Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da fällt mir doch glatt das schöne Lied wieder ein, in dem es ganz genau darum geht!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

155C763850C0BE891D666E.gif

In Wien sind drei Lehrerinnen aus dem Schuldienst entlassen worden, weil sie eine Gruppe von 83 Jungen und Mädchen um geschlossene Schranken herumüber Bahngleise geführt haben. Gegen eine vierte Lehrerin, die als einzige Beamtin sei, laufe ein Disziplinarverfahren, berichtet die "FAZ". Örtliche Zeitungen zitieren Zeugen, nach denen ein Regionalzug nur wenige Sekunden vorbeirauschte nachdem der letzte Schüler die Gleise verlassen hatte. Der Anwalt einer der Lehrerinnen bestreitet das.

Die Empörung richtet sich jetzt weniger gegen die Lehrerinnen, als vielmehr gegen die scharfen Konsequenzen. Eine Entlassung wegen so einer "Dummheit" sei zu viel, sollen sogar einige Eltern der Kinder gesagt haben.

Quelle: SPON.de

Wenn das wirklich so stimmt, finde ich die Strafe angebracht. Was geht man auch über einen geschlossenen Bahnübergang mit 80 Kindern:vogel:

Saudoofe Aktion, war aber nicht Wien, sondern Korneuburg. ^^

Gerechte Strafe!

Edith: Ist aber eine alte Version, mittlerweile wurde auch Strafanzeige gegen sämtliche Beteiligte erhoben.

Vor allen Dingen sind die ein Vorbild, je nach dem, wie alt die Kinder sind, wird es schwierig, dieses Verhalten für die Zukunft aus den Köpfen zu bekommen.
Hierzu auch ein schönes Statement vom Volksanwalt, welcher das Prüfverfahren leitet:
Lehrkräfte hätten nicht nur Wissen zu vermitteln. Sie sollten zudem Vorbilder für Kinder sein und korrekte Handlungsweisen vorleben, betonte Fichtenbauer. „Das richtige Verhalten im Straßenverkehr ist schon in der Volksschule ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts, der durch solch unüberlegte Aktionen konterkariert wird.“

Solange es kein wütender Mob, eine Stampede oder Außerirdische Jäger waren, gibt es meines Erachtens nach keinen validen Grund, das Ding zum umgehen. Es sei denn, die standen schon ne Stunde dort, weil die Schranke defekt war. Aber selbst dann müsste man eher mit irgendjemandem telefonieren, als auf eigene Faust mit 83 Kindern dran vorbeizulaufen.

Was war denn die Motivation dahinter den Bahnübergang zu umgehen?
Um die Schnellbahn nach Wien nicht zu verpassen, führten die Lehrerinnen die Schüler am Bahnhof Leobendorf (Bezirk Korneuburg) über die Gleise. Wenige Sekunden später fuhr ein Regionalzug durch, ohne anzuhalten. Zeugen informierten die Polizei, eine der Lehrerinnen meldete sich noch am selben Tag. Inzwischen gaben alle vier Lehrerinnen den Vorfall zu. Das Argument für die gefährliche Aktion: Man sei spät drangewesen.

http://diepresse.com/home/bildung/schule/5048191/Ueber-Gleise_Lehrerinnen-sind-Job-los

Wie bescheuert. Mit Kindern ist doch eh immer klar, dass man nichts auf den letzten Drücker machen sollte, sondern immer einen ordentlichen Puffer einplanen muss. Bei einer Gruppe der Größenordnung muss man damit rechnen, dass man deutlich mehr Zeit braucht. Wahnsinnig fahrlässig...

Was mich am meisten wundert, dass alle 4 Lehrerinnen so dämlich waren. Oder war da ein Alphatier, welche die anderen unter Druck gesetzt hat? Würde es aber auch nicht entschuldigen.

Ich bin in der Unterstufe mit 11 oder 12, auch bei nem Schulausflug (allerdings ohne Kenntnis des Lehrers, der war irgendwo weiter hinten :D) mit 3 Kumpel über Gleise gegangen. Natürlich mit vorher in beide Richtung schauen damit auch ja sicher is da kommt nix. Als dann keine 5 Sekunden (vielleciht wars auch bissl mehr, in Erinnerungen sit sowas immer dramatischer^^) n Zug mit sicher 100kmh+ da durchgerauscht ist, ist uns erstmal auch etwas anders geworden. Die Dinger sind so schnell da, das ist unfassbar. Seitdem hab ich vor Bahnübergängen höllischen Respekt und latsch da sicher nicht bei Rot drüber wenn man nicht in beide Richtungen 2 KM sehen kann. Und selbst dann wahrscheinlich nicht...

Reaktion ist IMO hart, aber doch gerecht. Ist sicher ein wirksames Zeichen für Junglehrer.

Ich vermute einfach mal, dass es sich um eine psychisch kranke Person handeln wird, deswegen würde ich von Bezeichnungen wie "Abschaum" lieber Abstand nehmen.

Jetzt ohne den direkten Bezug: Ich arbeite seit über 13 jahren täglich mit chronisch psychisch kranken Menschen... lass dir versichern... auch bei psychisch Kranken gibt es "Abschaum". Die Erkrankung schützt nicht davor ein assoziales Stück Scheiße zu sein... Auch unter den psychisch Kranken gibt es, wie bei allen Gruppen, solche und solche.

Jetzt ohne den direkten Bezug: Ich arbeite seit über 13 jahren täglich mit chronisch psychisch kranken Menschen... lass dir versichern... auch bei psychisch Kranken gibt es "Abschaum". Die Erkrankung schützt nicht davor ein assoziales Stück Scheiße zu sein... Auch unter den psychisch Kranken gibt es, wie bei allen Gruppen, solche und solche.
Mag ja sein, aber muss ich deswegen gleich vorneweg jemanden so bezeichnen?
Ich denke nicht.

Das natürlich nicht... wollte ich nur mal klarstellen.
Ein Großteil der sogenannten psychisch Kranken weiß nämlich sehr genau was sie tun, was richtig oder falsch ist. Es wird in der Presse oft der Eindruck vermittelt: psychisch Krank = nicht verantwortlich für die Taten. Und das ist schlicht falsch, bzw. nur in wenigen Fällen so. Ganz im Gegnteil... einige nutzen die Diagnose auch gezielt aus weil sie wissen dass sie nicht belangt werden können bzw. es sehr lange dauert bis wirklich was passiert (Forensik z.B.)

Counter-Strike GO: ProSieben stellt eSport-Übertragung ein

Aufgrund der Ereignisse in München letzte Woche hat sich die ProSiebenSat.1 Media SE dagegen entschieden auf ihrem Sender ProSieben Maxx weiterhin eSport-Partien aus Ego-Shootern zu übertragen. Bei Twitter heißt es von Senderseite:

Für manch einen lächerlich. Für manch einen uncool. Für uns zu diesem Zeitpunkt stimmig und richtig.

Die Partien aus Counter-Strike Global Offensive wurden in Online-Livestreams gezeigt sowie Mittwochabend in einer Highlight-Sendung zusammengefasst. Diese konnte Quoten weit über dem Senderschnitt erzielen. So vermeldete der Sender letzte Woche eine Quote von 2,1% für die Show, der Durchschnitt für ProSieben Maxx beträgt 0,6%.

Interessierte können aber zumindest noch das Halbfinale und Finale an den nächsten beiden Wochenenden bei Twitch verfolgen. 99Damage, die zuständige Produktionsfirma, wird diese Übertragung in Eigenregie übernehmen. Die nötigen Lizenzen haben sie dafür von ProSieben erhalten.

Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/117750/counter-strike-go-prosieben-stellt-esport-uebertragung-ein

Zurück
Oben