Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist zwar anders gemeint, aber erst letztens ist bei einem eher leichten Unfall die Patientin im RTW gestorben. Wenn man danach sucht, verunglücken Rettungswagen mehr oder weniger wöchentlich und nie wird der Notarzt zur Verantwortung gezogen. Kann man drüber nachdenken.

Finde ich nicht gut. Nicht falsch verstehen, im Kern mag es richtig sein aber das die Staatsanwaltschaft sich von einem Medienecho beeinflussen lässt........imo untragbar.

Stimme ich dir zu. Ob öffentlicher Aufschrei oder nicht sollte egal sein.
Ich halte den Grund der Einstellung für fragwürdig, die Tatsache, dass es eingestellt wurde allerdings für zwingend notwendig.

Ich kam schon sehr oft in die Notlage, RTWs rufen zu müssen ein paar mal was knapp und vier mal wars zu knapp. Ich bin froh und dankbar wenn die Jungs - just in time - eintreffen als tatsächlich jede Sekunde gezählt hat.
Mit einem "huch sie sind aber früh da" ist jedenfalls noch kein RTW begrüßt worden.

Ich verstehe nicht, wie man mit einem RTW in eine Bedrängnissituation kommen kann (Außer man ist durch Vordermann blockiert).
Ansonsten habe ich einen RTW früh genug zu hören, früh genug zu sehen und adequat auf ihn zu reagieren.

Ist zwar anders gemeint, aber erst letztens ist bei einem eher leichten Unfall die Patientin im RTW gestorben. Wenn man danach sucht, verunglücken Rettungswagen mehr oder weniger wöchentlich und nie wird der Notarzt zur Verantwortung gezogen. Kann man drüber nachdenken.
Ist zwar ärgerlich, kann aber passieren. Und was meinst Du wie viele RTW Besatzungen bei Unfällen verletzt werden oder gar ums Leben kommen? Kann man auch mal drüber nachdenken.

Die fahren schon vorsichtig genug, glaub es mir. Kein RTW Fahrer ist mutwilliger Verkehrsrowdy und fährt wie der letzte Henker ohne Rücksicht auf Verluste. Auch bei Blaulichtfahrten gibt es genug Regeln die zu beachten sind.

Die fahren schon vorsichtig genug, glaub es mir. Kein RTW Fahrer ist mutwilliger Verkehrsrowdy und fährt wie der letzte Henker ohne Rücksicht auf Verluste. Auch bei Blaulichtfahrten gibt es genug Regeln die zu beachten sind.

Regeln gibt es auch für normale Autofahrer und da hält sich auch nicht jeder dran. Bei RTW Fahrern sind die meisten Unfälle vermutlich auch, weil sie das Fahrzeug in Extremsituationen nicht richtig beherrschen oder etwas im Stress übersehen. Da sollte es imo regelmäßige und umfangreiche Fahrtrainings geben.

Alter Schwede.. :ugly:
Bildschirmfoto 2015-02-10 um 16.33.53.png

Quelle: bild.de

Zurück
Oben