Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war doch ein Beitrag von @Mingo und Mingo ist unsere Forenpeta. Im Kern sind seine Gründe richtig aber er schießt oft weit übers Ziel hinaus.
Abschließend zur Diskussion:
Schokomilch >>> Vanillemilch
MILCHDRINKRASSIST!never. vanille schmeckt besser!!!!
Dann frag mal die GrünenAm besten wärs sie machens wie Milka... einfach ne grüne Frau draufpappen, dann kann sich keiner benachteiligt und gekränkt fühlen.^^

Na komm. Er hat doch schon zumindest recht, dass Müller da imo gewollt reizt. Dass es wellen schlägt, war denen doch klar. Wie das zu bewerten ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Forenpetas sind mir im übrigen lieber als besorgte Bürger.
da lief irgendwas schief. Mir wird angezeigt, dass du mich zitiert hättest sehe aber nicht auf was sich dein tl;dr bezieht?Ich finde nicht das sie gewollt reizen oder anders gesagt, das man es als gewollt reizen auffassen sollte...
Ich finde das schon, denn die Strategie des Produktmanagements schlägt gewollt in die Kerbe Negerkuss etc.
Als wenn man die Produkteinführung eines Weißbrots mit deinem oder meinem Gesicht bewerben würde.
Wird welche geben, die sich nicht dran stören, wird aber sicherlich auch welche geben, die das ungebührlich finden.
In dem Fall steht das für: to long, didn't (w)right.da lief irgendwas schief. Mir wird angezeigt, dass du mich zitiert hättest sehe aber nicht auf was sich dein tl;dr bezieht?
MILCHDRINKRASSIST!
In dem Fall steht das für: to long, didn't (w)right.
Hatte da erst eine wall of text stehen, habs dann aber wieder gelöscht weil ich keinen Bock auf Ein-Zeilen-Antworten oder Ein-Smiley-Antworten hatte. Ist besser für meine Nerven.
ob das in der heutigen Zeit, in der sich gerne mal über alles mögliche aufgeregt wird, provokant und kalkuliert ist, darüber lässt sich streiten.
Allerdings finde ich den Ansatz komplett bescheuert. Wenn man schon das Beispiel Negerkuss heranzieht, dann war da eine Namensänderung insofern berechtigt, als dass das Wort Neger vorbelastet ist.
Etwas vergleichbares kann ich bei Müller hier nicht erkennen. Da wird ein Produkt, das aus der Natur der Sache heraus dunkel oder braun ist (Schokolade), mit einem Menschen beworben, der aus der Natur heraus eine dunkle Hautfarbe hat. Und darüber wird sich aufgeregt. Wie schon gesagt wurde, beim Vanille drink (hell/weiß) regt sich keiner darüber auf, dass eine Person mit heller Hautfarbe auf dem Produkt abgebildet ist.
Ich persönlich, wenn ich mir schon Gedanken darüber mache, sehe da hauptsächlich designtechnische Gründe in der Produktgestaltung.
Und mir fehlt da auch ein wenig der "proud to be black"-Gedanke. Bei mir wird bei solchen Sachen immer das Gefühl geweckt, dass es eben doch etwas "anderes" ist, wenn man nicht der mehrheitlichen gesellschaftlichen Norm entspricht. Von daher wundert es mich auch nicht, dass unter Schwarzen "bleaching" in den letzten Jahren immer populärer geworden ist. Man will sich lieber anpassen, als evtl aus der Norm herauszustechen. Mich würde echt mal interessieren, was ein Martin Luther King oder Malcolm X zu sowas zu sagen hätten.
Möglich, ist das freilich. Gedankengänge a la "da nehmen wir eine Schwarze, damit wir gezielt provozieren" trau ich denen aber nicht zu.
Warum auch? Müllermilch hat es bei den Verkaufzahlen seiner Müllermilch schlicht nicht nötig imo. Außerdem kennt wirklich jeder das Produkt.
Ich glaube es ist unglaublich schwer bzw unmöglich Werbung zu gestalten, bei denen sich niemand aufregen kann.
ps.: Ich finde die Haltung des Unternehmens diesbezüglich gut.
pps: natürlich hat @Blacki138 recht. Schoko > Vanille! WTF @Lord EKKA ?!?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen