Anscheinend bald mit 16und eben Junge aber irgendwann muss man ja mal anfangen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anscheinend bald mit 16und eben Junge aber irgendwann muss man ja mal anfangen

Und da haben wir doch wieder die alte Leier. Ob gefährlich oder nicht, sinnvoll oder nicht, wenn auf dem Schild 50 steht brauche ich mich nicht zu beschweren, wenn ich 60 fahre und geblitzt werde.Weil die genau wissen, wo sie blitzen müssen, damit es Cash gibt. Und ist nicht da, wo es wirklich gefährlich wäre, wenn ich 60 statt 50 fahre.
Ich hab genau das Beispiel auf meinem Arbeitsweg. Durch die Stadt gehts auf die Landstraße. Ich fahre auf dem weg durch die Stadt durch eine schmale Straße, wo Links/rechts Parkmarkierungen sind, am ende kommt ein große Parkplatz für einen Friedhof und ein Ausgang von einem Spazierweg. Niemals stand da ein Blitzer.
Der steht nämlich genau 50m weiter, nachdem diese ganzen Gefahrenstellen passiert sind, und genau Grenzwertig zum Ortsausgangsschild. Da kommt nur noch Wiese und Feld auf dem weg. Und da muss geblitzt werden, ob ich auch die 50 weiter fahre bis zum Schild oder ob ich es wage, paar meter vorher schon zu beschleunigen?
Warum eigentlich auch immer nur blitzen? Wie wäre es mal mit Abstandskontrollen auf Landstraßen? Gibt es auch nicht. Nur auf der BAB, wo der Mindestabstand aufgrund der Verkehrsdichte nicht einzuhalten ist.
Wer wir denn bestraft? Wenn ich innerorts unterwegs bin und maximal 50 fahren darf (egal wo und egal, ob ich mich dort auskenne), dann darf ich halt maximal 50 fahren.zumal stationäre Blitzer doch nur Unwissende bestrafen und das erst wenn die Gefahrenstelle vorbei ist. Auf meinem Arbeitsweg gibt es einen Blitzer an ner Kreuzung, wovor dann alle auf 49 km/h abbremsen und danach wieder Vollgas geben. Jemand der die Stelle nicht kennt wird dann geblitzt. Wie ist in diesem Szenario der Sicherheit geholfen? Die Kreuzung an sich ist alles andere als gefährlich.
Und da haben wir doch wieder die alte Leier. Ob gefährlich oder nicht, sinnvoll oder nicht, wenn auf dem Schild 50 steht brauche ich mich nicht zu beschweren, wenn ich 60 fahre und geblitzt werde.
Anscheinend bald mit 16![]()
Ist das in den meisten Bundesländern nicht so geregelt, dass es einen gewissen Abstand vom Blitzer zum Hinweisschild braucht?Es geht nicht um das geblitzt werden, es geht um das Verständnis dafür, das Kontrollen wichtig sind. Ich werde selber da nicht geblitzt, aber ich rege mich darüber tierisch auf... gerade weil eben paar meter vorher wirkliche Gefahrenstellen sind, wo auch mal ein Kind oder ein Hund auf die Straße rennen kann. Und da ist es dann auch egal ob 50 oder 30km/h - Das knallt dann ordentlich.
Aber man nimmt eben lieber die, die nach dem ganzen paar Meter vor dem Ortsausgangsschild beschleunigen als direkt am Schild. Bringt ja auch mehr.
Also bei uns stehen fest installierte Blitzer und auch mobile Blitzer schon eher an Gefahrenstellen.Keiner beschwert sich über den Umstand, dass er geblitzt wird, wenn er mit 60 an einer 50er Kontrolle vorbei fährt.
Die Leute (mich eingeschlossen) beschweren sich darüber, dass die Dinger an Stellen stehen, die offensichtlich nicht aus Sicherheitsaspekten, sondern aus Gründen der leeren Stadtkasse ausgewählt wurden.
Kenne ich ja selbst.das problem der bekannten blitzer ist eher, dass "alles" was den kennt in die eisen geht und statt mit erlaubten 100 mit 80 daran vorbeituckert, was dann nach hinten raus staus produzieren kann. siehe A40, höhe essen, praktisch jeden tag.
Jap, das kenn ich natürlich und hasse es wie die Pest. ich werds auch nie verstehen, wieso man an einem Blitzer vorbeischleichen muss... Dabei lösen die Dinger ja auch nicht direkt bei 101 aus.das problem der bekannten blitzer ist eher, dass "alles" was den kennt in die eisen geht und statt mit erlaubten 100 mit 80 daran vorbeituckert, was dann nach hinten raus staus produzieren kann. siehe A40, höhe essen, praktisch jeden tag.
ampelschaltung ist ja wieder so ein thema bei dem ich regelmäßig explodieren könnte...
generell werde ich in D das gefühl nicht los, dass sich nur stümper mit der verkehrsplanung beschäftigen.

Jep... Bei mir im Nachbarort wurde vor ein paar Jahren eine zentrale Ampel erneuert und durch eine Bedarfsampel mit Induktionsschleifen in jeder Fahrbahn ersetzt. In der Theorie ja super.ampelschaltung ist ja wieder so ein thema bei dem ich regelmäßig explodieren könnte...
generell werde ich in D das gefühl nicht los, dass sich nur stümper mit der verkehrsplanung beschäftigen.
hier 65-70 kmh in der TheorieFinde ich auch absurd, dass du bei uns in vielen Ecken mindestens 60 fahren musst (wobei nur 50 erlaubt ist), um in der grünen Welle zu bleiben.
Vor 3-4 Jahren waren die großen Straßen innerorts noch 70 mit perfekter Grüner Welle und dadurch super verkehresfluss. Dann alles auf 50 runtergeregelt und anscheinend vergessen, die Ampeln anzupassen...wobei auch das generell ein gesamtdeutsches problem ist UND etwas, was nicht so einfach durch "wartung" erledigt ist. das problem dabei ist schlicht die explosion im straßenverker, vor allem was LKW angeht. nimm mal die leverkusener brücke. als die vor 50 jahren gebaut wurde, war sie ausgelegt auf 40k kfz je tag. heute hacken da 120k davon 12k lkw drüber... das packst du nicht ausschließlich mit "wartung" und "instandhaltung".Straßen.NRW
Allein was die mit Ihrer sträflich vernachlässigten Brückeninstandhaltung verursacht haben, würde in anderen Firmen ausreichen um die ganze Abteilung vor die Tür zu setzen.

wobei auch das generell ein gesamtdeutsches problem ist UND etwas, was nicht so einfach durch "wartung" erledigt ist. das problem dabei ist schlicht die explosion im straßenverker, vor allem was LKW angeht. nimm mal die leverkusener brücke. als die vor 50 jahren gebaut wurde, war sie ausgelegt auf 40k kfz je tag. heute hacken da 120k davon 12k lkw drüber... das packst du nicht ausschließlich mit "wartung" und "instandhaltung".
Weil ich dir 50PS mehr zugetraut habe. Aber mit solchen Forderungen reichen ja eigentlich 70 PS....
Ich versteh eh nicht was diese ganzen kleinlichen Forderungen sollen, die meisten Unfälle passieren durch Dogenkonsum (inkl. natürlich Alkohol) und durch Menschen die nicht Autofahren sollten (Alte und eben Junge aber irgendwann muss man ja mal anfangen.).
Da sollte man ansetzen wenn man die Straßen sicherer machen will.
Knapp 13.000 Unfälle mit Personenschaden schließlich geschahen unter Alkoholeinfluss, wurden also verursacht durch fahruntüchtigen Menschen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen