Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds ja immer herrlich in den Videos wie irgendwelche Ulfs, Jochens und Brigitten unbedingt zur Arbeit müssen, aber am Vorabend oder dem selben morgen wahrscheinlich noch abkgekotzt dass man wieder malochen muss.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Ist ja auch durchaus menschlich, oder?

Jemanden mit dem LKW potenziell zu töten ist natürlich trotzdem in keinster Weise zu rechtfertigen und nicht umsonst wird der Herr sich vermutlich in der nächsten Zeit im Jobcenter wiederfinden. Noch dazu verdient. Ergänzend dazu gibt's Post von der Staatsanwaltschaft. Hat sich also gelohnt der Ausbruch

Eine kriminelle Organisation muss, wie bereits beschrieben, erst festgelegt werden. Jede gemeinschaftliche Straftat wäre dann ja fast immer eine kriminelle Organisation. :D

Erst dann, wenn das durch ein Gericht festgestellt wurde. Außerdem muss die Organisation den Zweck haben, Straftaten zu begehen und auch die Schwere der Straftaten ist ein Kriterium. Du machst es dir etwas einfach...
Begehen sie doch. Wie gesagt will da nichts Falsches sagen aber wieso Gerichte das dann nicht einfach festlegen bei solchen Aktionen? So können die doch immer weiter machen. Mit so einer Festlegung wäre vlt mal ein Schritt zur Bekämpfung solcher Aktionen getan

V.a. ist der Kerl für ne Spedition gefahren. Der macht ein Foto und hat von seiner Firma nix zu befürchten und wird dabei eh bezahlt.
Ohne Dir in der Sache widersprechen zu wollen - aber gerade in der Speditionsbranche gehe ich davon aus, dass die Ansage vom Arbeitgeber an den Fahrer nach so einem Vorfall sein wird: "Die Tour wird bis zum Ende gefahren, wenn die Straße wieder frei ist. Heute hast Du dann einige Stunden später Feierabend, aber die Kunden gehen nunmal vor."
Aber selbst das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten des Typen im Video.

Begehen sie doch. Wie gesagt will da nichts Falsches sagen aber wieso Gerichte das dann nicht einfach festlegen bei solchen Aktionen? So können die doch immer weiter machen. Mit so einer Festlegung wäre vlt mal ein Schritt zur Bekämpfung solcher Aktionen getan
Was begehen sie? Schwere Straftaten? Sehen die Gerichte wohl noch anders. Nur weil Hans und Franz die Hutschnur platzt, wenn sie mal länger als sonst im Stau stehen, ist das rechtlich noch lange keine schwere Straftat. Rechtsstaat FTW!

Was man so alles hören und lesen muss, Terroristische Vereinigung, Kriminelle Organisation usw.
Ich finde die Art des Protests, vor allem in der Frequenz, auch nicht richtig und Zielführend. Aber Leute mal im ernst, das sind Aktivisten die sich auf eine Straße kleben und damit für ne weile einen Stau auslösen. Nervig, ja. Aber bitte doch mal nicht übertreiben.

Ohne Dir in der Sache widersprechen zu wollen - aber gerade in der Speditionsbranche gehe ich davon aus, dass die Ansage vom Arbeitgeber an den Fahrer nach so einem Vorfall sein wird: "Die Tour wird bis zum Ende gefahren, wenn die Straße wieder frei ist. Heute hast Du dann einige Stunden später Feierabend, aber die Kunden gehen nunmal vor."
Aber selbst das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten des Typen im Video.

dass die Leute sauer sind versteh ich auch, ist ja auch deren Lebenszeit die da draufgeht aber deshalb so auszuticken geht einfach nicht. V.a. Weiß ja mittlerweile jeder dass das nach ner Stunde wieder vorbei ist, also absehbar.
Und es gibt sicher Leute wie Ärzte, etc. Die da wirklich mal durchmüssen weil sonst mehr passiert aber idR werden die durchgelassen und bei denen die wirklich am Rad drehen ist da keiner drunter der da wirklich durch MUSS, das ist einfach nur DieselDieter der sich mal so richtig abreagieren will.

dass die Leute sauer sind versteh ich auch, ist ja auch deren Lebenszeit die da draufgeht aber deshalb so auszuticken geht einfach nicht. V.a. Weiß ja mittlerweile jeder dass das nach ner Stunde wieder vorbei ist, also absehbar.
Und es gibt sicher Leute wie Ärzte, etc. Die da wirklich mal durchmüssen weil sonst mehr passiert aber idR werden die durchgelassen und bei denen die wirklich am Rad drehen ist da keiner drunter der da wirklich durch MUSS, das ist einfach nur DieselDieter der sich mal so richtig abreagieren will.

Im Kern hast Du recht, ist mir auf der anderen Seite aber auch ein bisschen zu verharmlost.
"In der Regel wird der Krankenwagen durchgelassen", "Dieseldieter". Also es gibt Aktionen, wo sich die Leute auf der Straße festkleben, da kann nirmand durchgelassen werden und es gab auch schon unzählige Berichte von Krankenwagen, die dann eben nicht zum Einsatzort kamen. Da wird dann von irgendwo anders einer geschickt, der den Bereich dann umfährt, trotzdem kann das manchmal kritisch sein.
Oftmals geht sowas dann auch einher mit Sachbeschädigung (wie zB auf Sylt, wo Geschäfte besrpüht werden), oder geht einher mit der Beschädigung der Straße weil die dann losgemeisselt werden müssen. Leute kommen nicht zur Arbeit, zu ihren Arztterminen, whatever. Diese Art von "Protest" ist nicht zielführend und nicht richtig und zerstört imho mehr als es Gutes bringt. Ja, geht auf die Straße und demonstriert in einem gewilligten und festgelegten Rahmen, ja klärt auf, ja sprecht die Leute an, aber nicht auf diese Art und Weise.
Sitzblockade ist natürlich sehr viel gemäßigter, trotzdem ist das für viele im hektischen und arbeitsreichen Alltag ein großes Ärgernis für viele.
Wobei das natürlich und unter gar keinen Umständen irgendwem das Recht gibt die Leute zu schlagen oder -wie in dem Video- sogar umzufahren. :vogel:
Egal wie stressig der Alltag oder das Arbeitsleben ist, wer so reagiert, bei dem sollte man wirklich mal überprüfen ob der überhaupt am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Was begehen sie? Schwere Straftaten? Sehen die Gerichte wohl noch anders. Nur weil Hans und Franz die Hutschnur platzt, wenn sie mal länger als sonst im Stau stehen, ist das rechtlich noch lange keine schwere Straftat. Rechtsstaat FTW!
Essen gegen Gemälde werfen, ganze Häuserfassaden mit Farbe beschmieren oder wie vorhin erst gelesen verbotener Weise aufs Rollfeld gegangen und sich da festgeklebt sind keine Straftaten? Ob schwer oder nicht spielt doch keine Rolle, es bleiben Straftaten. Und gegen sowas muss doch was gemacht werden. Ich kann nicht nachvollziehen das Leute das hinnehmen und sagen ach sollen sich die Leute im Stau mal nicht so haben. Sorry

Dieser Staat hat es in mehreren Anläufen nicht hinbekommen die NPD zu verbieten aber Gerichte sollen jetzt bitte „einfach festlegen“ dass die LG eine kriminelle Vereinigung ist.
Von einfach so hat doch keiner was gesagt oder? Aber es wäre doch mal hilfreich irgendwas zu machen.... dieser Protest sich fest zukleben bringt gar nichts außer Ärger und Wut. Oder glaubst Jochen fährt morgen mit dem Rad und denkt sich "puh ja die haben meine Meinung geändert"? Gerade du der immer so viel Wert auf Gerechtigkeit legt sollte das doch nachvollziehen können das man wenn man was ändern will das über andere Wege machen und schaffen kann

Im Kern hast Du recht, ist mir auf der anderen Seite aber auch ein bisschen zu verharmlost.
"In der Regel wird der Krankenwagen durchgelassen", "Dieseldieter". Also es gibt Aktionen, wo sich die Leute auf der Straße festkleben, da kann nirmand durchgelassen werden und es gab auch schon unzählige Berichte von Krankenwagen, die dann eben nicht zum Einsatzort kamen. Da wird dann von irgendwo anders einer geschickt, der den Bereich dann umfährt, trotzdem kann das manchmal kritisch sein.
Oftmals geht sowas dann auch einher mit Sachbeschädigung (wie zB auf Sylt, wo Geschäfte besrpüht werden), oder geht einher mit der Beschädigung der Straße weil die dann losgemeisselt werden müssen. Leute kommen nicht zur Arbeit, zu ihren Arztterminen, whatever. Diese Art von "Protest" ist nicht zielführend und nicht richtig und zerstört imho mehr als es Gutes bringt. Ja, geht auf die Straße und demonstriert in einem gewilligten und festgelegten Rahmen, ja klärt auf, ja sprecht die Leute an, aber nicht auf diese Art und Weise.
Sitzblockade ist natürlich sehr viel gemäßigter, trotzdem ist das für viele im hektischen und arbeitsreichen Alltag ein großes Ärgernis für viele.
Wobei das natürlich und unter gar keinen Umständen irgendwem das Recht gibt die Leute zu schlagen oder -wie in dem Video- sogar umzufahren. :vogel:
Egal wie stressig der Alltag oder das Arbeitsleben ist, wer so reagiert, bei dem sollte man wirklich mal überprüfen ob der überhaupt am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Bin grundsätzlich bei dir, ABER wie soll das aussehen? Friedlicher, nicht störender Protest interessiert die Politik und die Medien meisten kaum bis gar nicht. Seit wie vielen Jahren gibt es FFF? Die Demos sind teilweise riesig und werden ignoriert und die Politik spricht lieber mit 100 besorgten Bürgern (Nazis) die am Montag durch irgendein sächsisches Dorf tingeln.
Ich kann den Frust teilweise schon verstehen.

Dennoch bin ich wirklich kein Fan der LG, aber diese mediale Hetzjagd der BILD, Welt usw. ist wirklich maximal ekelhaft.

Na ja, schwere Straftaten wohl nicht, aber den Tatbestand von Nötigung, schwere Sachbeschädigung erfüllen sie wohl, sonst würden sich nicht grade die Gerichte damit beschäftigen

Wenn kein Krankenwagen durchgelassen wurde, dann weil die Autofahrer keine Rettungsgasse gebildet haben. Die 2 in der Mitte kleben sich nie fest.
Das ist ja das Perfide daran…. Es ist jedem ja ach so wichtig weil Krankenwagen und dann sind se zu blöd ne Rettungsgasse zu bilden. schau dir mal Bauernproteste an, die legen ganze Autobahnen lahm ohne Rettungsgasse damit sie weiter ihr Pestizide nutzen dürfen…..

Bin grundsätzlich bei dir, ABER wie soll das aussehen? Friedlicher, nicht störender Protest interessiert die Politik und die Medien meisten kaum bis gar nicht. Seit wie vielen Jahren gibt es FFF? Die Demos sind teilweise riesig und werden ignoriert und die Politik spricht lieber mit 100 besorgten Bürgern (Nazis) die am Montag durch irgendein sächsisches Dorf tingeln.
Ich kann den Frust teilweise schon verstehen.

Dennoch bin ich wirklich kein Fan der LG, aber diese mediale Hetzjagd der BILD, Welt usw. ist wirklich maximal ekelhaft.

Das weiß ich halt leider auch nicht, ich habe keine Lösung für das Problem.
Wie gesagt ne Sitzblockade kann ich ja auch noch verstehen, ausser Zeitverlust entsteht ja da in den meisten Fällen ja auch kein wirklicher Schaden für irgendwen oder irgendwas.

Essen gegen Gemälde werfen, ganze Häuserfassaden mit Farbe beschmieren oder wie vorhin erst gelesen verbotener Weise aufs Rollfeld gegangen und sich da festgeklebt sind keine Straftaten? Ob schwer oder nicht spielt doch keine Rolle, es bleiben Straftaten. Und gegen sowas muss doch was gemacht werden. Ich kann nicht nachvollziehen das Leute das hinnehmen und sagen ach sollen sich die Leute im Stau mal nicht so haben. Sorry
Doch, es macht einen Unterschied. Ob du willst oder nicht, die Schwere einer Straftat ist immer wichtig für die Folge des Angeklagten. Und auch für die Bewertung, ob es sich um eine kriminelle Vereinigung handelt.

Und zudem werden einzelne Aktivisten ja juristisch belangt. Es ist also nicht so, dass der Rechtsstaat untätig ist. Aber es wird eben nach dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit gehandelt.

Wie reden hier großenteils von Vergehens-Tatbeständen. Nötigung im Straßenverkehr, ggbf Gefährlicher Eingriff, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, die letzten beiden sind sogar Antragsdelikte..

Ein No-Go war für mich aber ebenfalls die Flughafen-Aktion. Da hängt ne Menge Sicherheit und Rattenschanz mit dran. Nicht zu vergleichen mit einem Stau von Fahrzeugen auf einer Fahrbahn. Aber selbst das stellt wohl in den minderschweren Fällen ein Vergehen dar.

Keine Ahnung wie die Gerichte irgendwann entscheiden, wenn wir irgendwann Protestler haben, die bereits dutzende eingeleitete Strafverfahren haben und immer wieder erneut Straftaten begehen. Irgendwann müssen härtere Maßnahmen getroffen werden. Ob man so eine Organisation aber pauschal als kriminell, aufgrund von Vergehens-Tatbeständen, einstufen kann? Ich weiß es nicht.

Kann mir nur vorstellen das irgendwann einfach längere Haftstrafen ausgesprochen werden. Das gibt das StGB ja durchaus her teilweise.

Ich bin weder Anwalt noch Richter. Keine Ahnung.... aber wenn man für von mir schon genannte Aktionen einfach durch kommt oder ein "du du" vom Staat kassierst muss man sich nicht wundern wenn die einfach weiter machen

Zurück
Oben