Also jetzt mal ganz davon ab, wird auch der Polizist sich als erstes darüber Gedanken gemacht haben, wie er sich keine nassen Schuhe holt. Irgendetwas wird ihn dazu veranlasst haben, in den Brunnen zu steigen. Vielleicht die Tatsache, dass der Mann nicht auf das Zureden des Polizisten reagierte und anfing sich Stichwunden am Hals zuzufügen. Daraufhin soll der Mann den Polizisten mit dem Messer angegriffen haben und den Rest sieht man im Video.
Bis das SEK eingetroffen wäre, hätte sich der Mann also selbst hingerichtet. Und hätte man das SEK angefordert, wäre wohl das passiert was in den meisten der Fälle beim SEK passiert - sie werden selbst Zeuge davon, wie sich die betreffende Person selbst richtet oder den finalen Rettungsschuss ansetzen. Bei letzterem hätte sich der arme Irre vom SEK auf diese Distanz mindestens ein Dutzend abgefeuerter Schüsse eingefangen.
Trayal, ganz im Ernst. Deine guten Absichten in allen Ehren, aber dem Mann war meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Sein Ende hatte er längst selbst besiegelt.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man Angriffe auf Polizisten mit lebensbedrohlichen Waffen immer tödlich beantworten sollte, aber der Griff zum Schlagstock oder Pfefferspray denke ich, kann und sollte sich die Polizei in solchen Fällen ersparen.
Bis das SEK eingetroffen wäre, hätte sich der Mann also selbst hingerichtet. Und hätte man das SEK angefordert, wäre wohl das passiert was in den meisten der Fälle beim SEK passiert - sie werden selbst Zeuge davon, wie sich die betreffende Person selbst richtet oder den finalen Rettungsschuss ansetzen. Bei letzterem hätte sich der arme Irre vom SEK auf diese Distanz mindestens ein Dutzend abgefeuerter Schüsse eingefangen.
Trayal, ganz im Ernst. Deine guten Absichten in allen Ehren, aber dem Mann war meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Sein Ende hatte er längst selbst besiegelt.
Glod schrieb:Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Angriffe auf Polizisten mit lebensbedrohlichen Waffen IMMER tödlich beantwortet werden sollten. Soviel Sicherheit muss die Polizei einfach haben. Die haben tagein tagaus mit der größten Scheiße zu tun, die unsere Gesellschaft produziert, werden dafür größtenteils nur gehasst oder ausgelacht und müssen sich dann auch noch Vorwürfe gefallen lassen, wenn ein Idiot, sie mit dem Messer angreift, und sie den umlegen.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man Angriffe auf Polizisten mit lebensbedrohlichen Waffen immer tödlich beantworten sollte, aber der Griff zum Schlagstock oder Pfefferspray denke ich, kann und sollte sich die Polizei in solchen Fällen ersparen.
das sind halt meine persönliche erfahrungen mit der polizei, ich fand sie bislang immer super nett, heute mit bierflasche auf dem rad 3 polizisten auf dem gehweg entgegengekommen, nüscht jesagt, ich liebe die berliner polizei sag ich mal.