Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Standardvorgehen - du weißt nicht was der Verdächtige alles machen kann. Selbst bei einer 0815 Autokontrolle hat normalerweise ein Beamte die Hand an der Waffe, welche noch im Polster steckt.

Man sollte nicht anfangen alles in Frage zu stellen, was die Polizei macht - ansonsten mal so einen Job selbst machen ;)

er könnte ja auch pfefferspray oder nen Schlagstock auf ihn richten :ugly:

Ich finde es interessant, dass gerade dieser Fall die Diskussion über Inkompetenz/Willkür der Polizei hochkochen lässt. Dabei gibt es wesentlich bessere Beispiele. Dazu gabs hier damals aber leider nichts zu lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tennessee_Eisenberg

Boarder schrieb:
Standardvorgehen - du weißt nicht was der Verdächtige alles machen kann. Selbst bei einer 0815 Autokontrolle hat normalerweise ein Beamte die Hand an der Waffe, welche noch im Polster steckt.

Wohlgemerkt mit offenem Verschlussriemen des Holsters...

Versteh da auch das Drama wieder nicht... Sie haben Leute festgenommen und er sichert den Kerl auf dem Boden halt dadurch ab, damit er nicht aufsteht.
Sagt ja niemand, dass er sein Magazin gleich in ihn pumpt, wenn er niest...

Aber das übt halt auch Autorität aus, wenn ne Waffe auf einen gerichtet ist, überlegt man es sich vllt noch zwei mal, ob man nen Widerstandsversuch startet. Wenn der Polizist nur mit verschränkten Armen hintendran steht, könnte das schnell verlockend wirken.

Zudem weiß man nicht: Wollte der grade fliehen? Hat er eben noch ne Waffe in der Hand gehabt?

Für mich sieht das so aus, als würde der Polizist ihn zu einer peinlichen Superman Pose zwingen, damit er davon Fotos für Instagram machen kann. Und das geht gar nicht.

drizzt schrieb:
Für mich sieht das so aus, als würde der Polizist ihn zu einer peinlichen Superman Pose zwingen, damit er davon Fotos für Instagram machen kann. Und das geht gar nicht.

Stimmt, ist ja eigentlich offensichtlich...

Und das ist auch keine Waffe, die er da in der Hand hat:
oklaF-1173253838-medium.jpg

Geht mal in die Staaten. Ich war vor einiger Zeit mit ein paar Kumpels in Amerika. Wir waren in irgendeinem Kaff. So gut wie alles war geschlossen, also liefen wir ein wenig auf dem Bürgersteig herum und schauten in die Schaufenster etc. Nach einer Weile fuhren wir dann weiter. Hatten eine grosse Karre, da wir zu sechst waren.

Jedenfalls kam dann ein Polizeiauto mit Blaulicht hinterher. Wir waren schon mitten in der Prärie. Wir mussten rechts ranfahren. Danach nahm er Kontakt mit dem Megafon zu uns auf: Wir sollen schön im Auto warten und keine raschen Bewegungen machen. Er muss auf Verstärkung warten. Wir alle so: :?

Danach kamen weitere 4 Polizeiautos mit Blaulicht angefahren. Irgend ein Einwohner des Dorfes hat uns bei der Polizei gemeldet, da wir auffällig waren. Die dachten, wir wollen Geschäfte ausrauben. :lol:
Wie dem auch sei, dort wird man von einem Polizisten kontrolliert, während ein anderer auf mich zielt. Ist auch nicht gerade angenehm. Und bei einfachen Autokontrollen läuft das meistens auch ähnlich ab, ruckartige Bewegungen oder nicht kooperieren wird nicht geduldet. Da haben wir es in Europa richtig paradiesisch.

Was heißt hier denn "noch übler" - gerade in Berlin sind die Polizisten so mit das netteste an allen Berlinern. :ugly: Hab eigentlich noch nie irgendwas negatives mitbekommen außer halt zum ersten Mai aber das sind ja auch keine Berliner Polizisten sondern Krawallpolizisten die 1x in ihrem Leben Aktion wollen und sich dafür ja freiwillig melden.

Oja, wie im wilden Westen... http://www.schusswaffeneinsatz.de/Statistiken_files/Statistiken.pdf und das ist Deutschlandweit in einem Land mit 80 Millionen Einwohnern.

pil schrieb:
Was heißt hier denn "noch übler" - gerade in Berlin sind die Polizisten so mit das netteste an allen Berlinern. :ugly: Hab eigentlich noch nie irgendwas negatives mitbekommen außer halt zum ersten Mai aber das sind ja auch keine Berliner Polizisten sondern Krawallpolizisten die 1x in ihrem Leben Aktion wollen und sich dafür ja freiwillig melden.

Oja, wie im wilden Westen... http://www.schusswaffeneinsatz.de/Statistiken_files/Statistiken.pdf und das ist Deutschlandweit in einem Land mit 80 Millionen Einwohnern.

naja.. einen blick auf den amnesty bericht zur deutschen polizei und merkt, es gibt noch andere polizisten als die berliner bürgernahen beamten ;)

Ich habe nichts gegen die deutsche Polizei, im Gegenteil, die haben bei mir schon mehr als einmal ein- oder sogar beide Augen zugedrückt (so wie man´s halt in den Wald hineinruft) und die haben einen verdammt harten Job - da möchte ich nicht tauschen!!!

Trotzdem muss aber in dem ein- oder anderen Fall Kritik erlaubt sein.

@Trayal
Du erzählst wieder genau das selbe und im Grunde könnte ich mein Posting von gestern zitieren und die Spirale fortführen. Natürlich werden Polizisten im Nahkampf ausgebildet, was denkst du denn, doch in diesen Schulungen wird strikt davon abgeraten, sich ungeschützt auf einen Bewaffneten zu stürzen - und ein Messer ist in solchen Fällen nunmal eine Waffe, wogegen man in 99 von 100 Fällen immer den Kürzeren zieht. Abgesehen davon, geht man solche Szenarien nicht auf gut Glück an. Da waren afaik 3 Polizisten um den Brunnen und zwei davon, auch wenn einer eher ungeschickt, haben aus verschiedenen Winkeln für die Absicherung gesorgt, während einer den Zugriff übernahm - so werden solche Szenarien gehandhabt, da stürzen sich nicht mehrere gleichzeitig in die Gefahr, ganz gleich, wie gering man die sie einschätzt. Wenn da nun ein Schuss losgeht, dann zieht das oftmals tragische Folgen mitsich - hätte der Polizist nicht geschossen, wäre vielleicht er gestorben, hätte Manuel auf die Warnrufe reagiert, wäre niemand gestorben. Hätte, wäre - kein sicheres Los - da setzt niemand, der am längeren Hebel sitzt, sein Leben aufs Spiel.

Summa summarum, Trayal, so sehr ich deine Standpunkte zu so manchen Themen auch zu schätzen und gar vertreten mag, könnten unsere Ansichten, unsere Vorstellungen von dem, was in solchen Fällen realisierbar, zumutbar ist, diametraler nicht sein - seis drum.

In diesem Sinne schliesse ich das Thema für mich ab und wünsche dir erneut einen schönen Abend.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/nsa-affaere-snowden-bekommt-kein-asyl-in-deutschland-12268993.html

Die Bundesrepublik hat ein Auslieferungsabkommen mit den Vereinigten Staaten unterzeichnet. Zudem hat Präsident Barack Obama Ländern mit Konsequenzen gedroht, die Snowden Zuflucht bieten.

Zurück
Oben