Dieser Dieter Nuhr vergleich ist schon mal persé Mist. Ein Komiker geht auf die Bühne und macht sein Programm. In dem Umfeld kann ja auch eine Damen sich wünschen, über Chemnitz Napalm abzuwerfen. Hätte ja im Osten schon mal funktioniert. Auch das machte nicht diese Welle. Warum? Weil hier der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk dahinter steht und das ganze Produziert. Keine Einzelperson.
Und die Kritik kommt genau daher, weil diese Positionen durchaus von radikalen FFF Verfechter vertreten werden + die immer wiederkehrende Kritik, das der Rundfunk gezieltes Framing mit seinen Beiträgen betreibt. Die Satire ging eben gehörig nach Hinten los.
Das man mit der Kritik richtig lag, zeigte ja die Reaktion des freien Journalisten bei Twitter. Dieser redete sich natürlich auch mit Satire raus - aber erst dann, als er mehrmals seinen Post um die Ohren geworfen bekam. Er behauptete ja erst "wo hab ich hier wen beleidigt - oder - wo sagte ich etwas über alle Omas". Da musste man Ihm noch genau seinen Satz zitieren.
Hauptsache man hat hinterher wieder auf die Drohmails verwiesen. Ist ja mal ganz was neues, das ein Journalist Drohmails und Morddrohungen bekommt. (leider)
DA sind wir auch direkt wieder beim Thema.
Den da unten hat es jetzt das 2. mal getroffen. Seine Adresse wurde veröffentlich.. Eine FDP Politikerin bekommt Morddrohung per Brief. In Sachsen werden Polizisten verletzt - einer Lebensgefährlich.
Wie hieß es noch hier irgendwo? Ach, Linksextreme - da kommen doch nur paar kaputte Sparkassen Scheiben bei raus. Alles nicht so schlimm.
Ich finde die Radikalisierung in der Gesellschaft extrem bedenklich.