Gerri
FSV Mainz 05!
Raskolnikoff schrieb:oh.. der joke ging gerade mal sowas an mir vorbei.![]()
das sind wir von dir gewohnt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Raskolnikoff schrieb:oh.. der joke ging gerade mal sowas an mir vorbei.![]()
Hana-Bi schrieb:Zum Glück bin ich als Badener hier in Berlin fein raus.![]()
Einen gemeinsamen Intimfeind zu haben ist schon klasse.
Ne ernsthaft, das geht so langsam wirklich zu weit.
Keiner Berlinert mehr weil es nämlich alles Ausländer sind, Berlin ist voll damit, sehr viele kommen aus dem Osten Deutschlands wo nicht mal mehr Pfeffer wächst. Vor allem die Mädels die sich hier her flüchten. Ja und? Scheiß egal, genau das ist nämlich auch Berlin. Laut Statistik ziehen in 20 Jahren 30% weg und 30% neue Bewohner kommen, da wundert einen gar nichts mehr.Darth Gregoth schrieb:Looooooooooooooooooooooooooool, als ob die das trennen.
"Der ist okay, weil er ein Badenser ist"
Mit Schwaben sind übrigens alle Süddeutschen gemeint.
Hana-Bi schrieb:Darth Gregoth schrieb:Looooooooooooooooooooooooooool, als ob die das trennen.
"Der ist okay, weil er ein Badenser ist"
Mit Schwaben sind übrigens alle Süddeutschen gemeint.
Man steckt mich auch immer zuerst in die Schwaben-Ecke, das stimmt. Komme ja aber auch aus dem Grenzgebiet (letztes Kuhdorf von Sinsheim), weiß also wie es da drüben so ausschaut und wie es sich dort lebt.![]()
gecko schrieb:ich wohn ab märz in berlin.
denen geb ich krieg..![]()
extraleben schrieb:Natürlich ist es rassistisch eine Bevölkerungsgruppe an seinem Wohnort abzulehnen. In Neukölln/Kreuzberg kommt ja auch keiner (außer Rassisten) auf die Idee die Türken dumm anzulabern weil in ihren Geschäften alles in türkisch angepriesen wird. Und genau das hat der Thierse gemacht. Deswegen ja auch seine Totalumkehr, bevor es irgendjemand merkt. Und ganz bestimmt kann man überall in Berlin Schrippen bestellen und bekommt dann auch ganz bestimmt eben diese. Auch wenn da Brötchen/Wecken/Semmeln dranstehn sollte. Und der berliner Dialekt wird auch ganz bestimmt niemals aussterben. Genausowenig wie berlintypische Wörter. Wa ?
Auf der anderen Seite weiß ich aber auch wie Thierse das gemeint hat. Er muß einfach mitansehn wie seine alte geliebte Heimat sich total verändert. Das muß man nicht gutheißen, aber seine öffentliche Äußerung ging natürlich zu weit.
eMKay schrieb:Berlin baut auch viel schönere Autos..![]()
Alexicious schrieb:Ich will nicht in Schwabylon arbeiten...![]()
http://freeschwabylon.tumblr.com/
Nach Thierse-Schelte
Spätzle-Anschlag am Berliner Kollwitzplatz
Geschändete Kollwitz-Skulptur in Prenzlauer Berg: "Schwabylon wird frei sein"
...
"Wir haben es mit Spätzle beworfen, weil wir wütend sind. Und wo diese Spätzle herkommen, gibt es noch mehr"
...
spiegel online
lustige verarsch-aktion gegen ignorante berliner, die se noch nicht mal checken (wollen, was noch schlimmer ist).
Urgs schrieb:extraleben schrieb:Natürlich ist es rassistisch eine Bevölkerungsgruppe an seinem Wohnort abzulehnen. In Neukölln/Kreuzberg kommt ja auch keiner (außer Rassisten) auf die Idee die Türken dumm anzulabern weil in ihren Geschäften alles in türkisch angepriesen wird. Und genau das hat der Thierse gemacht. Deswegen ja auch seine Totalumkehr, bevor es irgendjemand merkt. Und ganz bestimmt kann man überall in Berlin Schrippen bestellen und bekommt dann auch ganz bestimmt eben diese. Auch wenn da Brötchen/Wecken/Semmeln dranstehn sollte. Und der berliner Dialekt wird auch ganz bestimmt niemals aussterben. Genausowenig wie berlintypische Wörter. Wa ?
Auf der anderen Seite weiß ich aber auch wie Thierse das gemeint hat. Er muß einfach mitansehn wie seine alte geliebte Heimat sich total verändert. Das muß man nicht gutheißen, aber seine öffentliche Äußerung ging natürlich zu weit.
Das Schöne ist halt, dass der Berliner sich eben nicht Minderheiten aussucht, die in der Hirarchie unter ihm stehen, sondern eben über ihn. Und der Witz ist, Politiker gehören natürlich auch dazu.
Und was pil sagt, ist natürlich quatsch, weil es nämlich die 30% der Zugegezogenen sind, die dann auch wieder weg und ausgetauscht sind. Zumindest ein großer Teil davon. Die Berliner bleiben natürlich hier. Und in den Bezirken, in denen ich mich aufhalte, da berlinern alle, auch die Türken.
Ärgerliche Panne: Rücktritt von Wowereit schon wieder verschoben
Berlin (EZ) | 12. Januar 2013 | Es scheint, als könnten die Berliner zur Zeit nichts richtig machen: heute Morgen wurde bekannt, dass der Rücktritt vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit erneut verschoben werden musste. Ein neuer Rücktrittstermin wurde bislang nicht genannt.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen