Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schätze, die EU wird da schon viel bewegen können. Und das trifft dann auch nicht nur SUVs.

Die angesprochenen 7.000 Euro tun schon weh, egal wem. Im Leasing sind das mal gerade eben ~200 Euro monatlich. Mag sein, dass die Hersteller zumindest einen Teil der Summe selbst schlucken, das macht es aber unlukrativer. Vor allem auch für die Anleger, denn jede Gewinnminimierung wird erstmal kritisch beäugt.

Wobei man trotzdem auch sagen muss, dass ein SUV (bzw. jedes übermässig grosse Auto) in der City auch abseits der Umwelt immer mehr zum Problem wird.

Aber das Problem ist doch nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrer.
Wenn der jetzt keinen SUV hätte sondern einen Porsche oder einen Kleinbus, dann würde er doch auch so parken.
Ich kann mit den SUVs auch nichts anfangen, aber die jetzt als alleinige Fahrzeuge zu verteufeln finde ich falsch.
Was kommt dann als nächstes? Sport- und Supersportwagen braucht auch kein Mensch und sind Dreckschleudern.
Werden Ferraris dann bald verboten?
Gibt es Transporter und Kleinbusse nur mit Gewerbeschein wenn man Malermeister oder Dachdecker ist?
Müssen wir alle Kleinwagen fahren? Hmmm.
Es geht genau nicht darum es zu verbieten sondern mit verbunft an die sache gehen. Weisst du wieso ich keinen panzer fahre? Wo soll ich den denn parken? Die stadt ist nicht verpflichtet für jedes gefährt parlplätze zu schaffen, das hat jeder käufer selbst in der hand ob er dann ein übergroßes fahrzeug kauft. Was war denn zuerst da, das parkhaus oder der dicke suv (oder andere breite autos).

Es geht genau nicht darum es zu verbieten sondern mit verbunft an die sache gehen. Weisst du wieso ich keinen panzer fahre? Wo soll ich den denn parken? Die stadt ist nicht verpflichtet für jedes gefährt parlplätze zu schaffen, das hat jeder käufer selbst in der hand ob er dann ein übergroßes fahrzeug kauft. Was war denn zuerst da, das parkhaus oder der dicke suv (oder andere breite autos).

Das wäre der Idealzustand.
Aber Du siehst ja, dass die Vernunft der Leute absolut nicht ausreicht - sonst hätten wir das Problem nicht.

naja.. moment mal.
Also in erster Linie fährt man keinen Panzer, weil ein Panzer sehr teuer ist.
Mit einem Panzer sind Parkplätze kein Problem - wenn du einen Panzer hast, parkst du wo du willst... wer soll dich denn abschleppen?

Davon ab... gibt es Panzer Abschleppwagen? Was passiert, wenn ein Panzer mal ne Panne hat?

Zuletzt bearbeitet:
1f-1.jpg

Für sowas gibt es Bergepanzer (hier ein "Büffel", auf Leopard-Basis)

Btw., entscheidet Euch mal, ob ihr gegen große Autos oder gegen PS-Boliden seid. Das sind dann nämlich zwei verschiedene Argumentationsketten (auch wenn es Überschneidungen gibt).

Mein Vater hat sein erstes Auto mit einem Panzer verschrottet. Geplant, nicht ungewollt. Motor wurde vorher allerdings entfernt und der Tank natürlich geleert. Gibt auch schicke Fotos davon. :D

Btw., entscheidet Euch mal, ob ihr gegen große Autos oder gegen PS-Boliden seid. Das sind dann nämlich zwei verschiedene Argumentationsketten (auch wenn es Überschneidungen gibt).

Konsequenterweise gegen beides.

Grosse Autos sind schwer, meist hoch motorisiert und somit automatisch nicht gut für die Umweltbilanz. Zudem in 90% aller Fälle einfach oversized für das, wofür das Auto gebraucht wird (im Schnitt 1,4 Personen im Auto).

PS-Boliden haben auch bei kleinerer Aussengrösse eine schlechte(re) Umweltbilanz.

Ein M135i hat eine schlechtere Umweltbilanz als ein 118i.

Nun war es in den letzten Jahrzenten so, dass der individuelle Wunsch über allem gestanden hat. Selbst mit den EU-Regelungen kann man sich in Zukunft eine erhöhte Umweltverschmutzung erkaufen.

Wenn du den Gedanken Umweltschutz halbwegs konsequent weiter spinnst, wirst du irgendwann an den Punkt kommen, wo man sich ganz generelle Fragen stellen muss. Das traut sich aber keiner.

Insofern ist Linie der EU, das Ganze an den CO2-Ausstoss zu koppeln auch vernünftig. Denn dann ist es egal, ob du dir einen X5 oder einen M4 kaufen möchtest, es wird teurer.

Bei den 95€ pro Gramm bleibt es ja auch nicht dauerhaft. Das wird im nächsten Schritt ja noch teurer.

Konsequenterweise gegen beides.

Grosse Autos sind schwer, meist hoch motorisiert und somit automatisch nicht gut für die Umweltbilanz. Zudem in 90% aller Fälle einfach oversized für das, wofür das Auto gebraucht wird (im Schnitt 1,4 Personen im Auto).

PS-Boliden haben auch bei kleinerer Aussengrösse eine schlechte(re) Umweltbilanz.

Ein M135i hat eine schlechtere Umweltbilanz als ein 118i.

Ja, das ist schon klar (und das sehe ich im Prinzip genauso) :D

Es ging mir nur bei der Argumentationskette gegen SUVs in der Stadt darum, daß mal die Größe und mal die PS-Zahl im wilden Wechsel genannt wurde. Das sind aber verschiedene Probleme mit verschiedenen Pros/Cons. Und auch die Lösungsansätze passen nun mal nicht einfach so auf Bedies. Außer natürlich man vertritt radikal die Meinung, daß Kleinwagen mit Kleinmotorisierung grundsätzlich für Alle ausreichend sind.

Ja, das ist schon klar (und das sehe ich im Prinzip genauso) :D

Es ging mir nur bei der Argumentationskette gegen SUVs in der Stadt darum, daß mal die Größe und mal die PS-Zahl im wilden Wechsel genannt wurde. Das sind aber verschiedene Probleme mit verschiedenen Pros/Cons. Und auch die Lösungsansätze passen nun mal nicht einfach so auf Bedies. Außer natürlich man vertritt radikal die Meinung, daß Kleinwagen mit Kleinmotorisierung grundsätzlich für Alle ausreichend sind.
Korrekt, das wollte ich mit meinen Aussagen eben auch zum Ausdruck birngen.

Das ist ja auch völlig Panne, kommt aber nicht nur bei Sportwagen vor. Auch der Penner mit seinem gebrauchten Polo, der so sein Testosteron abbauen will, geht mir auf den Senkel. Ist aber ein anderes Thema

Mit Sicherheit kann jedes Auto irgendwie nerven. Aber wie gesagt, meine Beobachtung ist einfach, dass mehr PS unter der Haube auch gezeigt werden wollen.

Setz dich an den Jungfernstieg und zähl einfach. Ist mit Sicherheit subjektiv, ändert aber für mich nichts daran, dass ein PS-Bolide, wenn mal aufs Gaspedal gedrückt wird, in der Regel einfach lauter ist, als der Polo um die Ecke.

Zurück
Oben