Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ebenst.
Natürlich fährt man trotzdem immer auf eigenes Risiko zu schnell und riskiert geblitzt zu werden. Wenn du ausm Ort auf ner zweispurigen Strecke raus fährst und weißt, hier kommt jetzt eh nix mehr außer Wald und Wiese, dementsprechend schon ma langsam beschleunigst und du wirst trotzdem noch bevor die Geschwindigkeitsbegrenzung angehoben wird geblitzt, kann man sich halt schon mal aufregen. Die Städte wissen auch schon, wo sie gut Geld machen können.

Ändert überhaupt nix daran, dass du schlicht und einfach regelwidrig unterwegs warst. Wenn wir nach der Argumentation gehen wäre es aber wohl die beste Lösung, gleich ein GPS System in die Autos einzubauen, das sofort an die Behörden meldet, wenn die Begrenzung überschritten wurde. Kannst die Quittung gleich noch über den Bordcomputer ausdrucken lassen.

Dein Post ist, bis auf die Kontrollen bei Abstand, sorry, völlig irrational. :D

Ich hab letztes Jahr meinen 1. Punkt bekommen weil vor mir jmd. wohl was auf der Brücke gesehen hat und 4-5 mal in kurzen Abständen bei 130 (gab keine Begrenzung) gebremst hat und ich mit jedem Mal dichter drauf bin (obwohl ich halt auch gebremst hab aber vor ihm war halt nix und ich hab das Verhalten nicht verstanden).

Danach hätt ich im Strahl kotzen können, wenn ich den vor mir Fahrenden danach erwischt hätte, heidewitzka :ugly:

Ich hab letztes Jahr meinen 1. Punkt bekommen weil vor mir jmd. wohl was auf der Brücke gesehen hat und 4-5 mal in kurzen Abständen bei 130 (gab keine Begrenzung) gebremst hat und ich mit jedem Mal dichter drauf bin (obwohl ich halt auch gebremst hab aber vor ihm war halt nix und ich hab das Verhalten nicht verstanden).

Danach hätt ich im Strahl kotzen können, wenn ich den vor mir Fahrenden danach erwischt hätte, heidewitzka :ugly:
Hast du das Blitzen mitbekommen? Falls ja, Kennzeichen merken und versuchen dagegen vorzugehen. Wenn jemand grundlos bremst ist das durchaus von Bedeutung.

ne, leider nicht. Wusste erst nicht was er da macht, dann hats geblitzt und dann war ich kurz irritiert und der Andere war schon weg.... Wenn die Polizisten auf der Brücke aber ihre Arbeit richtig gemacht hätten, hätten sie das gesehen.

Weil es nicht darum geht ob man geblitzt wird oder nicht. Natürlich ist das so, das man mit 59 eben geblitzt wird, wenn 50 erlaubt sind .

Ich darf mich aber über die Vorgehensweise der Standort Auswahl der Blitzer beschweren. Da braucht ich nicht noch 3x lesen "wenn 50 ist , ist 50"
Und eine Abstandsmessung und kontrollen der schleicher auf Landstraßen wären imo genauso angebracht wie Blitzer an Gefahr stellen.
So nervig die auch sind.. Aber wie sollen denn bitte Schleicher kontrolliert werden? Man hat jedes Recht, auf einer Landstraße 70 zu fahren, wenn man will. ´Kompetentes Fahrverhalten geht natürlich anders und mich regen die Trödler auch unfassbar auf, aber es ist im Gegensatz zum zu schnell fahren komplett legitim.

Nein, ist es nicht.

https://anwaltauskunft.de/magazin/m...ein-bussgeld-zahlen-wenn-ich-zu-langsam-fahre

Sie verweist auf den entsprechenden Passus in der Straßenverkehrsordnung (StVO). Unter § 3 Abs. 2 findet sich die Bestimmung: „Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."
...
Aus anderen Gründen über die Straße zu schleichen, ist in der Regel nicht erlaubt. Dazu zählt auch, andere Autofahrer zum langsamen Fahren „erziehen“ zu wollen. Wer ohne guten Grund so langsam fährt, dass er damit den Verkehrsfluss behindert, begeht eine Ordnungswidrigkeit und darf von der Polizei angehalten werden. Es droht ein Bußgeld von 20 Euro.

Wenn man 100 fahren darf, ja.
Deine Ansicht oder gibts dazu ne Quelle?

EDIT: Ist eine EInzelfallbewertung:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/geschwindigkeit-strassenverkehr-strafzettel-langsames-tempo

in dem Artikel gehts um einen Fall, bei dem 40-50 auf der Landstraße gefahren wurde (in nem 100er Bereich). Da sah das Gericht eine Verkehrsbehinderung.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch bei ca. 70 kmh so entschieden werden würde. Finde aber grade keinen so gelagerten Fall und will God of War spielen

EDIT2: Hab jetzt ein paar Mal in Forenbeiträgen gelesen, dass als Richtwert gilt "schneller als die Hälfte der erlaubten Geschwindigkeit".
Wär ja auch Banane, wenn ein LKW auf der Landstraße nur 80 fahren KANN (weniger, wenns bergauf geht) und ich das im Auto nicht darf.

Zuletzt bearbeitet:
na dann haben wir zumindest die selbe Ansicht. Ich reg mich auch immer viel zu viel über die 70-Fahrer auf.

Nur dass das eben im Gegensatz zum zu schnell fahren wohl noch nicht Bußgeldfähig ist.

So nervig die auch sind.. Aber wie sollen denn bitte Schleicher kontrolliert werden? Man hat jedes Recht, auf einer Landstraße 70 zu fahren, wenn man will. ´Kompetentes Fahrverhalten geht natürlich anders und mich regen die Trödler auch unfassbar auf, aber es ist im Gegensatz zum zu schnell fahren komplett legitim.

Schleicher sind bei mir die, sie 50 bei 100 fahren. 70 / 80 bei 100 ist eher vorausschauend. Klar, nervig aber kein Unding. Aber was ich jeden Tag vor mir habe ist unbeschreiblich. Teilweise meint man,.die Leute steigen gleich aus und tragen das Auto um die Kurve. Nur um dann auf 100 und mehr zu beschleunigen obwohl dann 70 ist... Hauptsache es geht gerade aus.

Der Haupt Wunsch wäre von mir die Abstandsmessung. Hier vorm Ort ist die Bundesstraße wo 50 ist am Ort entlang. Wer da 50 fährt hat 5 Autos im Kofferraum.

Jetzt steht hier so ein total unauffälliger Anhänger Blitzer für länger Zeit. Finde ich hier sehr gut, da gerade nachts hier eher Rennstrecke ist als normale Straße.

so nervig wie ich es finde, aber man gefährdet dadurch niemanden und daher sollte es imo auch nicht mit einem Bußgeld belegt werden. Die paar Sekunden, die ich länger brauche, wenn ich ne Strecke mal 70 statt 100 fahr, machen objektiv gesehen den Kohl nicht fett.

Und es ist eben keine Richtgeschwindigkeit, auf der Landstraße 100 zu fahren, sondern eine Höchstgeschwindigkeit.

Zurück
Oben