lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
Wie passend!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Kommt für mich immer so an, als würde es künstlich voran getrieben werden.Ich hab es ja vorher schon geschrieben, bestimmte Gruppen werden immer versuchen den natürlichen Flow der Sprache künstlich zu stoppen.![]()
Das Gendern wurde laut Wiki in den späten 70ern entwickelt und hatte jetzt min. 40 Jahre Zeit sich natürlich zu verbeiten.
Jetzt ist es auf einmal so weit verbreitet, dass sich so viele daran aufregen müssen und es sogar verboten werden muss, um eine weitere Verbeitung zu verhindern?!
Ich hab es ja vorher schon geschrieben, bestimmte Gruppen werden immer versuchen den natürlichen Flow der Sprache künstlich zu stoppen.
Ich bin da der Meinung, wer gendern will, solls machen, wer es nicht will, soll es sein lassen. Keine Verbote, kein Zang. Ich gender selbst nicht, bin aber der letzte, der sich daran stört.
Natürlich ändert sich Sprache heute tendenziell schneller als früher, da die Welt durch das Internet zusammenrückt, da Minoritäten mehr und mehr eine Stimme bekommen und man dadurch sinnvolle Impulse viel schneller verbreitet bekommt.
Das ist doch aber positiv!
Ich verstehe einfach wirklich nicht, wieso einem ein Zacken aus der Krone bricht, wenn man Gendersternchen in sein Schriftbild integriert oder versucht, den Glottisschlag bei der Aussprache von gegenderten Begriffen zu nutzen.
Jede*r von uns hat über den Lauf seines*ihres Lebens etliche Neologismen übernommen. Wieso ausgerechnet dann "stop" schreien, wenn es nicht um Trends geht, sondern darum, einer Gruppe von Menschen mehr Zugehörigkeitsgefühl zu geben?
Garantiert haben nach der Erfindung des Buchdrucks und der damit einhergehenden Vereinheitlichung der Schriftsprache, mit der nicht mehr in jeder Provinz anders geschrieben wurde, die Leute gemeckert, was das jetzt nun soll.
Die "früher war alles besser" Fraktion gibt es auch nicht erst seit gestern
EDIT: Ich spreche natürlich von denen, die gegen diese Entwicklungen wettern. Wer nicht gendert, aber die Sache akzeptiert und prinzipiell gutheißt, hat auch schon einen wichtige Schritt getan.
Ich gendere auch nicht durchgehend. Einfach, weil es in meinem KLeinhirn noch nicht so angekommen ist, v.a. beim Sprechen fällt es mir schwer.
Schriftlich versuche ich, immer an das Sternchen zu denken, auch in Geschäftsmails.
Keine Verbote, kein Zang.
Ist ja auch nichts daran auszusetzen, dass einen sein Eindruck manchmal auch täuschen kann.Kommt für mich immer so an, als würde es künstlich voran getrieben werden.
Sowas finde ich auch nicht richtig. Institutionen und Unternehmen können natürlich ihren Mitarbeitern bis zu einem gewissen Grad vorschreiben, wie sie ihre Arbeit erledigen sollen, kann man nicht verhindern. Aber Studenten sind keine Angestellten und sollten es selbst entscheiden können.Gibt schon Unis, in denen es Punktabzug gibt, wenn nicht gegendert wird. Zumindest in einigen Fakultäten, bzw. bei einigen Profs. Spätestens da hört es bei mir auf.
Edt: davon abgesehen finde ich es in Schrift- wie in Sprachform gruselig. Natürlich ist da nichts.
Oh, dann ist hier die Chance für dich, 100 € zu verdienenGibt schon Unis, in denen es Punktabzug gibt, wenn nicht gegendert wird. Zumindest in einigen Fakultäten, bzw. bei einigen Profs. Spätestens da hört es bei mir auf.
Edt: davon abgesehen finde ich es in Schrift- wie in Sprachform gruselig. Natürlich ist da nichts.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen