Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Australien Gericht verurteilt Eltern wegen veganer Ernährung der Tochter

Die Eltern hatten ihr Baby in den ersten anderthalb Lebensjahren strikt ohne Fleisch oder andere Lebensmittel von Tieren ernährt. Das Mädchen bekam Obst, Haferflocken, Kartoffeln, Reis, Tofu, Brot, Erdnussbutter und Reismilch. Das Kind war dann erst so weit entwickelt wie normale Kleinkinder im Alter von drei Monaten.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...gan-ernaehrt-eltern-verurteilt-a-1283106.html

Dem "Guardian" zufolge litt das Kind an einer Knochenkrankheit, die zu verhindern gewesen wäre. Es war zudem auch nicht geimpft.

Full Madness ...

Ist mir schon klar, und im Originalartikel des Guardians wird es auch deutlich gemacht. Im Spiegel-Artikel heißt es aber im Titel "Australien Gericht verurteilt Eltern wegen veganer Ernährung der Tochter", was ja faktisch falsch ist und nur gegen eine vegane Ernährung hetzen soll.
völlig zu recht, wie ich an dieser stelle einmal festhalten will.

:grins: :knuddel:

Ist mir schon klar, und im Originalartikel des Guardians wird es auch deutlich gemacht. Im Spiegel-Artikel heißt es aber im Titel "Australien Gericht verurteilt Eltern wegen veganer Ernährung der Tochter", was ja faktisch falsch ist und nur gegen eine vegane Ernährung hetzen soll.
das klingt beim guardian aber auch ähnlich "vegan parents of malnourished toddler sentenced"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann wird gegen die Eltern gehetzt. Schlussendlich war laut dem Gericht eine (nicht die) vegane Ernährung die Ursache der Erkrankung des Kindes. Insofern ist die Aussage der Headline auch zutreffend. Man könnte sich jetzt natürlich über den exakten Wortlaut streiten und dem Autor eine bewusste Stimmungsmache unterstellen. Ich persönlich hab das zumindest nicht so wahrgenommen.

Kann ich nachvollziehen, aber kann man diskutieren. Würde vielleicht sogar zustimmen. Eine vegetarische Ernährung wäre für mich aber absolut im normalen Rahmen und es sind für mich sehr fließende Übergänge.

FB_IMG_1566487634284.jpg
FB_IMG_1566487653214.jpg
FB_IMG_1566487673772.jpg

Das ist wohl Sao Paulo um 4 Uhr nachmittags. Durch die Amazonas Waldbrände. Schon heftig.

Moooment. Ich selbst esse ca. jede zweite Mahlzeit vegan und das ist ganz sicher kein Bashing, aber eine vegane Ernährung ist sehr wohl eine starke Mangelernährung für Säuglinge. Da gibt es auch nichts zu diskutieren und es ist auch keine neue Entdeckung und es gibt auch keine Ausnahme. Es werden einem übrigens auch direkt Beratungsgespräche im Krankenhaus nach der Geburt nahegelegt, wenn vegane Ernährung ein Thema ist. Die Kleinen haben z. B. noch kein B12 Speicher von dem sie zehren können und da tut es halt auch nur die tierische Variante. Wenn die Kinder nicht dran abnippeln und noch rechtzeitig ins KH eingeliefert werden, sind dennoch meist lebenslange schwere geistige Einschränkungen das Resultat. Es ist also sehr wohl die vegane Ernährung und es ist auch wieder vermehrt ein echtes Problem wie auch mit den Impfgegnern. In Italien nahm das z. B. die letzten Jahre so tragische Ausmaße an, dass es nun unter Strafe steht und die Kleinkinder in Obhut gebracht werden. Bei Erwachsenen spielt das zwar alles auch eine Rolle, oft aber nur untergeordnet, da die entsprechenden Speicher oft für Jahre reichen und relativ leicht aufzufüllen sind. Hirnentwicklung ist auch abgeschlossen. Gibt aber auch genug Langzeitveganer, die wieder teilweise auf vegetarische Ernährung umsteigen mussten. Ziegenkäse ist da z. B. beliebt.

Moooment. Ich selbst esse ca. jede zweite Mahlzeit vegan und das ist ganz sicher kein Bashing, aber eine vegane Ernährung ist sehr wohl eine starke Mangelernährung für Säuglinge. Da gibt es auch nichts zu diskutieren und es ist auch keine neue Entdeckung und es gibt auch keine Ausnahme. Es werden einem übrigens auch direkt Beratungsgespräche im Krankenhaus nach der Geburt nahegelegt, wenn vegane Ernährung ein Thema ist. Die Kleinen haben z. B. noch kein B12 Speicher von dem sie zehren können und da tut es halt auch nur die tierische Variante. Wenn die Kinder nicht dran abnippeln und noch rechtzeitig ins KH eingeliefert werden, sind dennoch meist lebenslange schwere geistige Einschränkungen das Resultat. Es ist also sehr wohl die vegane Ernährung und es ist auch wieder vermehrt ein echtes Problem wie auch mit den Impfgegnern. In Italien nahm das z. B. die letzten Jahre so tragische Ausmaße an, dass es nun unter Strafe steht und die Kleinkinder in Obhut gebracht werden. Bei Erwachsenen spielt das zwar alles auch eine Rolle, oft aber nur untergeordnet, da die entsprechenden Speicher oft für Jahre reichen und relativ leicht aufzufüllen sind. Hirnentwicklung ist auch abgeschlossen. Gibt aber auch genug Langzeitveganer, die wieder teilweise auf vegetarische Ernährung umsteigen mussten. Ziegenkäse ist da z. B. beliebt.

Hast du dazu Belege?

Nicht weil ich es anzweifel sondern damit ich was zur Hand habe wenn Veganer behaupten ihre Ernährungsweise wäre die ideale Ernährung für alle Menschen.

Zurück
Oben