Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach hör doch mit meinem Alter auf! Ich dachte Du wärst schlau wie Oskar und könntest endlich Grass über die Sache wachen lassen!

Etwas Fazialpalmierung gefällig?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article112098115/Schroeder-zensiert-beim-Lesen-den-Negerkoenig.html

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) will beim Vorlesen für ihre anderthalb Jahre alte Tochter diskriminierende Begriffe ersetzen.

So würde sie bei Kinderbuchklassikern wie "Pippi Langstrumpf" für Begriffe wie "Negerkönig" eine Umschreibung wählen, um "mein Kind davor zu bewahren, solche Ausdrücke zu übernehmen", sagte sie in einem Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit".

Auch der geschlechtsspezifische bestimmte Artikel, etwa beim Ausdruck "der liebe Gott" könne aus ihrer Sicht verändert werden, so Schröder. "Man könnte auch sagen: das liebe Gott."

Ob Weihnachtsmann oder Christkind kommen, sei bei Schröders noch nicht abschließend geklärt, so die Ministerin. Sie möge das Christkind lieber, in der Familie ihres Mannes komme jedoch traditionell der Weihnachtsmann.

:lol:

Wobei wir auch ganz bewusst Schokoküsse sagen und unser Sohn das dadurch nicht anders kennt. Ich möchte einfach nicht, dass er von Negerküssen spricht, eventuell noch vor seinen deutsch-afrikanischen Kitakumpels.

Wann nennt sie sich in Kristina Schröderin um ?

@ Urgs
Bei mir hieß das eh immer Mohrenkopf und das wird so bleiben. Obwohl auch das ja kritisiert wird.
Es heißt auch "Bubaspitzle" und ich muß da nicht zwingend auch "Mädlesfötzle" auf dem Teller haben, um mit ruhigem (Genderwahn-) Gewissen genießen zu können ;)

Aber mit Schokokuss könnte ich auch leben. Mir egal.

Vor allem, man könnte ja auch einfach mal damit aufhören, Kleinkinder mit dem lieben Gott zu konfrontieren, anstatt dieses ominöse Wesen zusätzlich auch noch zu versächlichen! :D

Urgs schrieb:
Vor allem, man könnte ja auch einfach mal damit aufhören, Kleinkinder mit dem lieben Gott zu konfrontieren, anstatt dieses ominöse Wesen zusätzlich auch noch zu versächlichen! :D

Wieso ? Die Beschneidung ist doch nun auch erlaubt, oder nicht ?
Aber das zeigt mal wieder die Doppelmoral bzw. die Anbiederung unserer Politiker/innen. Kein Arsch in der Hose, wenn es um eigene, gewachsene Traditionen und Werte geht, aber bei anderen Traditionen (auch mittelalterlich geartete) 3 Eimer Vaseline über dem Haupt entleeren.

apotheken-in-aller-welt-135-nurnberg-deutschl-L-1yl586.jpeg

Schröder-Taskforce ASSEMBLE!

Also, um das mal für die Mitlesenden aufzuklären, denn das geht mir jetzt etwas zu weit.

Während eines deiner üblichen Ausraster im Politikthread, hab ich mal Pi-News reingerufen. Daraufhin bekam ich von dir eine tendenziell beleidigende PM, was ich dann in der laufenden Diskussion erwähnte, in dem ich sinngemäß den Inhalt wiedergegeben habe. Daraufhin bekam ich eine weitere, direkt beleidigende PM von dir, in der du mir Denunziantentum vorwirfst, genauso wie jetzt.

Ich persönlich glaube ja, du bist oftmals betrunken am PC. Das war ja auch damals schon meine Antwort und anders kann ich mir dein absurdes Theater nicht erklären. Aber genau werde ich es natürlich nie erfahren.

Und um das klarzustellen, natürlich hätte ich überhaupt kein Problem damit, deine peinlichen PMs hier öffentlich zu machen. Damit solltest du rechnen, falls du vorhast mir weitere zu schicken. Darauf kann ich nämlich komplett verzichten! ;)

Und schon hab ich ne PM :fp:

Zurück
Oben