Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann nochmal die Frage: wie willst du das Problem akut behandeln? Was soll passieren wenn Piraten versuchen ein Schiff zu kapern? Glaubst du wirklich das hört von einem tag auf den anderen auf wenn Afrika nicht mehr ausgebeutet wird?

Grönemeyer gegen "Bild": Diese Bilder lügen schon

Das Oberlandesgericht Köln hat in einem Urteil festgestellt, dass "Bild" in einem Paparazzi-Video einen Vorfall mit dem Sänger Herbert Grönemeyer "bewusst unvollständig" dargestellt hat.
...
Die obergerichtliche Entscheidung fällt in eine Zeit, in welcher der Begriff Fake News Karriere macht. Die drei Kölner Richter urteilen nicht lange um den heißen Brei herum. Sie werfen "Bild" vor, die Situation zu Lasten von Grönemeyer verfälschend dargestellt zu haben.
...

spiegel.de

Ich hab aber auch nir den hollywoodschinken gesehen mit tom hanks

Solltest du wirklich nachholen. Meiner Meinung nach ein Kandidat für Tom Hanks beste Szene seiner Karriere:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja, die Aussage:
Während sie leise klagten, machte sich eine andere Berufsgruppe ihr Schicksal dankbar zunutze - das Piratengewerbe. Immer wieder begründeten die Seeräuber ihr kriminelles Geschäft mit dem Niedergang der Fischerei und der Giftmüllverklappung. Dabei wechselte nur ein kleiner Teil der traditionellen Fischer ins Piratengeschäft.
in Verbindung mit
Als der kürzlich gekaperte Supertanker "Sirius Star" vor Haradhere ankerte, berichtete der frühere Armee-General Mohamed Nureh Abdulle in der BBC, man kenne die Hijacker gar nicht, sie hätten auch nicht versucht, Kontakt zur Küstenbevölkerung aufzunehmen. Auch anderswo entlang der Küste sind es häufig unbekannte Männer - und keineswegs ehemalige Fischer - die die Schiffe bewachen und aufs Lösegeld warten
sagt doch explizit, dass nur ein geringer Teil der Piraten vorher Fischer waren. Und damiteigentlich eigentlich schon genau das Gegenteil zu der Aussage, dass die Piraten vorher mehrheitlich Fischer gewesen wären.

Offensichtlich wurde den Fischern in Somalia das Geschäft kaputt gemacht, das bestreitet ja auch niemand.
Laut dem Artikel hat das die Gründe:
1) Politische Instabilität und dadurch fehlende Infrastruktur
2) Giftmüll von Land ins Meer
3) Giftmüll internationaler Schiffe
4) Überfischung durch internationale Schiffe

Aber der Artikel sagt auch, dass die davon betroffen Fischer eben nicht mehrheitlich in das Piratengewerbe gewechselt sind.

Inwiefern das die tatsächlichen Gegebenheiten widerspiegelt kann ich nicht beurteilen, da kenne ich mich vor Ort zu wenig aus. Es kann also genauso gut sein, dass die Mehrzahl der Piraten ehemals Fischer waren. Aber der Artikel schreibt halt nur einfach was anderes.

ok.. is auch schon n paar tage her.. dass von "sämtlich" die rede war, hatte ich nicht mehr auf dem schirm. dennoch is für mich das gegenteil von sämtlich - keiner. daher ist "gegenteil" mindestens so übertrieben, wie mein statement ;)

Kann ja auch schiefgegangen sein... selbst wenn Kondome im Spiel waren. Das ist mir aber auch völlig lax, das müssen die ja alle selbst wissen. Mir gehts um die kuriose Story :ugly:

Zurück
Oben