Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das berufsrisiko ist der poliist eingegangen in dem er in den brunnen gegangen ist um womöglich dem mann beim sich selbst aufschlitzen zu hindern. Und gezielter abgeklärter schuss nennst du wild rumballern? Und was kann der polizist dafür wenn der nackte sich an einem öffentlichen platz auszog und sich aufschlitzte? Und was wäre passiert wenn der polizist nicht geschossen hätte und der nackte ihm nach aus dem brunnen heraus, nämlich erst dann wäre es für die offentlichkeit richtig gefährlich geworden, dann hätte man wirklich andere durch schusse verletzen können, der brunnen ist nich unweit der menschenmassen entfernt, man hätte ihn unbedingt daran hindern müssten und hätte ihn so oder so niedergeschossen.

Aus der Entfernung aus der der Polizist auf den Mann geschossen hat, hätte der Schuss auch locker daneben gehen können - ein Querschläger und die Kacke wäre am Dampfen gewesen - da weiß ich nicht von wem dann die eigentliche Bedrohung ausgeht.

Ich geh davon aus die kniescheibe zu treffen deutlich schwerer ist als die brust.

Aber ihr wollt ja das eh nicht lesen, wenn es euch besser geht, das bullendreckschwein ist ein scheiß killer und mörder und der tote wird nicht der letzte sein. Meine güte.

Ist eigentlich endgültig geklärt ob der Polizist nicht schon vorher im Brunnen war um zu Baden und der nackte Messerstecher dazu kam um ihn zu stören?

pil schrieb:
Ich geh davon aus die kniescheibe zu treffen deutlich schwerer ist als die brust.

Aber ihr wollt ja das eh nicht lesen, wenn es euch besser geht, das bullendreckschwein ist ein scheiß killer und mörder und der tote wird nicht der letzte sein. Meine güte.

Darum geht es nicht, mir tut der Polizist aufrichtig leid für die Hölle, die er jetzt, die nächsten Jahre und Jahrzehnte zweifelsohne durchmacht und vielleicht ist ja er es sogar selbst, der sich am meisten wünscht nicht geschossen zu haben!!!

Gungrave schrieb:
pil schrieb:
Du meinst ein polizist ist nicht ausgebildet aus 2m zu treffen?

Das waren nie im Leben 2 m und da müsste man den Polizisten fragen, ob er den Mann stoppen wollte oder töten. Wollte er ihn stoppen, hat er wohl nicht gut gezielt.

Dann schaus dir doch lieber mal an, 2m und keinen cm mehr. http://www.berliner-kurier.de/panorama/tragoedie-vom-berliner-neptunbrunnen-was-ging-in-dem-polizisten-vor--als-er-abdrueckte-,7169224,23546260.html könnten noch weniger sein. Das ist nicht mal eine mann länge, die pistole zum körper 1m denk ich.

pil schrieb:
Gungrave schrieb:
pil schrieb:
Du meinst ein polizist ist nicht ausgebildet aus 2m zu treffen?

Das waren nie im Leben 2 m und da müsste man den Polizisten fragen, ob er den Mann stoppen wollte oder töten. Wollte er ihn stoppen, hat er wohl nicht gut gezielt.

Dann schaus dir doch lieber mal an, 2m und keinen cm mehr. http://www.berliner-kurier.de/panorama/tragoedie-vom-berliner-neptunbrunnen-was-ging-in-dem-polizisten-vor--als-er-abdrueckte-,7169224,23546260.html könnten noch weniger sein. Das ist nicht mal eine mann länge, die pistole zum körper 1m denk ich.

Ja, Du hast Recht, ich dachte der Polizist rechts neben dem Brunnen hätte geschossen. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass ich die Vorgehensweise der Polizei in diesem Fall für falsch halte.

@Jehuty79
Mir ging mit dem Entwaffnen nur darum, dass die Möglichkeit dazu in so einer Situation bestünde. In diesem Fall hätte man den Mann nicht über den Haufen schießen müssen, wenn vorher schon Mist gebaut wurde, indem es überhaupt zu dieser Situation kam. Es geht mir darum, dass es zu jeder Handlung der Beamten Alternativen gegeben hätte und ich daher diese Aktion mehr als nur fragwürdig fand und die Konklusion des Ganzen, egal ob Notwehr oder nicht, eben fast schon wild-west war. Dass es rechtlich gesehen Notwehr war, will ich übrigens gar nicht bezweifeln - das wiederum bedeutet aber noch lange nicht, dass ich es gutheißen muss.

Ich habe übrigens niemals erwähnt, dass man die Polizisten nun explizit in Kampfkünste unterweisen sollte. Dass Polizisten im Entwaffnen und Sichern geschult werden liegt eigentlich auf der Hand (keine Ahnung wie es in der Schweiz oder in Deutschland ist, aber ich denke es wird hier ähnlich sein), nur offenbar scheint diese Maßnahme für Arsch und Friedrich zu sein, wenn mehrere anwesende Polizisten keinen nackten, verwirrten Mann mit Messer überwältigen können. Entwaffnen/Sichern ungleich Kampfkünste.

Jehuty79 schrieb:
Mir scheint, als verstündest du das Gelesene immer nur so, wie du es eben möchtest - kann dem wirklich so sein?

Bevor du die Lesekompetenzen anderer ankreidest, würde ich mal im eigenen Garten aufräumen.

Jehuty79 schrieb:
woran man aus dieser Distanz übrigens oft mal scheitert, was du sicher auch wüsstest, wenn du jemals selbst geschossen hättest.

Nein, danke. Das überlasse ich Schießwütigen und Leuten die mit so was wirklich umgehen können.

Polizei hat Metall Diebe geschnappt

2w650c0bildimu80x5po.jpg
[/url][/img

der liegt auf dem bauch (ohne waffe) und der Polizist richtet ne waffe auf ihn :shock:

Standardvorgehen - du weißt nicht was der Verdächtige alles machen kann. Selbst bei einer 0815 Autokontrolle hat normalerweise ein Beamte die Hand an der Waffe, welche noch im Polster steckt.

Man sollte nicht anfangen alles in Frage zu stellen, was die Polizei macht - ansonsten mal so einen Job selbst machen ;)

Zurück
Oben