Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mal einfach, wie Antisemitismus überhaupt definiert wird.

Das Thema begleitet uns ja momentan täglich und immer wieder wird auch gesagt, dass Kritik am Staate Israel und sogar an der israelischen Politik bereits als Antisemitismus gewertet wird.

Und das kann es ja nicht sein. Der Vorwurf des Antisemitismus darf ja kein Freifahrtschein sein und Meinungsfreiheit muss auch bei Israel erlaubt sein.

Ich war auf einem privaten katholischen Gymnasium. In der zehnten Klasse haben wir eine Arbeit im Wahlfach Erdkunde - Politik über Israel geschrieben.
Habe darin die Siedlungspolitik und den staatlichen Terror kritisiert.

Die Arbeit habe ich nicht wiederbekommen und sie wurde nicht gewertet. Das könne ich ja nicht mein Ernst sein.

Meine Meinung hat sich bis heute nicht geändert. Israel ist ein Verbrecherstaat geführt von einem Terrorregime.
Das hat aber nichts mit Antisemitismus zu tun sondern mit einer Kritik an Israel und deren Unrechtstaten die von der internationalen Gemeinschaft toleriert und gefördert werden - auch aus Angst den Stempel des Antisemiten aufgedrückt zu bekommen.

Die Keule mit der Israel jeden mundtot macht.

Ich war auf einem privaten katholischen Gymnasium. In der zehnten Klasse haben wir eine Arbeit im Wahlfach Erdkunde - Politik über Israel geschrieben.
Habe darin die Siedlungspolitik und den staatlichen Terror kritisiert.

Die Arbeit habe ich nicht wiederbekommen und sie wurde nicht gewertet. Das könne ich ja nicht mein Ernst sein.

Meine Meinung hat sich bis heute nicht geändert. Israel ist ein Verbrecherstaat geführt von einem Terrorregime.
Das hat aber nichts mit Antisemitismus zu tun sondern mit einer Kritik an Israel und deren Unrechtstaten die von der internationalen Gemeinschaft toleriert und gefördert werden - auch aus Angst den Stempel des Antisemiten aufgedrückt zu bekommen.

Die Keule mit der Israel jeden mundtot macht.

schwer zu sagen ohne die arbeit zu lesen. auch kritik am staat israel kann natürlich antisemitisch sein. wenn es zb. das grundsätzlich existenzrecht in frage stellt. die regierung muss man kritisieren. den staat als solches is schwierig.

Wie ich geschrieben habe habe ich den staatlichen Terror und die siedlungspolitik scharf kritisiert.
Die Angriffe der hamas sind das Produkt von Unterdrückung und systematischer gesellschaftlicher und politischer Schikanen sowie menschenverachtenden Aktionen der Regierung.

Wäre dafür bei 30kmh drüber sofort 6 Monate Lappen weg. Bei Wiederholung 1 jahr und danach dann auf Lebenszeit.

Da gibt es ja viele Ansätze.

Als Erstes sollten die Bussgelder wie im europäischen Ausland üblich massiv angehoben werden. In unseren Nachbarländern zahlt man bereits bei 10km/h zuviel deutlich über 100€. Unsere Bussgelder haben ja keinerlei Abschreckungspotential.

Wenn man einigermassen regelmässig auf ausländischen Autobahnen unterwegs ist lernt man auch 130km/h Tempolimit zu schätzen. Vor allem ist der Verkehrsfluss dann meistens deutlich besser.

Aber da werden sicher die meisten Vorhaben am Veto der Deutschen scheitern.

Als Erstes sollten die Bussgelder wie im europäischen Ausland üblich massiv angehoben werden. In unseren Nachbarländern zahlt man bereits bei 10km/h zuviel deutlich über 100€. Unsere Bussgelder haben ja keinerlei Abschreckungspotential.

Wenn man einigermassen regelmässig auf ausländischen Autobahnen unterwegs ist lernt man auch 130km/h Tempolimit zu schätzen. Vor allem ist der Verkehrsfluss dann meistens deutlich besser.

Aber da werden sicher die meisten Vorhaben am Veto der Deutschen scheitern.

Defintiv NEIN.

Ich bin über Jahre regelmäßig nach Rotterdam gependelt und ich hätte da permanent kotzen können.

Gibt kaum was schlimmeres, als an einem Sonntag Abend auf einer freien, dreispurigen Autobahn noch 200 Km vor sich zu haben und dann nur 120 fahren zu dürfen.

Und Tags über auf einer belebten Autobahn bringt das imo auch wenig Vorteile mit sich. Weil alles so vor sich hinwabert, konzentrieren die Leute sich kaum noch auf den Verkehr. Geblinkt wird kaum noch und Rückspiegel ist ein Fremdwort. Auch ich hab mich immer wieder dabei erwischt, gedanklich komplett woanders zu sein als beim Autofahren. Das passiert mir auf deutschen Autobahnen mit unterschiedlich schnellen Verkehrsteilnehmern nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das finde ich persönlich allerdings auch totalen Quatsch. Deutliche Erhöhung bei krassen Überschreitungen von mehr als 20kmh - ja. Aber 10-15 drüber passiert jedem mal. Einer generellen Erhöhung würde ich nur zustimmen, wenn sie im Gegenzug nur noch an Gefahrenstellen blitzen und die Kommunen nicht mehr die Wegelagerer-Attitüde an den Tag legen würden...

Zurück
Oben