Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir aufgrund der Berichterstattung den Song auch mal auf YT angetan. Mal abgesehen von der 300€ Videoproduktion die an Peinlichkeit ja schon nimmer zu überbieten ist, dem unsagbar dummen Text hat der Song doch absolut nix. Hin und wieder find ich Rap ja ganz gut, unabhängig vom Text, weil der Beat eingängig ist und es gewisse Ohrwurmqualitäten hat. Aber das klingt ja mehr nach "hundert kilo Hantelbank".

Vor allem find ichs so geil wenn solche Typen einen auf dicke Hose machen weil sie früher mal Schokoriegel geklaut haben und vielleicht mal mit Dope gedealt haben. Und daheim werden sie dann von der Frau angeschissen weil sie ihre Unterhose wo rumliegen haben lassen... :lol:

Da lob ich mir Sido... der gibt wenigstens den richtigen (Heinzl) mal eine mit... auch wenn der gleich peinlich ist, der weiß das aber wohl auch :D

Habs mir vorhin auch mal angetan :D

Genau so ein Bullshit ist der Grund, wieso ich jahrelang nix mehr von deutschem Rap hören wollte... Sowas passiert halt, wenn Dummheit, musikalisches und texterisches Unvermögen sowie miese Rap-Skills aufeinander treffen...
Dann lieber noch Kollegah (mit dem ich auch wenig anfangen kann), der hat wenigstens manchmal noch originelle Texte und kann noch wirklich beeindruckend flowen.

ich hoff ja, dass der Depp diesmal wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten angeklagt wird... Klar, grade beim Gangster- und Battlerap schießt man gerne mal gegen alle möglichen Gegner scharf. Aber man sollte es halt künstlerisch verpacken und irgendwo noch kreativ sein, denn das ist eigentlich Sinn des Battleraps. Da stumpf "ich will, dass Serkan Tören jetzt ins Gras beißt" und "ich schieß auf Claudia Roth und sie hat Löcher wie ein Golfplatz" zu rappen... Naja, hat imo mit der ursprünglichen Kunstform nix mehr am Hut. Und grad das mit Tören kann man durchaus als Aufforderung verstehen (ich will, dass...)

Lebenslanges Berufsverbot wäre eine wahre Bereicherung der Kultur. Am besten mit nem Elektrohalsband das gleich mal ordentlich zupft wenn in nem Satz auch nur ansatzweise Melodie vorkommt. :D

So stell ich mir das vor:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=26oRZCLHR1M[/vid]

ChriZ schrieb:
Der Kerl geht auf die 40 zu, ist afaik Familienvater und schreibt doch schon seit Jahren Lyrik.

Die Hook ist aus einem alten Lied, wenn ich mich nicht irre (auf Carlo Coxxx Nutten:? )

|kiwi| schrieb:
Vor allem find ichs so geil wenn solche Typen einen auf dicke Hose machen weil sie früher mal Schokoriegel geklaut haben und vielleicht mal mit Dope gedealt haben. Und daheim werden sie dann von der Frau angeschissen weil sie ihre Unterhose wo rumliegen haben lassen... :lol:

Keine Ahnung was dabei rausgekommen ist, aber Bushido soll ja mit einem arabischen Familienclan eng verbandelt sein. Rappt ja auch öfters über die Abou Chaker (family).

Glod schrieb:
Da zeigt sich echt, dass dieser Horst dumm wie 10m Feldweg ist. :ugly: :lachweg:

Findest du? Früher vielleicht, aber heute sehe ich da ich sehe da ganz klar die Angebot-Nachfrage Beziehung.

Er weiß genau was funktioniert und wie er Geld verdienen kann.
Sido und Bushido können sichrlich keine Fourietransformation, aber ich halte beide für hochintelligent.

Bei Sido steckt die Intelligenz ja schon im Namen :grins:

Den halt ich auch für intelligent, Bushido eher nicht... Schlaue Menschen stellen keine Generalvollmacht fürs eigene Vermögen auf einen Gangsterchef aus...

ChriZ schrieb:
Was Bushido & Shindy in "Stress ohne Grund" rappen
Dieser Text :lachweg:. Ich muss mir das echt mit Musik mal anhören. Aber wie kann man in dem Alter so etwas schreiben? Der Kerl geht auf die 40 zu, ist afaik Familienvater und schreibt doch schon seit Jahren Lyrik. Wie kommt denn dann so etwas zu Stande?

Aber, das ist doch Kunst! Und die Kids von heute stehn voll drauf! (Sowie auf Haftbefehl, KC Rebell & Co)

Für Interessierte habe ich hier mal einen guten Bericht zum Abou Chaker Clan:

SPIEGEL-TV Der Aufstieg von Bushidos kriminellen Freunden - Der Abou Chaker Clan

eMKay schrieb:
Findest du? Früher vielleicht, aber heute sehe ich da ich sehe da ganz klar die Angebot-Nachfrage Beziehung.

Durchaus möglich. Aber das ist trotzdem so abartig primitiv zusammengekritzelt - das liest sich, als hätte er das beim Kacken auf's Klopapier geschrieben und es dann ohne weiteres Review direkt ins Tonstudio getragen.

eMKay schrieb:
Glod schrieb:
Da zeigt sich echt, dass dieser Horst dumm wie 10m Feldweg ist. :ugly: :lachweg:

Er weiß genau was funktioniert und wie er Geld verdienen kann.
Sido und Bushido können sichrlich keine Fourietransformation, aber ich halte beide für hochintelligent.

Also hochintelligent sind beide nicht. Aber sie schreiben das eben für 13jährige. Und sie stellen sich auch vor die und "rappen" das. Und sie vermitteln den Eindruck, dass das nicht nur ein Job ist. DAS ist die große Kunst. Sind ja auch nicht alle Texte von denen so bescheuert, dass muss man ja auch wissen. Obwohl ich mir das nicht anhöre.

Wie gesagt: Angebot-Nachfrage ;)

Die Inhalte waren (zum Großteil) schon immer Grütze, aber in seinen alten Liedern mag ich zumindest noch den (geklauten) Beat zu seiner Stimme. Außerdem hat er damals tatsächlich noch "Geschichten" erzählt.

Heutzutage reicht den Kiddies halt schon deutlich weniger. Ich bin zwar nicht mehr so sehr im Thema drin, aber viel Alternative gibt es ja im deutschen Rap aktuell auch nicht (vorallem nicht mit hohem output) oder?
- Cro
- Max Herre hat mal wieder was neues rausgebracht
- Huss & Hodn, mit noch geringerem Output als Max ;)

Früher hast du eine Riesenauswahl an gut gemachtem deutschen HipHop gehabt und zwar von bekannten (Beginner, EinsZwo, Dynamite Deluxe, Fünf Sterne, Massive Töne, Freundeskreis, Blumentopf etc.), wie auch weniger bekannten. Selbst "Gangsterrap" hatte damals imo ne andere Qualität. Azad (man muss ihn nicht mögen) hat Lieder rausgehauen, die lyrisch einfach der nur der Hammer waren. Savas Talent ist über jeden Zweifel erhaben.
Heute hast du fast nur noch Gangsterrapper (auch im Nachwuchsbereich) und durch die, vom privatfernsehen, verdummte Jugend mit ner Aufmerksamkeitsspanne von 5 Sekunden werden genau diese gehyped.

Dow Jones schrieb:
Also hochintelligent sind beide nicht.

Vlt. war hochintelligient etwas übertrieben. Aber aus Interviews und ihrem Handeln (das was man so durch die Öffentlichkeit mitbekommt) über Jahre hinweg lässt sich ein gewisser Grad an Intelligenz sicher nicht abstreiten.
Es sind ja nicht die einzigen Rapper ihrer Art, aber über so lange Zeit so erfolgreich zu sein und sich so ein Imperium aufzubauen, das verlangt einiges an Intelligenz und imo nicht nur auf "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" zurückzuführen.

Der_Geächtete schrieb:
eMKay schrieb:
Sido und Bushido können sichrlich keine Fourietransformation, ...

Furientransformation! HAHA!

Ist dass wenn man eine Frau heiratet und nach der Hochzeit wird Sie zur Furie?

HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Ok, da fehlt ein "r", aber das "n" hast DU dazugedichtet ;)

@eMKay:
Du hast aber auch heute noch genug Künstler in der deutschen Rap-Szene, die imo den Namen verdienen.
War ja auch jahrelang komplett aus dem Thema raus und fühl mich grade wieder rein.
Sachen wie Casper, Marteria, Genetikk, Megaloh oder Herr von Grau sind wirklich gut. Kommen ganz ohne Gangster-Attitüde aus, sondern halten das hoch, was ich seit eh und je am Sprechgesang mag: gute Texte mit kreativen Ideen.

eMKay schrieb:
Materia macht doch keinen HipHop im eigentlichen Sinne.
Megaloh, Genetikk und Herr von Grau kenn ich nicht :I

Hör dann mal rein bei Gelegenheit. Insbesondere Megaloh hats textlich drauf.

Und wieso macht Marteria keinen HipHop? :? Verwechselt du den grad mit Casper? Da passts schon eher, da er ja mit Liveband spielt (auch aufm Album) und allgemein extrem viele Crossover-Elemente zu Indie oder Post Punk in der Mucke hat.

Zurück
Oben