sollten. Ich sage lediglich, dass es mir bei ihm nicht leid tut sollte er von Spiegel TV "denunziert" worden sein.
Hat Spiegel TV mit der Reportage denn gegen ein geltendes Gesetz verstoßen?
Ich glaube kaum.

Verstehe den Ärger mancher Leute bei Youtube und co daran, dass er die Sachen meldet, nicht. Wenn man nicht in der Lage ist, ein Auto vernünftig abzustellen (wenn wissentlich: dann noch schlimmer) und dabei sogar noch andere Verkehrsteilnehmer wie Fahrradfahrer (ich erlebe dies selber nahezu täglich) gefährdet, gehört dies abgemahnt. Keine Diskussion. Anders lernen es diese Menschen nicht. Durch wen dann diese Abmahnung geschieht, ist doch letztlich egal.
Dann überlegen die Leute vielleicht mal dass so manches Straßenschild durchaus seine Berechtigung hat und man nicht auf Fahrradwegen zu parken hat (die Fahrradfahrer müssen dann oftmals auf die Straße ausweichen) oder auch keine Ein- und Ausfahrten blockieren soll. Keiner weiß ob in dem Haus eventuell ein Arzt wohnt, der nun nicht mit seinem Auto in die Klinik fahren kann um dort eine Not-OP vorzunehmen.

Wenn er damit die Arbeit anderer Leute abnimmt, die dann Ressourcen für andere Aufgaben frei haben, ist das doch gut. Und nicht zu kritisieren?

Ich hab die Reportage übrigens auch gesehen und mich dadurch sehr unterhalten gefühlt, ich wäre da auch nie auf die Idee gekommen dass es negative Folgen für den Typen geben könnte.

Das finde ich ja verwunderlich und lese/ höre ich zum ersten Mal. Ausnahmslos alle, mit denen ich mich darüber austausche, sagen, das kann echt unschön werden für den jungen Mann.

Zurück
Oben