Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke ich mir auch.

Generell leben wir in Zeiten, in denen bei den Stars die Gehälter/Einnahmen gefühlt explodieren (man schaue nur zum Fußball).

Das ein Horst Lichter, der seit Jahren eine der erfolgreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen moderiert, jetzt 1,x Millionen im Jahr verdient, finde ich daher nicht gerade übertrieben.

Auch die Öffis müssen mit der Zeit gehen und wettbewerbsfähig bleiben, ansonsten besteht ja die Gefahr, dass ihre Zugpferde zu den Privaten wechseln bzw. von denen abgeworben werden.

Ich finde nicht, dass die ÖR mit den privaten konkurrieren können müssen, eher im Gegenteil.

Ich glaube davon steht auch nichts im Rundfunkstaatsvertrag.

Aber genau das scheint ja eines der Probleme zu sein, warum die immer mehr Geld wollen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die ÖR auch mit 60% des Geldes ein sehr gutes Programm ohne Qualitätsverlust produzieren könnten, es würde dann halt an Quantität auf zig "tausend" doppelten Sendern fehlen.

Und nach Einschaltquoten und da ist Lichter unangefochten an der Spitze.
https://www.tvspielfilm.de/news/tv/...engt-alle-ab,10452894,ApplicationArticle.html

Lichter im Schnitt 4,61 Mio.
Lanz im Schnitt 1,65 Mio.

Was ich nicht verstehe, im Abspann steht immer was von "Warner Bros" als Produzent. Das heißt, das Warner die Sendung komplett produziert und diese dann an das ZDF verkauft?

Na immerhin weiß ich nun, wo die Khole für die schönen Oldtimer herkommt. :D
Hatte ihn am Ring zum Oldtimer GP mit diesem Ferrari unten gesehen.

1263GT_024_web.jpg

Das heißt, das Warner die Sendung komplett produziert und diese dann an das ZDF verkauft?
Jepp, ist die deutsche Tochter von Warner, machen aber richtig viele Sachen für alle möglichen Sender. Ist nicht wirklich unüblich.

Funfact: alleine von Bares für Rares machen die 230 Sendungen pro Jahr! Ist für Lichter also alles Andere, als nur ein kleiner Nebenjob :D

Was ich nicht verstehe, im Abspann steht immer was von "Warner Bros" als Produzent. Das heißt, das Warner die Sendung komplett produziert und diese dann an das ZDF verkauft?

Na immerhin weiß ich nun, wo die Khole für die schönen Oldtimer herkommt. :D
Hatte ihn am Ring zum Oldtimer GP mit diesem Ferrari unten gesehen.

Anhang anzeigen 165976

Man munkelt, dass seine Sammlung wohl mittlerweile die 100er Marke geknackt hat. Hatte ihn vor Jahren mal auf der IAA am Stand von Ferrari getroffen. Da galt er schon als VIP Kunde. War noch weit vor Bares für Rares. Muss zu seiner Lafer Lichter Lecker Zeit gewesen sein.

Man munkelt, dass seine Sammlung wohl mittlerweile die 100er Marke geknackt hat. Hatte ihn vor Jahren mal auf der IAA am Stand von Ferrari getroffen. Da galt er schon als VIP Kunde. War noch weit vor Bares für Rares. Muss zu seiner Lafer Lichter Lecker Zeit gewesen sein.
Für mich völlig verdient. Ich mag den Kerl einfach. Selbst wenn er so viele Autos und Kohle hat, er ist irgendwie immer auf dem Boden und der selbe geblieben. Dem gönne ich das einfach da er gefühlt immer ehrlich und freundlich war. Seh zu seiner Anfangszeit jedenfalls keinen Unterschied zu heute

Warum soll das ZDF jemandem Gehalt zahlen, wenn der bei einer komplett anderen Firma arbeitet?

Ich dachte mir schon am Anfang, warum das ZDF Böhmi Gehalt bezahlen sollte, wenn das über eine Produktionsfirma läuft, aber nach kurzem Googlen habe ich herausgefunden, dass die ZDF Magain Royal Produktionsfirma eine Tochter vom ZDF ist und es dann über Ecken ja passen würde, dass das ZDF Böhmi (indirekt) Gehalt zahlt. Aber bei Lichter macht das keinen Sinn. Erklärt die Welt, wie sie auf die Zahlen kommen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nicht längst übergreifend passiert ist.
In der Vergangenheit hatte man Angst vor Comics oder auch vor Videospielen, sprach Verbote und Indizierungen aus, die FSK und später die USK kam ins Spiel und bei der größten Seuche der letzten Jahre kann einfach jeder Depp mitmachen und niemand schreitet ein. Aber sicher auch hier, alles Neuland.

Man lässt bei so vielen Dingen erst den Teufel heraus um ihn später mühevoll einzufangen.

Zurück
Oben