Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja wie Mutti schon sagte
38892187.jpg

Interessante Art, um jegliche Diskussion direkt zu beenden.
Was soll da diskuttiert werden. So ne Tante muss man ignorieren und gut ist. Ist doch überhaupt nicht der Rede oder Mühe wert.

Kannst dich aber gerne darüber echauffieren oder sonstwas. Ich persönlich belächel das und gut ist. Wenn sie meint sie muss so nen Schmarn posten, bitteschön.

Bevor ich hier im Forum daüber diskutiere gehe ich lieber rüber und rede mit meinem Nachbarn der Libyer ist
Ich muss mich eh noch darüber beschweren das seine 3 Jungs mir nach 4 Jahren immer noch keine Drogen verkauft haben obwohl jeder weiss das Libyer alles Dealer und Zuhälter sind.
Ich warte ja immer noch daruf das sein ältester Sohn Geld aus mir rauspressen will, das kann aber auch daran liegen das der jetzt noch beim Marktkauf am Arbeiten ist wärend ich hier auf der Couch sitze und Fussball schasue :)

selten passte der satz "schweigen heisst zustimmen" mehr als hier. wer so ne rassistische kackscheisse postet hat gegenwind verdient. natürlich muss das kritisiert werden. die frau is 30 und in ner leitenden position, da kann man nun wirklich nix mit pubertär entschuldigen.
Völlig losgelöst von ihrem persönlichen Fall ist die Reaktion im Web einfach völlig außer Kontrolle. Es ght grundsätzlich darum, dass eine große Menge User sich über eine Person hermachen und diese völlig isolieren können. Das Das ist einfach unverhältnismäßig in seinem Ausmaß. Egal, um welche Aussage es geht und ob sie rassistisch, frauenfeindlich oder sonst etwas ist.

Ich finde es, auf den Artikel bezogen, zum Beispiel furchtbar, wie dieser Programmierer aufgrund eines harmlosen Witzes öffentlich diffamiert wird. Gleichzeitig ist es aber auch schlimm, wie die Frau, die den Aufschrei ausgelöst hat, anschließend selber torpediert wird und daher ihren Job verliert.

Völlig losgelöst von ihrem persönlichen Fall ist die Reaktion im Web einfach völlig außer Kontrolle. Es ght grundsätzlich darum, dass eine große Menge User sich über eine Person hermachen und diese völlig isolieren können. Das Das ist einfach unverhältnismäßig in seinem Ausmaß. Egal, um welche Aussage es geht und ob sie rassistisch, frauenfeindlich oder sonst etwas ist.

Man könnte es einfach als Lektion dafür betrachten dass Klarnamen in sozialen Netzwerken keine besonders gute Idee ist.

selten passte der satz "schweigen heisst zustimmen" mehr als hier. wer so ne rassistische kackscheisse postet hat gegenwind verdient. natürlich muss das kritisiert werden. die frau is 30 und in ner leitenden position, da kann man nun wirklich nix mit pubertär entschuldigen.
Nur wird da kein Hauch Rassissmus drin gewesen sein , sondern nur eine Sekunde Dämlichkeit. Jede Minute fällt irgendwo so ein Spruch, soll jeder da gleich den Job verlieren?

Andererseits arbeitete sie im PR Bereich. Wenn jemand wissen muss, was solche dummen Aktionen auslösen können, dann sie. Und gerade in so einer Job-Position muss man dann besonders vorsichtig sein, weil man für den Arbeitgeber schnell untragbar werden kann. Ist hier passiert, shit happens.

Seh ich eher als tiefschwarzen Humor. Sowas fliegt bei Family Guy alle paar Minuten über den Schirm und die halbe Welt lacht sich drüber schlapp.

es ist ja wohl n unterschied, ob das jemand in einer offensichtlich satirischen sendung sagt oder von einer normalen person über twitter kommt. bei family guy hat das einen kontext, der fehlt hier völlig.

Going to Africa. Hope I don’t get AIDS. Just kidding. I’m white!

ist nicht rassistisch??
Woher soll ich das wissen? Woher willst du das wissen? Keiner kennt hier die Frau. Könnte Hitlers Reinkarnation sein, könnte die liebste Frau der Welt sein, die einmal was Dummes gesagt hat. Keiner weiß das. Das sollte man mal abklären, bevor der InternetFlashMob hier eine Existenz ruiniert.

klar, könnte sein. ändert nix daran, dass dieser tweet, so wie er da steht rassistisch ist. geht auch nicht darum, ob der shitstorm angemessen war, das hab ich überhaupt nicht kommentiert. davon auszugehen, dass da kein hauch rassismus drin war.. find ich seltsam.

Wenn man als PR-Mensch sowas öffentlich verkündet, sollte man auf jeden Fall gefeuert werden. Völlig unabhängig davon, ob das nun rassistisch, satirisch gemeint oder nur dumm war, sie versteht offensichtlich nichts von ihrem JOB! Sonst hätte sie sowas nicht gemacht....

Zurück
Oben