Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, solche Straftaten sind scheiße und sollten niemals passieren.
Aber da wir ein weltoffener Rechtsstaat sind, der das Völkerrecht und die Genfer Flüchtlingskonventionen achtet (so halbwegs zumindest) und im Grundgesetz der Artikel 16a verankert ist, wird man weiterhin von solchen Taten nicht verschont bleiben. Das ist der Preis.

Und schau dir mal die Hunderten von positiven Beispiele an, speziell wenn es um Afghanen geht.
Es gibt in Bayern ziemlich viele junge Afghanen und die ganzen Organisationen und Helfer haben es geschafft, die jungen Menschen in Praktika oder Ausbildungen zu bringen. Und die ganzen Betriebe sind super happy, da die Leute richtig gut sind und ein Mangel an Auszubildenden herrscht.
Und jetzt kommt der Freistaat Bayern, der genau wegen solcher Aussagen von Wutbürgern und um sich diesen anzubiedern, erschwert den Migranten die Aufnahme einer Ausbildung, die ganzen Integrations-, Bildungs- und Ausbildungsbemühungen werden zurückgeschraubt.
Unternehmer und Betriebe fühlen sich getäuscht und sprechen von einem Skandal, die Unterkünfte gehen auch auf die Barrikaden, da sie nun nicht mehr wissen, wie sie die jungen Leute beschäftigen sollen.
Und dann wundert man sich allen ernstes, dass man unzufriedene Migranten heranzüchtet, wenn man Integration verlangt, aber alles erschwert und nur Assimilation will.

Das ist schon sehr zynisch, kannst du ja mal den Eltern des Mädchens sagen oder dem Bettler der von 6 Syrern angezündet wurde, das es nunmal der Preis für einen weltoffenen Rechtsstaat ist. Weißt was auf so eine Aussage dann folgt?

Die Abschaffung des weltoffenen Rechtsstaats..... denn der ist nur durch die Bevölkerung legitimiert und sobald die das nicht mehr mitmacht......wir können uns alle denken was da passieren kann.

Das ist schon sehr zynisch, kannst du ja mal den Eltern des Mädchens sagen oder dem Bettler der von 6 Syrern angezündet wurde, das es nunmal der Preis für einen weltoffenen Rechtsstaat ist. Weißt was auf so eine Aussage dann folgt?

Die Abschaffung des weltoffenen Rechtsstaats..... denn der ist nur durch die Bevölkerung legitimiert und sobald die das nicht mehr mitmacht......wir können uns alle denken was da passieren kann.

Also sollen wir den Rechtsstaat retten, in dem wir ihn abschaffen?

In dem von mir verlinkten Artikel? Und dem Zitat?

Du meinst vielleicht, dass das steht, aber dem ist nicht so ;) Eine Schulhofschlägerei ist z.B. wahrscheinlich kein Vergehen, das zu einer Ausweisung führt.
Und btw. falls du darauf hinaus willst: einer Vorladung zur Polizei muss man nicht Folge leisten.

Und btw. falls du darauf hinaus willst: einer Vorladung zur Polizei muss man nicht Folge leisten.
ich frag mich dann nur, wofür gibt es sowas?
das hat doch keinerlei pädagogische Wirkung. Das ist so, wie wenn ich als Elternteil, wenn mein Kind scheiße baut, immer nur den mahnenden Finger hebe und sage "Ah Ah Ah, sowas macht man nicht!" Was dabei raus kommt seh ich zur Zeit gerade wieder bei ner Verwandten von mir. Das Kind tanzt ihr auf der Nase rum, zieht ihr an den Haaren und tritt anderen mit Absicht auf den Fuß.

Da hat unser Rechtsstaat auch irgendwie versagt, wenn solche Anschuldigungen nicht ernst genommen werden. Im Vergleich mögen das Kleinigkeiten sein und hier hat mit Sicherheit nicht nur der Staat versagt, aber das ganze mit "shit happens" abzutun, wenn dann jemand abgestochen wird, ist für mich auch nicht gerade eine befriedigende Lösung.

ich frag mich dann nur, wofür gibt es sowas?
das hat doch keinerlei pädagogische Wirkung. Das ist so, wie wenn ich als Elternteil, wenn mein Kind scheiße baut, immer nur den mahnenden Finger hebe und sage "Ah Ah Ah, sowas macht man nicht!" Was dabei raus kommt seh ich zur Zeit gerade wieder bei ner Verwandten von mir. Das Kind tanzt ihr auf der Nase rum, zieht ihr an den Haaren und tritt anderen mit Absicht auf den Fuß.

Da hat unser Rechtsstaat auch irgendwie versagt, wenn solche Anschuldigungen nicht ernst genommen werden. Im Vergleich mögen das Kleinigkeiten sein und hier hat mit Sicherheit nicht nur der Staat versagt, aber das ganze mit "shit happens" abzutun, wenn dann jemand abgestochen wird, ist für mich auch nicht gerade eine befriedigende Lösung.
ähhh... watt?

bissl ausm Zusammenhang. Geht um das Beispiel von Gerri, genauer gesagt um diesen Abschnitt
außerdem hätten die Eltern des getöteten Mädchens ihn wegen Beleidigung, Bedrohung und Nötigung ihrer Tochter angezeigt
worauf er vorgeladen wurde. Und ich frag mich, wozu es dieses Mittel gibt, wenn man eh sagen kann "drauf geschissen"

bissl ausm Zusammenhang. Geht um das Beispiel von Gerri, genauer gesagt um diesen Abschnitt

worauf er vorgeladen wurde. Und ich frag mich, wozu es dieses Mittel gibt, wenn man eh sagen kann "drauf geschissen"
na, um den anschuldigungen nachzugehen. behauptet werden kann erstmal viel. was das mit staatsversagen zu tun hat (was imo wirklich EXTREM große worte sind. insbesondere bei beleidigung, drohung und nötigung) erschließt sich mir nicht.

Das ist überhaupt gar nicht zynisch, das ist die Realität eines demokratischen Rechtsstaats. Deswegen urteilen auch ausgebildete Richter über Menschen und nicht die Angehörigen, Rache hat dort – zum Glück – nichts verloren.

na aber wenn ich bei einer Vorladung die Wahl habe, ob ich mal bei der Polizei vorbei schaue oder mir denke geht mir am Arsch vorbei, hat das wenig mit nachgehen zu tun. Keine Ahnung welcher Zeitraum zwischen der Vorladung und dem dann letztendlich tatsächlichen Nachgehen der Polizei lag, als sie den Typen doch mal persönlich besuchen wollten.

Ihr wollt ein Beispiel?

Dann seht euch den Mord an dem Mädchen oben nochmal an.

Das in Kandel erstochene Mädchen wurde von ihrem Ex-Freund getötet - davon sind Ermittler überzeugt. Er soll das Opfer zuvor bedroht haben. Der Jugendliche stammt laut Ermittlern aus Afghanistan und kam 2016 nach Deutschland.

http://www.spiegel.de/panorama/just...hatte-sich-von-taeter-getrennt-a-1185312.html

und jetzt kommts zu dem heiklen Teil:

Der dürfte schon lange nicht mehr hier sein.
Ist es da wirklich ein Wunder das die rechten Parteien so nen Zulauf bekommen? Die Leute bekommen auf der einen Seite Angst vor dem regen Zulauf aus Krisenländern und zum Anderen fühlen sie sich durch den Staat nicht beschützt.
Nur mal am Rande bemerkt, Kandel ist knapp 30KM von uns entfernt, und ich Wohne in der Stadt, in der dieses Verfxxxx Xxxxxx in einer Jugendgruppe untergebracht war, und ich habe auch eine Tochter !!!!
Ich würde nahezu jede Wette eingehen, das der ganz bestimmt NICHT 15 ist !

Ne Bekannte von mir hat grad ne einstweilige Verfügung gegen einen [eigentlich irrelevant, aber ich betone es mal: deutschen] Stalker erwirkt. Das hat sie aber nicht durch bloßes Behaupten geschafft, sondern hatte detaillierte Schilderungen, Zeugenbenennungen und für diverse Dinge wie Anrufaufkommen und Drohungen per SMS natürlich auch Belege. Und natürlich wurde auch der von ihr Beschuldigte mit den Vorwürfen durch die Polizei konfrontiert. Ist doch auch nur logisch, oder?

Trotz des tragischen Ausgangs für das 15-jährige Mädchen, frage ich mich immer, warum rechtsstaatliche Vorgänge, die jeden von uns vor wilden Diffamierungen schützen sollen, bei einer Tat eines Flüchtlings/Migranten/wieauchimmer so dermaßen in Frage gestellt werden.

Vielleicht ist es ja taktisch motiviert solch traurige Schicksale besonders hervorzuheben, wenn man auf einen Migranten statt auf einen Deutschen schimpfen kann. Nicht nur für den Usermob von irgendwelchen rassistischen Hetzseiten, sondern damit die Menschen, zu denen ich mich übrigens auch zähle, die froh sind in einem freien Land wie Deutschland zu leben und diese Errungenschaft auch ehrlich zu schätzen wissen, empathielos wirken, was ich definitiv nicht bin, auch wenn ich keine Mistforke schwinge (zumindest nicht mehr als bei deutschen Tätern, die Menschen ermorden).

Aber niemand kann mir versichern, dass ich bei meiner nächsten Hamburg-Tour nicht durch Fremdeinwirkung sterbe. Welche Nationalität mein Mörder dann hätte und ob er Tourist, Deutscher oder Flüchtling ist, wird mir herzlich egal sein. Aktenzeichen XY hatte gerade 50jähriges Jubiläum und wurde in diesem Land erfunden. Was dieses Gefasel von angeblicher Sicherheit soll, oder sich sogar definitve Sicherheit zu versprechen, wenn dieses und jenes veranlasst werden würde, oder X und Y weggesperrt würden, erschließt sich mir nicht. Zumal es soviele nationalistische repressive Staaten gibt, die wir uns angucken können, nur um dann festzustellen, dass sogar dort Leute schwere Straftaten begehen.

Trotz auch von Nicht-Deutschen begangener verabscheuungswürdiger Taten gehe ich ganz stark davon aus, dass der Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes nicht immer mal kurz weggewischt werden kann, wenn er einem argumentativ nicht in den Kram passt.

Und natürlich wird es der Familie des Mädchens herzlich egal sein, dass eine freiheitliche Gesellschaft immer ein bischen Sicherheit kostet, aber wer der Familie sagen würde, das Mädchen wäre ohne Anerkennung der Menschenrechte und Asylpolitik sicher gewesen, ist wahrscheinlich Träumer, wenn nicht sogar eher Populist. Wobei ich es wenn dann eher zynisch finde, die da jetzt mit reinzuziehen. Vielleicht sagen sie auch, der Typ war immer so nett, die hätten ihm nie diese Bedrohungen zugetraut, bis sie dann kamen, und interessieren sich für seinen Aufenthaltsstatus am Ende einen Scheiss, sondern nur für den Verlust ihrer Tochter. Reine Spekulation und von daher emotional vielleicht okay, aber rational zu Nichts führend.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollen wir den Rechtsstaat retten, in dem wir ihn abschaffen?

Man schafft den Rechtsstaat nicht ab weil man ihn hart durchsetzt.
Es gibt hier immer nur die Seiten die alle aflüchtlinge aufnehmen wollen und damit leben wie es ist und die andere Seite die am Liebsten alle abschieben würde.
Ist doch kein Wunder das rechte Parteien regen Zulauf finden, wenn da keiner eine akzeptable Mitte für Alle findet.
denen Schutz zu gewähren die ihn benötigen und sich hier dementsprechend verhalten und denen den schnellsten Weg egal wohin zu weisen, die auf unsere Gesellschaft scheißen.

Das ist überhaupt gar nicht zynisch, das ist die Realität eines demokratischen Rechtsstaats. Deswegen urteilen auch ausgebildete Richter über Menschen und nicht die Angehörigen, Rache hat dort – zum Glück – nichts verloren.

Der hat schon genug aufm Kärbholz gehabt und es schien ihn ja auch nicht allzu sehr zu interessieren und das alles innerhalb von so kurzer Zeit in der er hier ist.
Der hätte schon im Flieger sitzen können.

Dann geh du doch bitte zu den Tausenden Angehörigen von Unfallopfern, bei denen der Verursacher betrunken war und sage denen, dass das der Preis dafür ist, dass wir legal ein Rauschmittel wie Alkohol zu uns nehmen dürfen.

Deine Schiene kann man letztendlich auf vielerlei Untaten und Verbrechen abzielen, die möglich werden bzw. nicht verhindert werden können, weil wir in diesem Land gewisse Freiheiten haben und diese Freiheit auch Raum für Verbrechen gibt.

am liebsten wäre mir, man könnte alle abschieben, die sich hier wie die letzten Spacken benehmen. Mir egal ob Deutscher oder sonst wer. Alle ab auf irgend ne abgelegene Insel, da können sie sich dann die Köppe eindreschen und was weiß ich was. Ich bins langsam echt leid was in unserer Gesellschaft abgeht. Das kann man ja nur noch zynisch ertragen. Dafür würd ich dann auch wohlwollend alle Bewohner der Insel die geräumt werden muss bei uns aufnehmen. Scheiße, ich glaub ich würd mich sogar an den Flughafen stellen und lächerliche Begrüßungs-Hawaii-Ketten verteilen

Dann geh du doch bitte zu den Tausenden Angehörigen von Unfallopfern, bei denen der Verursacher betrunken war und sage denen, dass das der Preis dafür ist, dass wir legal ein Rauschmittel wie Alkohol zu uns nehmen dürfen.

Deine Schiene kann man letztendlich auf vielerlei Untaten und Verbrechen abzielen, die möglich werden bzw. nicht verhindert werden können, weil wir in diesem Land gewisse Freiheiten haben und diese Freiheit auch Raum für Verbrechen gibt.

Sofern die Angehörigen selbst Alkohol trinken, zieht das Argument nicht und wir beide wissen, das ist ziemlich wahrscheinlich.

Und beim Autofahren verboten ist es und wird auch beim Erwischen direkt mit Entzug der Fahrerlaubnis geahndet.
Kann man gerne auch so mit Entzug der Aufenthaltserlaubnis halten.

Und nur um es klar zu stellen: ich bin wirklich dafür jedem Hilfsbedürftigen zu helfen aber ich hasse es wie die Pest wenn diese Hilfe missbraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
am liebsten wäre mir, man könnte alle abschieben, die sich hier wie die letzten Spacken benehmen. Mir egal ob Deutscher oder sonst wer. Alle ab auf irgend ne abgelegene Insel, da können sie sich dann die Köppe eindreschen und was weiß ich was. Ich bins langsam echt leid was in unserer Gesellschaft abgeht. Das kann man ja nur noch zynisch ertragen. Dafür würd ich dann auch wohlwollend alle Bewohner der Insel die geräumt werden muss bei uns aufnehmen. Scheiße, ich glaub ich würd mich sogar an den Flughafen stellen und lächerliche Begrüßungs-Hawaii-Ketten verteilen

Was genau soll das denn sein?

Sofern die Angehörigen selbst Alkohol trinken, zieht das Argument nicht und wir beide wissen, das ist ziemlich wahrscheinlich.

Und beim Autofahren verboten ist es und wird auch beim Erwischen direkt mit Entzug der Fahrerlaubnis geahndet.
Kann man gerne auch so mit Entzug der Aufenthaltserlaubnis halten.

Und nur um es klar zu stellen: ich bin wirklich dafür jedem Hilfsbedürftigen zu helfen aber ich hasse es wie die Pest wenn diese Hilfe missbraucht wird.
Zum ersten Satz: Was zur Hölle soll das mit der Sache zu tun haben? Und wieso sollte das dann das Argument invalidieren?
Zudem gibt es wohl doch mehr Leute, die nix oder fast nix trinken als du denkst. Tut aber nix zur Sache mit der Analogie, um der es mir ging.

Zum zweiten Satz: ja, und genau das war der Kern meines Arguments.
Wir haben bei beiden Sachverhalten ein Privileg einer freien Gesellschaft: hier der Alkoholkonsum, dort das Recht von Flüchtenden, hierzulande unterzukommen. Beide Privilegien werden von der überwältigenden Mehrheit der jeweiligen Bevölkerung wahrgenommen, ohne dass es zu Problemen kommt. Jetzt haben wir aber hier die Arschlöcher, die besoffen Auto fahren und dabei jemanden töten und dort die Arschlöcher, die Menschen mit dem Messer ins Auge stechen.
Jetzt forderst du aber für die eine Seite "KOnsequenzen" und bei der anderen ist alles Paletti.
Das ist einfach die mangelnde Logik in deinem Argument, die ich dir aufzeigen wollte.

Zurück
Oben