Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Indians weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Dass auch mal Karikaturen für ein Logos herhalten finde ich jetzt nicht sonderlich verwerflich, gerade da man als Fan ja auch Stolz darauf ist und dieses nicht zur Provokation trägt. Aber in der heutigen Zeit ist das eben ein schmaler Grat was die political correctness anbelangt und gerade Symbole haben da ja schon immer für Kontroversen gesorgt.

Edit: Bei den Redskins ist eine Namensänderung aber auch aus meiner Sicht unumgänglich. Hier frage ich mich aber ehrlich gesagt, wie dieser überhaupt zustande gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Indians weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Dass auch mal Karikaturen für ein Logos herhalten finde ich jetzt nicht sonderlich verwerflich, gerade da man als Fan ja auch Stolz darauf ist und dieses nicht zur Provokation trägt. Aber in der heutigen Zeit ist das eben ein schmaler Grat was die political correctness anbelangt und gerade Symbole haben da ja schon immer für Kontroversen gesorgt.

Ich würde auch nie so weit gehen und den Fans Rassismus unterstellen, aber der historische Hintergrund wiegt für mich deutlich schwerer, als die Tradition eines Mannschaftslogos.

Wo wir gerade bei Symbolen sind, ein schöner Artikel der sz zur Helmut Schmidt Gedenkmünze
Typisch deutsche Geste
Die fehlende Zigarette auf der Helmut-Schmidt-Gedenkmünze ist das Symptom eines der größten Probleme deutscher Politik: Wer es allen recht machen will, der macht am Ende nichts richtig.
mal wieder ein klassischer Fail, nehmen für die Gedenkmünze ein Bild auf dem er normalerweise eine Fluppe in der Hand hat und machen die dann weg :lol:

Ich würde auch nie so weit gehen und den Fans Rassismus unterstellen, aber der historische Hintergrund wiegt für mich deutlich schwerer, als die Tradition eines Mannschaftslogos.

Wie schon geschrieben, heikles Thema und an Abbildungen beziehungsweise Karikaturen kann sich natürlich immer jemand stoßen. Ist ja auch bei den Mohammed Karikaturen schon stark diskutiert worden, ob das jetzt in Ordnung ist oder nicht. Ich kenne bei den Indians ehrlich gesagt auch nicht die Geschichte hinter dem Logo, wenn dieses mit gewissen Hintergedanken entstanden ist kann ich die Bedenken nachvollziehen.

Nein ohne Hintergedanke, der Zeichner bedauerte auch die Diskussion die dadurch entstanden sind.
https://www.clevescene.com/scene-an...12/18/original-chief-wahoo-creator-dies-at-88
The 88-year-old artist told Fox 8 earlier this year that his drawing was never meant to offend anyone.

"It makes me sad, that's what it does," he told Fox 8, when asked about the possibility of Wahoo's phase-out. "It makes me sad that it's come to a point where it has gotten so serious, and it should never have come to this point."

Erinnere mich an 'ne Baufirma, die im Rhein-Main Gebiet immer mal wieder für Aufregung sorgt. Finde es schlimm, dass die nicht wenigstens das Logo endlich ändern.
Firma-Neger-in-Mainz.jpg

Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Ich finde deine Position naiv und heuchlerisch, wenn man bedenkt wie wenig du dich sonst für Frauenrechte einsetzt.
Woher willst du wissen wofür ich mich einsetze oder gesetzt habe?
Nur weil ich im KT dieses Thema nicht ständig vor mir her trage?

Es gibt Menschen die bei fast jeden Kommentar z.B. den Feministen raushängen lassen, sich dabei wichtig und moralisch überlegen fühlen, andere gern und oft belehren, dabei selbst ziemlich engstirnig sind und kaum eine andere Meinung zulassen. So sehe ich mich nicht, so möchte ich auch nicht sein. Was ich in meinem Leben schon getan oder auch nicht getan habe oder wofür ich mich einsetze, gesetzt habe oder auch nicht, geht hier niemanden etwas an. Nur so viel sei gesagt, es hätte mehr sein können.

Du solltest nicht so vorschnell über andere Personen urteilen, da kann man manchmal ganz schön daneben liegen.

In Österreich sieht man das halt nicht so eng mit dem Rassismus, dem Feminismus und anderen komischen Phänomenen, die hier doch gar kein Problem sind. Da echauffiert man sich max. darüber beim Wirt, wenn es denn doch mal wieder jemand wagt den Finger zu heben, weil ist ja eh gar nicht so schlimm war halt schon immer so :D

Wo genau ist denn manchmal die Grenze? Find die Frage viel schwerer zu beantworten.

Was ist mit Mr. Popo aus Dragonball? Der wurde auch zensiert weil der rassistisch sein soll dabei ist es ne Comicfigur und Dragonball hat auch andere Farbtöne bei Hautfarben drin. (Gut der andere aus der RR Army hatte auch Schlauchbootlippen). Da ist sogar nen Char der ist komplett white...

Hier sind viele Beispiele da verstehe ich es und auch bei dem Teamnamen aber das Logo selber find ich persönlich nicht so wild.

Stereotypen sind nicht zwingend was rassistisches und Merkmale von bestimmten Regionen auszuarbeiten in einer Comicfigur ist auch nichts schlimmes.

Nach seiner Rede zur Lage der Nation ist Donald Trump in Feierlaune: Noch nie hätten so viele Menschen eingeschaltet.

Tatsächlich haben 45,6 Millionen Zuschauer Trumps Rede live im Fernsehen verfolgt.So schalteten 45,8 Millionen
Zuschauer ein, um 1994 Bill Clintons erste Rede zur Lage der Nation zu sehen. Bei Barack Obama waren es 2010 rund 48 Millionen. Und die Rede von George W. Bush im Jahr 2002 wollten sogar 51,8 Millionen sehen.

:lol:

Trump hatte im vergangenen Jahr auf Einladung von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron an den Feierlichkeiten in Paris teilgenommen. Gemeinsam mit Macron verfolgte er die traditionelle Militärparade auf den Champs-Élysées und zeigte sich anschließend begeistert von der dargebotenen militärischen Stärke.

Demnach wolle der Präsident nun auch in den USA eine große Parade, zu welcher Soldaten durch Washington marschierten und auch Panzer durch die Hauptstadt rollten. Er glaubt, dass die Rolle seines Landes als militärische Großmacht dadurch angemessen repräsentiert wird.

Quelle Welt.de

:lol: so kann man Geld auch zum Fenster raus schmeißen :ugly:

Zurück
Oben