Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ist ja nicht so, dass ich mich auf die Straße hocke und mein Geschäft verrichte. Aber es gibt imo schlimmeres, als Tiere, die auf die Straße kacken. Den Bürgerkrieg in Syrien, zb. Oder dass Mitt Romney Präsidentschaftskandidat der Reps ist. Oder dass in China vielleicht gerade ein Sack Reis umgefallen ist.

ach bei der pferdeäpfeldiskussion gehts um berlin?

ich hab echt nichts gegen pferdekacke auf der straße, aber in ne großstadt gehörts imo trotzdem nicht. vor allem gehören da für mich keine pferde rein. fänd da nen pferdekutschenverbot also eh viel besser für die tiere.

auf der anderen seite ist berlin wohl sowieso die dreckigste stadt deutschlands. mehr hundescheiße und müll auf den straßen hab ich noch nie gesehen. und das schlimme ist, wenns mal dreckig aussieht, dann schmeißen auch "normale leute" ihren abfall mit auf die straße weil es ja eh schon überall dreckig ist.

@Seo: solche absätze sind nett gemeinte hinweise. mehr nicht. darauf wollte ich hinaus. dass es gerade auf dem land dem häufig zitierten spielraum (mit all seinen vor- und nachteilen) gibt, wissen wir wohl beide...

@gerri: ja werd' doch mal konkret. von was reden wir hier eigentlich? geht ein reiter mit seinem pferd durch deinen privatgarten und legt ne mine oder bewegt er sich auf fremden/öffentlichen grund und boden fort? ich tippe auf letzteres und da handelst du dir mächtig ärger ein, wenn du auch noch handgreiflich werden solltest...

Mich nervt die Pferdescheisse auch. In diesem Thread wie auch im richtigen Leben. ;)

Jeder Hundebsitzer muss den Scheiss seiner Hunde auch wegmachen, wieso also auch die Pferdebesitzer nicht?!

Reiter laufend andauernd durch unsere Straße (ist ne Spielstraße, sind auch recht viele Kinder hier). Wir wohnen halt innem Dorf und rundherum sind viele Felder.

Die kacken mir halt oft direkt vor die Haustür (an der Straße). Wir haben allerdings keinen richtigen Bürgersteig, das ist keine geteerte Straße, sondern eine mit Steinen gepflasterte.

edit: ich find leider den Immobilienthread nicht mehr, da istn Foto von der Hausfront drin.

Gerri schrieb:
Reiter laufend andauernd durch unsere Straße (ist ne Spielstraße, sind auch recht viele Kinder hier). Wir wohnen halt innem Dorf und rundherum sind viele Felder.

Die kacken mir halt oft direkt vor die Haustür (an der Straße). Wir haben allerdings keinen richtigen Bürgersteig, das ist keine geteerte Straße.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo[/vid]

scnr :D

edit: Ups. Aber warum darf man in einem Diskussionsforum nicht mehr diskutieren? Noch dazu wenn es auf einem themenbezogenen Post basiert?

Yzerman schrieb:
Jeder Hundebsitzer muss den Scheiss seiner Hunde auch wegmachen, wieso also auch die Pferdebesitzer nicht?!

In erster Linie müssen das Hundebesitzer, weil Hunde anders wie Pferde auf dem Bürgersteig gehen und der Kot auch eine Gefahr für Blinde oder Rollstuhlfahrer darstellt. Außerdem bietet Hundekot, dass voll von Parasiten ist, im Gegensatz zu Pferdemist, ein hohes Infektionsrisiko. Deswegen.

möchte auch noch was hinzufügen:

@gerri: spielstraße schränkt nur die geschwindigkeit ein. sonst nix. reiter sind also ganz legal unterwegs. da du aber eh von feldern umgeben bist: reagierst du auch so, wenn der bauer mit seinem dreckigen traktor vorbeifährt und was verliert?

das sind ganz einfach örtliche gegebenheiten. die sollte man schon so hinnehmen können. du hast vorteile und eben auch nachteile, wenn du in einer ländlichen gegend lebst.

Ich sage nicht das die Pferde hier nicht laufen dürfen, darum gings mir nicht bei der Aussage.Ich habe ja nicht gegen die Reiter und Pferde an sich.

Ein Traktor hat keine Wahl, der MUSS über diese Straße drüber und es ist unzumutbar den Traktor vorher so zu säubern das da alles sauber bleibt.

Pferde müssen da nicht drüber und wenn sie halt hier kacken statt aufm Feld dann hat der Reiter dafür zu sorgen das ich das zeug nicht vor der Haustür habe.

maXX schrieb:
möchte auch noch was hinzufügen:

@gerri: spielstraße schränkt nur die geschwindigkeit ein. sonst nix. reiter sind also ganz legal unterwegs. da du aber eh von feldern umgeben bist: reagierst du auch so, wenn der bauer mit seinem dreckigen traktor vorbeifährt und was verliert?

das sind ganz einfach örtliche gegebenheiten. die sollte man schon so hinnehmen können. du hast vorteile und eben auch nachteile, wenn du in einer ländlichen gegend lebst.

wohne auch auf dem land und sehe das genauso...mich hat ein pferdehaufen noch nie gestört...genauso wie verlorene ladung...
das gehört doch mit dazu...wenn allerdings die ganze straße voll liegt, sollte das schon geregelt werden

edit: geiles thema :lol:

Gerri schrieb:
Ein Traktor hat keine Wahl, der MUSS über diese Straße drüber und es ist unzumutbar den Traktor vorher so zu säubern das da alles sauber bleibt.

Pferde müssen da nicht drüber und wenn sie halt hier kacken statt aufm Feld dann hat der Reiter dafür zu sorgen das ich das zeug nicht vor der Haustür habe.

und genau hier beginnt deine subjektive wahrnehmung.

pferde und traktoren fallen in dieselbe kategorie, wenn es um straßenverschmutzung geht. beides nervig, beides aber (normalerweise) ungefährlich. also tolerierbar.

Zurück
Oben