Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass in gewisser Weise wahrscheinlich das Klischee des schießwütigen Amis (und sicher auch Europäers...) passt glaub ich sogar. Trotzdem hast du natürlich recht: wirklich geil sind die wohl auch nicht drauf, dass da einer mal zurückschießt. Deswegen auch völlig verständlich wenn zuerst, reichlich und letztendlich auch noch danach geschossen wird.

Was mich da eher stört ist das die Sicherheit da so privatisiert wird, ist aber glaub ich allgemein ein Problem das viele militärische Aufgaben in private Hände gelegt wird.

Was mich da eher stört ist das die Sicherheit da so privatisiert wird, ist aber glaub ich allgemein ein Problem das viele militärische Aufgaben in private Hände gelegt wird.

Aber gerade auf See: wie willst du das staatlich machen? Auf Verdacht zum Schutz Küstenwache mitschicken? Ich bezweifel dass die die manpower haben. Bei Bedarf rufen? Geht doch wegen den Distanzen schon nicht.

Naja, es ist ja nun auch nicht so, dass da gar nichts gemacht wird/wurde. Es gibt/gab da ja auch NATO Missionen (Operation Ocean Shield 2009 - 2016) oder auch EU Missionen (Operation Atalanta, seit 2008) oder die Combined Task Force 151 seit 2009. Und deren Wirkung ist ja auch deutlich spürbar. Die Piratenangriffe in der Region um Ostafrika haben seit dem stark abgenommen. So weit ich informiert bin ist aktuell Südostasien eine problematischere Region.

Aber wie ja schon geschrieben wurde, die Entfernungen auf See sind groß und das hilft einem dann alles nichts, wenn man selbst betroffen ist und die Schiffe nicht in der Nähe sind.

Ich finde es einfach wirklich unglaublich geil, wie Mingo hier aus der sicheren EU heraus und im Internet hinter seinem PC die Selbstverteidigung gegen Piraten auf hoher See, bei der es auch um Leib und Leben der Besatzung geht, als "abartig" bezeichnet.

Da erübrigt sich m.E. eine inhaltliche Antwort.

Außer vielleicht, dass ich mich frage, ob der liebe Mingo seine Ansicht zu dem Thema nach ein paar Monaten Gefangenschaft als Geisel somalischer Piraten vielleicht noch einmal überdenken würde. :O_o:

Ich finde es einfach wirklich unglaublich geil, wie Mingo hier aus der sicheren EU heraus und im Internet hinter seinem PC die Selbstverteidigung gegen Piraten auf hoher See, bei der es auch um Leib und Leben der Besatzung geht, als "abartig" bezeichnet.

Da erübrigt sich m.E. eine inhaltliche Antwort.

Außer vielleicht, dass ich mich frage, ob der liebe Mingo seine Ansicht zu dem Thema nach ein paar Monaten Gefangenschaft als Geisel somalischer Piraten vielleicht noch einmal überdenken würde. :O_o:
Oh, Süffi-chan mal wieder gewohnt süffisant-symphathisch unterwegs...

Ich habe nicht in Abrede stellen wollen, dass sich eine Schiffsbesatzung gegen Piratenangriffe zu Wehr setzen darf sofern ihr eigenes Leben bedroht ist.
Für mich zeigt sich jedoch nicht die Verhältnismäßigkeit. Aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet. Hier hört man deutlich die Anweisung "Go ahead, warning shots":
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie gesagt, ich bin kein Experte, vielleicht sehen ja Warnschüsse tatsächlich so aus.
Ich als Laie hatte jedoch zunächst vermutet, dass es Ziel der Schützen war, die Piraten zu treffen. Stattdessen soll das Ziel wohl genau das Gegenteil davon sein, nämlich sie nicht zu treffen.
Ok, mag sein. Dann habe ich wohl wenigstens etwas über Warnschüsse gelernt.

wir fischen denen die küsten leer mit unseren schwimmenden fischfabriken!
http://www.deutschlandfunk.de/somal...e-befeuert.799.de.html?dram:article_id=341337

"Mit den Anti-Piraten-Patrouillen sind auch die illegalen Fischtrawler zurückgekommen"
äähhh ja, ist klar... und wenn irgendwann mal wieder ne Firma bei uns in der Region modernisiert wird und 100te Mitarbeiter ihren Job verlieren ist es legitim, dass die plündernd und mordend durch die Region ziehen :fp:

Oh, Süffi-chan mal wieder gewohnt süffisant-symphathisch unterwegs...

Ich habe nicht in Abrede stellen wollen, dass sich eine Schiffsbesatzung gegen Piratenangriffe zu Wehr setzen darf sofern ihr eigenes Leben bedroht ist.
Für mich zeigt sich jedoch nicht die Verhältnismäßigkeit. Aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet. Hier hört man deutlich die Anweisung "Go ahead, warning shots":
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie gesagt, ich bin kein Experte, vielleicht sehen ja Warnschüsse tatsächlich so aus.
Ich als Laie hatte jedoch zunächst vermutet, dass es Ziel der Schützen war, die Piraten zu treffen. Stattdessen soll das Ziel wohl genau das Gegenteil davon sein, nämlich sie nicht zu treffen.
Ok, mag sein. Dann habe ich wohl wenigstens etwas über Warnschüsse gelernt.

ich frag mich eh, wie wahrscheinlich es ist, von einem sich bewegendem Ziel ein sich noch schneller bewegendes Ziel zu treffen...

Bei der Kadenz ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering und es hängt natürlich auch davon ab, wie gut die Schützen trainiert sind und wie stark sie es darauf anlegen, tatsächlich zu treffen.

Zurück
Oben