Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wieso sollte man das wollen? Ich verstehe euch einfach nicht, wie man auf Gedeih und Verderb seinen Standpunkt verteidigt und anderen abspricht, sich nicht beleidigt fühlen zu dürfen, weil man es selbst ja gar nicht so findet.
Ich empfehle den von mir verlinkten Artikel des Guardians, der sich dieser Thematik annimmt.
Wer spricht denn den anderen diesen Gedanken ab? Macht doch soweit keiner. Ich seh aber ne Seite die einem gerne vorschreiben möchte was man selbst zu sehen / denken hat, das finde ich viel schlimmer. Wieso ist man nicht froh dass es Menschen gibt die keinen Rassismus kennen, ihn nicht ausleben und ihn auch nicht verbreiten? Ich kann Rassismus auch trotz guter Absicht verbreiten und am Leben erhalten. Ich schrieb schon, ich weiß nicht was am Ende dann besser ist, das muss jeder selbst für sich entscheiden, das muss doch ok sein. Ich möchte Menschen aber gleich behandeln, egal wer vor mir steht, ist schwer, weiß ich.

Hatte der den Pullover eigentlich tatsächlich an? Kenne mich mit so was nicht aus, aber oft wirken Bilder so, als seien die Kleidungsstücke retuschiert, da die Models immer gleich gucken und sogar die Falten in der Kleidung auf den Fotos identisch sind usw.

ist unwichtig. wäre sogar schlimmer, wenn der Junge oder seine Eltern nicht mal wussten, was auf den Pulli kommt. Dieser Pulli ist einfach auf so vielen Ebenen falsch und es ist bitter, das es H&M trifft, da sie eigentlich wirklich immer positiv in dieser Hinsicht aufgefallen sind.

könnte man jetzt bitte wieder darauf zurück kommen, welcher C-Promi blank gezogen hat und das Affentheater hier sein lassen? (und damit meine ich nicht EKKA's Theaterstück)

wäre vielleicht was für nen eignen Thread das Thema.

@Lord EKKA den Spruch bitte nicht böse nehmen :knuddel:

Giuliana Farfalla lässt für den "Playboy" die Hüllen fallen

farfalla-playboy.jpg

Durch Heidi Klums Casting-Show „Germany's Next Topmodel“ wurde sie bekannt. Dort nahm sie 2017 in der 12. Staffel teil und verpasste nur knapp die Chance, unter die Top 10 zu kommen.

Jetzt versucht sie es im Busch. Denn Transgender-Model Giuliana Farfalla (21) lässt ab 19. Januar im RTL-Dschungelcamp die Hüllen fallen.

hat noch ein paar mehr Bilder im Web ..

Wer spricht denn den anderen diesen Gedanken ab? Macht doch soweit keiner. Ich seh aber ne Seite die einem gerne vorschreiben möchte was man selbst zu sehen / denken hat, das finde ich viel schlimmer. Wieso ist man nicht froh dass es Menschen gibt die keinen Rassismus kennen, ihn nicht ausleben und ihn auch nicht verbreiten? Ich kann Rassismus auch trotz guter Absicht verbreiten und am Leben erhalten. Ich schrieb schon, ich weiß nicht was am Ende dann besser ist, das muss jeder selbst für sich entscheiden, das muss doch ok sein. Ich möchte Menschen aber gleich behandeln, egal wer vor mir steht, ist schwer, weiß ich.

Das passt ja auch und wäre das Ideal, denn dann bräuchten wir die ganze Debatte überhaupt nicht. Da sich dieses Ideal allerdings noch lange nicht durchgesetzt hat, ist es eine überaus gute Sache, dass Leute weiterhin für ein Bewusstsein zu dem Thema einstehen.

Ich selbst sehe in dem Jungen auch einen Jungen wie jeden anderen aber trotzdem kann ich einfach nicht naiv genug sein, um das Thema Rassismus als vom Tisch zu betrachten - ganz besonders wenn hier noch dazu so ein Jahrhunderte altes und immer noch weit verbreitetes, rassistisches Klischee bedient wird.

Dieser Standpunkt, der da so gerne vertreten wird, wirkt leider so als würde er ein ganz klar bestehendes Problem relativieren oder sogar für nichtig erklären, was so einfach nicht den Tatsachen entspricht. Da komme ich einfach nicht daran vorbei dies als äußerst fragwürdig zu betrachten.

ist unwichtig. wäre sogar schlimmer, wenn der Junge oder seine Eltern nicht mal wussten, was auf den Pulli kommt. Dieser Pulli ist einfach auf so vielen Ebenen falsch und es ist bitter, das es H&M trifft, da sie eigentlich wirklich immer positiv in dieser Hinsicht aufgefallen sind.
Na das meine ich doch, dass das noch schlimmer wäre :) Deshalb frage ich mich ja, inwiefern der Junge bzw. seine Eltern überhaupt informiert wurden.

Na das meine ich doch, dass das noch schlimmer wäre :) Deshalb frage ich mich ja, inwiefern der Junge bzw. seine Eltern überhaupt informiert wurden.

werden wir wohl nicht erfahren. aber ja oft sind das Rohaufnahmen und danach packt man das gewünschte logo usw rauf. Dennoch ist dieser Umstand aus meiner Sicht das kleinste Problem. Die Message ist Brutal und fördert den subtilen Rassismus ungemein. Natürlich schön wenn einige wenige hier nur einen Jungen im Pulli sehen...Applause. Die echte Welt ist leider noch nicht so weit wie ihr. Aber es wird besser :).

Wenn du Werbung nur mit dünnen machst dann fragen sich die Dicken auch ob sie nicht unter präsentiert werden, wenn niemand mit Dicken wirbt dann ist das ein deutliches Zeichen dass Dicke hier diskriminiert werden und als hässlich empfunden, schließlich macht man nur mit schönem Werbung. Das kann ich jeder Dicken auf die Nase binden und sie darauf hinweisen dass sie wohl nicht schön genug ist sonst würde man ja Dicke in Werbungen sehen.

Dass ist ja mal gänzlich was anderes. Abstammung und Ethnie kann sich niemand aussuchen, aber keiner muss fett sein.

Das passt ja auch und wäre das Ideal, denn dann bräuchten wir die ganze Debatte überhaupt nicht. Da sich dieses Ideal allerdings noch lange nicht durchgesetzt hat, ist es eine überaus gute Sache, dass Leute weiterhin für ein Bewusstsein zu dem Thema einstehen.

Ich selbst sehe in dem Jungen auch einen Jungen wie jeden anderen aber trotzdem kann ich einfach nicht naiv genug sein, um das Thema Rassismus als vom Tisch zu betrachten - ganz besonders wenn hier noch dazu so ein Jahrhunderte altes und immer noch weit verbreitetes, rassistisches Klischee bedient wird.

Dieser Standpunkt, der da so gerne vertreten wird, wirkt leider so als würde er ein ganz klar bestehendes Problem relativieren oder sogar für nichtig erklären, was so einfach nicht den Tatsachen entspricht. Da komme ich einfach nicht daran vorbei dies als äußerst fragwürdig zu betrachten.
Was wäre denn passiert wenn es keinen typischen Aufschrei im Netz gegeben hätte? Was wäre denn die Konsequenz daraus? Wir wissen ja nur was passiert ist, Schwarze sind wohl Affenähnlich und das darf man nicht laut sagen, soweit korrekt? Was wäre passiert wenn man nichts getan hätte? Der Pulli wäre im Handel, Eltern kaufen den Pulli und Kinder ziehen den an sich lustigen Pulli an und spielen mit Anderen Kindern. Kein Kind auf dieser Welt hätte sich irgendwas dabei gedacht. Andersrum sogar, ich denke sogar dass man positiv gegen Rassistisches Gedankengut vorgehen kann, gerade bei Kindern, aus Kindern werden Rassisten, gerade bei Kindern muss man ja ansetzen wenn man eine gerechte Welt möchte, nicht bei Erwachsenen, niemand kann einen Erwachsenen noch gerade biegen, das wissen wir alle, egal wie gut deine Argumente sind. Zeig den Kindern dass man einen Schwarzen nicht mit einem Affen in Verbindung setzen darf, was denkst du was das Kind dadurch mitnimmt? Wenn du vor einem Kind schreist, jetzt kommt schon wieder die Spinne, was lernt das Kind daraus?
Hier streiten Erwachsene miteinander, dabei geht es um die Kinder, um ihre Zukunft, wenn wir Rassismus, und ich denke wir wollen hier alle dasselbe, ich hoffe es zumindest, dann müssen wir den Kindern beibringen dass wir alle gleich sind, wir alle dasselbe tragen dürfen und keiner besser, cooler noch schlechter ist als der Andere. Reicher und Ärmer klar, das werden wir nicht mehr hinbekommen.

Du siehst, ich habe einfach einen anderen Ansatz um damit umzugehen, ich habe natürlich keine Kinder, ich geh auch nur davon aus dass mein Weg, den ich gehe, der Bessere wäre, als der, bei dem ich bei jeder Spinne anfange zu schreien (eigentlich ein schönes Beispiel weil man weiss dass die Angst vor Spinnen von der Erziehung kommt und nicht von der Spinne selbst, zumindest hoffe ich das jetzt :D Ich meine ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt, in einer Doku über diese Wanderung von Krebsen / Spinnen), vor dem Kindern bei Rot zu gehen, die Straßenseite Wechsel weil ein komischer Hund kommt oder mir eine Gruppe Schwarze oder Türken oder Glatzen entgegenkommt. Außer letztere sind betrunken, was für jede der aufgezählten Gruppe gilt.

Zuletzt bearbeitet:
werden wir wohl nicht erfahren. aber ja oft sind das Rohaufnahmen und danach packt man das gewünschte logo usw rauf. Dennoch ist dieser Umstand aus meiner Sicht das kleinste Problem. Die Message ist Brutal und fördert den subtilen Rassismus ungemein. Natürlich schön wenn einige wenige hier nur einen Jungen im Pulli sehen...Applause. Die echte Welt ist leider noch nicht so weit wie ihr. Aber es wird besser :).
"Ihr"? Wieso sprichst du mich denn an?

Das "eigentlich" rassistische an der H&M-Geschichte ist, in erster Linie, nicht das Bild selbst, sondern dass es in dieser Form auch so veröffentlicht wurde. Das wird ja nicht nur eine Einzelperson abgenickt haben. Die Wirkung des Ganzen in dieser Form macht es erst rassistisch.

Genau das, dass wir in der heutigen Zeit und Welt nicht brauchen, um irgendetwas zu verbessern.

Aber das war sowieso nie das Ziel von H&M. Bussiness as usual...(traurig genug). Any triggered Reaction is good news...

Ich find diese Themen immer so schwierig weil die Menschen eben alle was anderes darin sehen.
Wäre ich schwarz und hätte diese Vorgeschichte etc würde ich in dem Bild wohl auch was anderes sehen als ich selbst.

Ich persönlich denke weniger das Bild ist ein Problem als die noch so verankerte Assoziierung. Die Frage die sich mir stellt ist es besser das alles zu vermeiden oder an den Punkt zu kommen wo eben keiner mehr auf den Gedanken kommen würde es ist was böses.

Ich werfe im Freundeskreis ach mit den Wörtern Affe und Depp um mich. Bin aber auch nie auf den Gedanken gekommen z.B. Onyi jetzt absichtlich kein Affe um die Ohren zu hauen wenn sie sich affig benimmt und mir das rausrutscht. Gut ich mach auch vor leuten die im Rollstuhl sitzen Rollstuhlwitze aber das alles auch nur weil ich nicht wüsste warum ich Menschen unterschiedlich behandeln muss wenn es da nicht grad nen mega Grund für gibt.

Ich persönlich denke das alles wird sich nie ändern wenn man sich weiterhin so festfährt was alles betrifft und bestimmte Wörter nicht einfach aussterben.

Ich persönlich denke weniger das Bild ist ein Problem als die noch so verankerte Assoziierung. Die Frage die sich mir stellt ist es besser das alles zu vermeiden oder an den Punkt zu kommen wo eben keiner mehr auf den Gedanken kommen würde es ist was böses.
Und wie soll das vonstattengehen? Ekka soll sich halt nicht so anstellen und seine Perspektive ändern? Er findet es verletzend und schockierend, gestern, heute und auch morgen. Also ja, vermeiden und aktiv gegen Alltagsrassismus wirken.
Ich werfe im Freundeskreis ach mit den Wörtern Affe und Depp um mich. Bin aber auch nie auf den Gedanken gekommen z.B. Onyi jetzt absichtlich kein Affe um die Ohren zu hauen wenn sie sich affig benimmt und mir das rausrutscht. Gut ich mach auch vor leuten die im Rollstuhl sitzen Rollstuhlwitze aber das alles auch nur weil ich nicht wüsste warum ich Menschen unterschiedlich behandeln muss wenn es da nicht grad nen mega Grund für gibt.
Bei Freunden ist das ja nochmal was komplett anderes. Und Witze sind Witze.
Das lässt dich mit rassistischen Äußerungen von außen einfach nicht vergleichen.

Und wie soll das vonstattengehen? Ekka soll sich halt nicht so anstellen und seine Perspektive ändern? Er findet es verletzend und schockierend, gestern, heute und auch morgen. Also ja, vermeiden und aktiv gegen Alltagsrassismus wirken.

Nein das lässt sich ja beim aktuellen Status nicht mehr ändern also bei den Leuten aktuell und eben auch bei den Leuten die das negativ nutzen. Die Frage ist ob man es schaffen würde über einige Generationen an dem Punkt zu kommen oder ob die Auslöschung aller Erwachsenen und deren Aufzeichnungen das einzige Mittel wären an diesen Punkt zu gelangen. Es bringt ja offensichtlich nichts wenn nur ein Teil der Menschen sich nichts dabei denkt.

Nein das lässt sich ja beim aktuellen Status nicht mehr ändern also bei den Leuten aktuell und eben auch bei den Leuten die das negativ nutzen. Die Frage ist ob man es schaffen würde über einige Generationen an dem Punkt zu kommen oder ob die Auslöschung aller Erwachsenen und deren Aufzeichnungen das einzige Mittel wären an diesen Punkt zu gelangen. Es bringt ja offensichtlich nichts wenn nur ein Teil der Menschen sich nichts dabei denkt.
Wäre ja begrüßens- und wünschenswert, wenn sich ein Farbiger dadurch nicht mehr beleidigt fühlen würde.
Es wird leider nur immer Menschen geben, die z.B. das Wort Affe als rassistische Beleidigung benutzen werden.

"Etwas", allein vom Grundsatz her, so falsches wie Rassismus, wird allein durch Integration in eine "normale Weltanschauung" trotzdem Rassismus bleiben. Das mag für den Einzelnen als richtige Interpretation, welche vom Grundsatzgedanken her richtig ist, funktionieren, ist aber in Zeiten von zunehmender, gegenseitiger Abgrenzung nicht als "allgemeingültige" Denkweise interpretierbar. Utopia

Zurück
Oben