Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also jetzt mal ganz davon ab, wird auch der Polizist sich als erstes darüber Gedanken gemacht haben, wie er sich keine nassen Schuhe holt. Irgendetwas wird ihn dazu veranlasst haben, in den Brunnen zu steigen. Vielleicht die Tatsache, dass der Mann nicht auf das Zureden des Polizisten reagierte und anfing sich Stichwunden am Hals zuzufügen. Daraufhin soll der Mann den Polizisten mit dem Messer angegriffen haben und den Rest sieht man im Video.

Bis das SEK eingetroffen wäre, hätte sich der Mann also selbst hingerichtet. Und hätte man das SEK angefordert, wäre wohl das passiert was in den meisten der Fälle beim SEK passiert - sie werden selbst Zeuge davon, wie sich die betreffende Person selbst richtet oder den finalen Rettungsschuss ansetzen. Bei letzterem hätte sich der arme Irre vom SEK auf diese Distanz mindestens ein Dutzend abgefeuerter Schüsse eingefangen.

Trayal, ganz im Ernst. Deine guten Absichten in allen Ehren, aber dem Mann war meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Sein Ende hatte er längst selbst besiegelt.

Glod schrieb:
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Angriffe auf Polizisten mit lebensbedrohlichen Waffen IMMER tödlich beantwortet werden sollten. Soviel Sicherheit muss die Polizei einfach haben. Die haben tagein tagaus mit der größten Scheiße zu tun, die unsere Gesellschaft produziert, werden dafür größtenteils nur gehasst oder ausgelacht und müssen sich dann auch noch Vorwürfe gefallen lassen, wenn ein Idiot, sie mit dem Messer angreift, und sie den umlegen.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man Angriffe auf Polizisten mit lebensbedrohlichen Waffen immer tödlich beantworten sollte, aber der Griff zum Schlagstock oder Pfefferspray denke ich, kann und sollte sich die Polizei in solchen Fällen ersparen.

Dreht ihr euch immer noch im Kreis ?
hier mal wieder richtige Boulevard News
Dennis Rodman deserves consideration for the Nobel Peace Prize, says Dennis Rodman
"My mission is to break the ice between hostile countries," Rodman says. "Why it's been left to me to smooth things over, I don't know. Dennis Rodman, of all people. Keeping us safe is really not my job; it's the black guy's [Obama's] job. But I'll tell you this: If I don't finish in the top three for the next Nobel Peace Prize, something's seriously wrong."
Öhm sicher :D

rancid schrieb:
aktuell hab ich einen bekannten, bei dem wurde morgens um 6:30 die wohnung gestürmt und durchsucht. wegen einem vorfall, an dem er nicht mal ansatzweise beteiligt war.
oder lothar könig in dresden? was legt die polizei es darauf an, den hinter gittern zu bekommen. wenn nicht videobeweise da wären, die alles widerlegen, wär er wegen schweren landfriedensbruchs im bau.

Was hat das mit den Polizisten zu tun? Es wird wohl ein Durchsuchungsbefehl gegeben haben den ein Richter erlassen hat, den wahrscheinlich ein Kommisar veranlasst hat und den Richter soweit überzeugt hat dass dieser den Beschluss unterschrieben hatte. 6:30 Uhr ist total im Rahmen des Gesetzes, 5:30 U'hr und die Polizei hätte einen Fehler begangen aber bei 6:30 Uhr kann ich keinen Fehler der Polizei feststellen den du hier ja erwähnst. Es ist ne ganz andere Geschichte wenn der Typ unschuldig ist, das hat aber nichts mit der Polizeiarbeit und Willkür und Amtsmissbrauch zu tun die du hier propagierst. Der Polizist an sich darf überhaupt nicht nein sagen wenn er so einen Beschluss vor sich hat, er würde seinen Job nicht richtig machen wenn er den Befehl nicht ausführt. Klage bitte die Richter an die den Beschluss unterschrieben haben oder den Kommissar aber nicht die ganze Polizei die damit nichts zu tun hat, die führen als Beamte nur die Befehle aus und das ist nun mal ihr Job.

Ein Freund von mir hatte vor einiger Zeit auch ne nette Bekanntschaft mit der Berliner Polizei gehabt. Er hat ne Mini-Party bei nem Kumpel gefeiert, die waren zu viert und hatten ne winzige Anlage zu laufen, die gar nicht sehr laut werden kann. Jedenfalls stand die Polizei vor der Tür und meinte, es wäre zu laut und eh die sich versahen, zog der Polizist ne XXL-Flasche Tränengas und hat die Bude ausgräuchert.

Nun werden natürlich einige Schlauberger wieder sagen, dass es da bestimmt Gründe gab und wahrscheinlich hat er auch den Dope-Smell, der in der Luft lag, gerochen usw usw.

Fakt ist, dass es für ihn gar keinen Grund gab, sich bedroht zu fühlen, noch hatte irgendjemand sich seinen Anweisungen verweigert. Das ganze ging so schnell, dass kaum einer überhaupt irgendwie reagieren konnte.

Und glücklicherweise hatte mein Freund die ganze Aktion mit dem Handy aufgenommen. Dieses Video war dann für den Richter auch maßgeblich gewesen. Alle Anschuldigungen seitens der Polizei (Widerstand gegen Staatsgewalt etc.) mussten fallen gelassen werden.

Wer sowas mal erlebt hat, der verliert seinen Glauben an den Freund und Helfer. Vor allem, was dann für ein Aufgebot in der Straße angefahren kamen. Die Nachbarn dachten, da wäre sonstwas passiert.

pil schrieb:
rancid schrieb:
aktuell hab ich einen bekannten, bei dem wurde morgens um 6:30 die wohnung gestürmt und durchsucht. wegen einem vorfall, an dem er nicht mal ansatzweise beteiligt war.
oder lothar könig in dresden? was legt die polizei es darauf an, den hinter gittern zu bekommen. wenn nicht videobeweise da wären, die alles widerlegen, wär er wegen schweren landfriedensbruchs im bau.

Was hat das mit den Polizisten zu tun? Es wird wohl ein Durchsuchungsbefehl gegeben haben den ein Richter erlassen hat, den wahrscheinlich ein Kommisar veranlasst hat und den Richter soweit überzeugt hat dass dieser den Beschluss unterschrieben hatte. 6:30 Uhr ist total im Rahmen des Gesetzes, 5:30 U'hr und die Polizei hätte einen Fehler begangen aber bei 6:30 Uhr kann ich keinen Fehler der Polizei feststellen den du hier ja erwähnst. Es ist ne ganz andere Geschichte wenn der Typ unschuldig ist, das hat aber nichts mit der Polizeiarbeit und Willkür und Amtsmissbrauch zu tun die du hier propagierst. Der Polizist an sich darf überhaupt nicht nein sagen wenn er so einen Beschluss vor sich hat, er würde seinen Job nicht richtig machen wenn er den Befehl nicht ausführt. Klage bitte die Richter an die den Beschluss unterschrieben haben oder den Kommissar aber nicht die ganze Polizei die damit nichts zu tun hat, die führen als Beamte nur die Befehle aus und das ist nun mal ihr Job.

ääh.. bei dem video propagierst du, wenn man nicht alle infos hat, sollte man nicht urteilen, aber hier lässt du eine flammende rede aufgrund eines satzes vom stapel?

Und ich kenne in berlin keine party bei der keine polizei gerufen wurde, und nein, die kamen nicht 1x in die bude, man musste die musik leiser machen bis sie weg waren und das wars, und ich red hier von vielleicht 20 partys bei denen ich das erleben durfte.

Meinem kumpel wurde mal vom türsteher dope abgenommen und als wir das wiederhaben wollten hat der türsteher es uns verweigert, haben also die nächste streife gesucht um das zu petzen, da meinte der polizist wieso wir das nicht einfach verstecken und reinschmuggeln. :Ugly: das sind halt meine persönliche erfahrungen mit der polizei, ich fand sie bislang immer super nett, heute mit bierflasche auf dem rad 3 polizisten auf dem gehweg entgegengekommen, nüscht jesagt, ich liebe die berliner polizei sag ich mal. :d die sind einfach nur locker flockig mein ich, das negative sind denk ich echte ausnahmen.

Nö, da würd ich sagen, dass das wohl ein riesiges Arschloch war... Soll es auch bei der Polizei geben. Das liegt aber nicht an der Polizei, sondern daran, dass ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Menschheit einfach riesige Arschlöcher sind... Und wenn man denen dann eine Machtposition gibt, wie es im Polizeidienst unausweichlich ist, passiert dann sowas.

Und du sagst ja selbst, dass das Fall vor Gericht gegen die Polizei ausging. Also ist doch alles in Butter und der Regulierungsprozess hat funktioniert. Klar wärs besser, wenn sowas nicht erst vorkommt, aber das geht halt bei der Menschheit nicht. Deppen haste überall.

Ja, und die Polizei hat wohl geklingelt, weil sich ein Nachbar beschwert hat. Und da gilt das selbe wie bei der Hausdurchsuchung: Die Polizei MUSS in so einem Fall anrücken und sich erkundigen. Das ist ihre Pflicht...

rancid schrieb:
pil schrieb:
rancid schrieb:

ääh.. bei dem video propagierst du, wenn man nicht alle infos hat, sollte man nicht urteilen, aber hier lässt du eine flammende rede aufgrund eines satzes vom stapel?

Warum erwähnst du nicht dass es keinen durchsuchungsbefehl gab?

pil schrieb:
rancid schrieb:
pil schrieb:
rancid schrieb:

Warum erwähnst du nicht dass es keinen durchsuchungsbefehl gab?

natürlich gab es einen durchsuchungsbefehl. das wäre der einzige grund für dich, um von willkür zu sprechen?
das ding war, der typ hatte nix mit der sache zu tun. war zum zeitpunkt nicht am ort. er bekam nen durchsuchungsbefehl aufgrund von willkür. es gab keine zeugenaussagen, die auf ihn gedeutet hätten. keine fotos von ihm, keine videos. nischt. keine ahnung, wie die polizei einen durchsuchungsbefehl bekommen hat. bis heute gibt es auch nach akteneinsicht keine schlüssige begründung. nur dem typen fehlen seine klamotten, weil sie die eingesackt haben.

aber lass gut sein. du fällst entscheidungen ohne alles zu wissen, wie du es mir auch vorwirfst.

Du kannst doch lesen, ich muss gar nicht mehr schreiben weil oben alles schon steht, ich könnte es nur noch mal wiederholen dass du die richtigen anklagen solltest und das pauschalisieren lassen, das bringt nix, du magst es doch auch nicht wenn man Ausländer über einen Kamm schert oder? Oder Linke? Toleranz fängt da an wo man sie selbst praktiziert. Die Polizei macht keinen Fehler wenn sie den Befehl bekommen eine Wohnung zu durchsuchen, wieso steht auf einem anderen Blatt, du pauschalisierst halt und für dich mögen alle Polizisten dasselbe sein. Vom kleinen Bullen bis zum Kommissar. Ich halte das für einen groben Fehler, genauso wie das Beispiel von Urgs das als Maßstab zu nehmen. Die Polizei ist von Grund auf nichts falsches und nichts schlimmes. Damals als Punker, ist nicht witzig, ich weiß das wenn man im Visier der Polizei ist. Ich bin selbst auch schon in Probleme gekommen und mit einer Waffe bedroht worden weil die Polizei dachte ich wäre ein Juwelendieb. :ugly: Am Ende lässt sich alles aufklären.

ääh... ich klage die polizisten in diesem fall an, weil ich weiss -nicht vermute- dass sie das angeleiert haben ohne konkreten tatverdacht. du meisnt, das wäre alles in ordnung, weil du vermutest, dass hatte alles seine richtigkeit. ich kenne polizisten, mit denen hab ich keine probleme. ich habe polizisten kennengelernt, die möchte ich nie wieder sehen. ich habe nirgendwo acab gesagt. pauschalisieren is im moment eher deine masche, du gehst pauschal davon aus, dass alles seine richtigkeit hat. ob wir da beispiele für situationen bringen, wo es anders gelaufen ist oder nicht. egal, was erzählt wird.. wird schon alles richtig gelaufen sein. pauschal, quasi.

edit: damals als punker? alter, wenn man dich heute schreiben sieht, könnte man meinen so ne zeit hättest du nie gehabt. oder du hast dich so gedreht, dass davon nix mehr übrig is...

el_barto schrieb:
Nö, da würd ich sagen, dass das wohl ein riesiges Arschloch war... Soll es auch bei der Polizei geben. Das liegt aber nicht an der Polizei, sondern daran, dass ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Menschheit einfach riesige Arschlöcher sind... Und wenn man denen dann eine Machtposition gibt, wie es im Polizeidienst unausweichlich ist, passiert dann sowas.

Und du sagst ja selbst, dass das Fall vor Gericht gegen die Polizei ausging. Also ist doch alles in Butter und der Regulierungsprozess hat funktioniert. Klar wärs besser, wenn sowas nicht erst vorkommt, aber das geht halt bei der Menschheit nicht. Deppen haste überall.

Ja, und die Polizei hat wohl geklingelt, weil sich ein Nachbar beschwert hat. Und da gilt das selbe wie bei der Hausdurchsuchung: Die Polizei MUSS in so einem Fall anrücken und sich erkundigen. Das ist ihre Pflicht...

Der "Regulierungsprozess" war eben nur durch das Video möglich. Die wurden ja festgenommen, aufs Revier gebracht und stundenlang wie Verbrecher behandelt. Da ziehen die alle schön an einem Strick. Da glaubt dir dann erstmal kein Mensch. Das musst du mal miterlebt haben, wenn eine Institution wie die Polizei sich gegen dich wendet und dich durch ihre bürokratischen Mühlen schickt. Und wer weiß, wie das halt ohne das Video ausgegangen wäre. Da steht dann die Aussage eines alten Kiffers gegen die eines Beamten.

Abgesehen davon hab ich persönlich auch nur neutrale Erlebnisse mit der Polizei gehabt. Höchstens die Überheblichkeit junger Kripo-Beamter ist mir mehrmals negativ aufgefallen.

Urgs schrieb:
el_barto schrieb:

Der "Regulierungsprozess" war eben nur durch das Video möglich. Die wurden ja festgenommen, aufs Revier gebracht und stundenlang wie Verbrecher behandelt. Da ziehen die alle schön an einem Strick. Da glaubt dir dann erstmal kein Mensch. Das musst du mal miterlebt haben, wenn eine Institution wie die Polizei sich gegen dich wendet und dich durch ihre bürokratischen Mühlen schickt. Und wer weiß, wie das halt ohne das Video ausgegangen wäre. Da steht dann die Aussage eines alten Kiffers gegen die eines Beamten.

Abgesehen davon hab ich persönlich auch nur neutrale Erlebnisse mit der Polizei gehabt. Höchstens die Überheblichkeit junger Kripo-Beamter ist mir mehrmals negativ aufgefallen.

Ja, solche Fälle sind wirklich schlimm und unausstehlich für alle Betroffenen. Aber wie sollte man so etwas verhindern? Da kann es noch so viele Vorschriften geben, Schlupflöcher wird es immer geben, die Arschlöcher eben ausnutzen.

Ich denke aber, in keinem anderen Land ist man so weit davon entfernt, Opfer von Polizeigewalt zu werden wie in Deutschland.

rancid schrieb:
ääh... ich klage die polizisten in diesem fall an, weil ich weiss -nicht vermute- dass sie das angeleiert haben ohne konkreten tatverdacht. du meisnt, das wäre alles in ordnung, weil du vermutest, dass hatte alles seine richtigkeit. ich kenne polizisten, mit denen hab ich keine probleme. ich habe polizisten kennengelernt, die möchte ich nie wieder sehen. ich habe nirgendwo acab gesagt. pauschalisieren is im moment eher deine masche, du gehst pauschal davon aus, dass alles seine richtigkeit hat. ob wir da beispiele für situationen bringen, wo es anders gelaufen ist oder nicht. egal, was erzählt wird.. wird schon alles richtig gelaufen sein. pauschal, quasi.

edit: damals als punker? alter, wenn man dich heute schreiben sieht, könnte man meinen so ne zeit hättest du nie gehabt. oder du hast dich so gedreht, dass davon nix mehr übrig is...

Wo steht denn dass ich sage es hätte alles seine Richtigkeit? Ich sage sie hasben einen Durchsungungsbefehl gehabt und den bekommt man durch einen Richter der von einem oberen Polizizisten angeleiert wird und nicht vom Streifenbullen, der führt nur seinen Job aus und darum geht es in der ganzen Diskussion. Ich bin nicht der der pauschalisiert, da kannst du drehen wie du willst. Wenn Polizisten deine Bude aufgrund eines Durchsuchungsbefehl machen hat es seine Richtigkeit, die Bullen die den Ausführen können gar nichts dafür, du nennst hier alles Polizei über einen Kamm geschert, das ist aber Quatsch.

@Weasel

Das ist etwas, dass mir bereits bei mehreren Diskussionen (und ich suche die entsprechenden Stellen jetzt nicht raus) aufgefallen ist. Irgendwann schreibst du immer sinngemäß: "In Deutschland läufts ja immer noch am besten."

Musst die Stellen nicht heraussuchen, ich weiß ja, dass ich das oft sage. Ich vertrete einfach die Meinung, dass Deutschland insgesamt einfach sehr vieles richtig macht und man daher hier ein besseres Leben führt als in fast allen anderen Ländern. Viele merken gar nicht wie privilegiert man ist, in Deutschland leben zu dürfen. Das zieht sich durch alle Lebensbereiche.

Ich finde, da gibt es nur wenige Länder, die da mithalten können.

Mir fallen da spontan die Beneluxländer, die Schweiz und die skandinavischen Länder ein, die sich alle ganz sicher in kaum einem Bereich vor Deutschland verstecken müssen. Deine Einstellung ist da einfach ein bischen bedenklich. Auf diese Art und Weise kann man sich ja alles schönreden und muss auch nichts verändern/verbessern.

Zurück
Oben