Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ins Absurdum muss man das jetzt allerdings auch nicht führen.
Das Beispiel mit der Einladung zum Abendessen würde ich jetzt auch eher als harmlos einstufen, aber im Bericht ist von einem gewissen Ruf und Annäherungsversuchen zu mehreren Frauen die rede. Zusätzlich zu einer Untersuchung die zum Ausschluss Bill Gates aus dem Gremium führte.
Das macht man sicher nicht einfach mal so mit dem Gründer der eigenen Firma.

In den USA schon. Anders als in Europa (afaik) sind Beziehungen zu Angestellten dort immer ein Kündigungsgrund für Vorgesetzte. Den Mc Donalds CEO hat das 2019 nach einer einvernehmlichen Beziehung auch das Amt gekostet, obwohl er wirtschaftlich den Laden komplett neu aufgestellt hat.

Wobei bei dem allerdings später auch rauskam, dass er sich wohl durch den halben Laden geknattert hat :D.

In den USA schon. Anders als in Europa (afaik) sind Beziehungen zu Angestellten dort immer ein Kündigungsgrund für Vorgesetzte. Den Mc Donalds CEO hat das 2019 nach einer einvernehmlichen Beziehung auch das Amt gekostet, obwohl er wirtschaftlich den Laden komplett neu aufgestellt hat.

Wobei bei dem allerdings später auch rauskam, dass er sich wohl durch den halben Laden geknattert hat :D.

Hab auch gerade nochmal nachgelesen, dass sein Rücktritt von ihm selbst kam und zumindest nichts mit der Untersuchung zutun hatte.

“There was an affair almost 20 years ago which ended amicably,” said Bridgitt Arnold, a spokeswoman for Mr. Gates. “Gates’s decision to transition off the board was in no way related to this matter.”

Quelle: https://www.nytimes.com/2021/05/16/business/bill-melinda-gates-divorce-epstein.html

Naja, das würde nachträglich ja jeder sagen, weil es besser klingt :D. Hätte er es nicht gemacht, hätte es das Unternehmen gemacht, um Haftungsrisiken aus dem Weg zu gehen. Das haben sie ihm vermutlich bewusst erspart.

Ich habe mal eine Checkliste fürs Krankenhaus gesehen, wo ein (pessimistischer) Insider Tipps aufgemalt hat. Einer davon war, mit wasserfestem Edding die relevanten Stellen für die Ärzte markieren. Hat wohl recht gehabt :D

facepalm.jpg

Wenn ich so an meine OPs' am Kreuzband denke, da wurde das zu operierende Bein immer markiert mit nem Edding...

Ja, aber der markierende Pfleger/Arzt hat ein vielleicht ein Dutzend Patienten am Tag, da passiert das mal. Zum Glück selten. Aber Du selbst weißt ganz genau, um welches Bein es geht! Zum Glück wurde er nicht mit einer Nierenamputation verwechselt, Alles schon vorgekommen :D

Ich dachte, es gehört zum Standardvorgehen in Krankenhäusern, dass man bei solchen Operationen das richtige Körperteil gemeinsam mit dem noch wachen Patienten markiert, ehrlich gesagt...

EDIT: wurde anscheinend auch. Der Artikel sagt zumindest
Kurz vor der Operation am Dienstag sei aber das falsche Bein markiert worden.

Könnte mir dann vorstellen, dass der 82-jährige Patient geistig nicht mehr so weit fit ist, dass er den Fehler selbst bemerkt hat.

https://www.spiegel.de/panorama/oes..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

82jährigem in Österreich wird aus Versehen das falsche Bein amputiert.
Aaalter...

Kann da mal ein Mathefuchs die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass einem das passiert :ugly:

Dass das einem ganzen OP-Team nicht auffällt... oder hält man dann als Anästhesie-Azubi die Klappe statt den Commander in Chief drauf hinzuweisen?! Ich mein, das werden doch nicht nur ein paar falsche Edding-Striche sein, es wird doch auch eine (dann hoffentlich) richtige Krankenakte geben - oder irgendwelche Informationen auf nem Monitor. Röntgenbilder. IRGENDWAS.

Das denke ich mir auch. Das Bein muss ja eigentlich äußerlich schon so aussehen, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber vielleicht hat der auch zwei Raucherbeine oder Diabetes Beine und nur eins sollte schon ab.

Zurück
Oben