Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wer nicht hört, dass sein Pferd auf die Straße kackt sollte mal zum Ohrenarzt.

Und ist es echt zuviel verlangt, wenn Pferdebesitzer die Scheisse der Viecher selbst wegmachen sollten?

:LOL:

Bei uns im Dorf interessiert das auch keine Sau, und hier kacken die Pferde mitten auf die Hauptstraße. Vor einem Kindergarten. Und jetzt kommt nicht mit "Das ist ja ein Dorf, ist ja was anderes!"

Wir diskutieren hier nicht gerade wirklich über Pferdescheiße, oder?

Seo schrieb:
Also wer nicht hört, dass sein Pferd auf die Straße kackt sollte mal zum Ohrenarzt.

Und ist es echt zuviel verlangt, wenn Pferdebesitzer die Scheisse der Viecher selbst wegmachen sollten?

hufe schonmal in live gehört? mit eisen unten dran?

solange es kein konkretes gesetz gibt, kann man sich aufregen, wie man will.

Stockbrot2 schrieb:
Wir diskutieren hier nicht gerade wirklich über Pferdescheiße, oder?

willst du lieber über pferdebananen sprechen?

Vor einiger Zeit gab es in der lokalen Kommunenzeitung einen Leserbrief, in dem sich ein Bürger fürchterlich darüber aufgeregt hat, dass die Bauern einfach die Pferdescheiße auf der Straße liegen lassen würden. Man muss dazu wissen, dass er in einem sehr kleinen Sackgassenkaff wohnt, in dem es noch sechs große Bauern gibt und die somit ohnehin das Dorfbild sehr prägen. Zugezogene Großstadtvollpfosten die gerne Rosamunde-Pilcher-Landidylle haben wollen eben. Jedenfalls kam ne Woche drauf ein wunderbarer Leserbrief von einem der Bauern zurück. "Früher" waren die Leute noch froh dafür, wenn ein Pferd vor dem eigenen Haus abgeäpfelt hat. Das hat man dann aufgeschippt und den eigenen Garten damit gedüngt.

Cloud Strife schrieb:
Vor einiger Zeit gab es in der lokalen Kommunenzeitung einen Leserbrief, in dem sich ein Bürger fürchterlich darüber aufgeregt hat, dass die Bauern einfach die Pferdescheiße auf der Straße liegen lassen würden. Man muss dazu wissen, dass er in einem sehr kleinen Sackgassenkaff wohnt, in dem es noch sechs große Bauern gibt und die somit ohnehin das Dorfbild sehr prägen. Zugezogene Großstadtvollpfosten die gerne Rosamunde-Pilcher-Landidylle haben wollen eben. Jedenfalls kam ne Woche drauf ein wunderbarer Leserbrief von einem der Bauern zurück. "Früher" waren die Leute noch froh dafür, wenn ein Pferd vor dem eigenen Haus abgeäpfelt hat. Das hat man dann aufgeschippt und den eigenen Garten damit gedüngt.

This. Man muss sich nicht wegen jedem "Scheiß" aufregen. In anderen Ländern gibt es nicht einmal Straßen, wo irgendwas drüber fahren könnte und die regen sich hier drüber auf, wenn mal ein Pferd auf die Straße kotet...typisch Deutsch :LOL:

http://tagesschau.de/inland/muenchen212.html

Mächtiger Baddabum!

Am geilsten ist, dass sich das Stroh entzündet hat (doh!) und dann die umliegenden Häuser in Brand gesetzt hat. :gerri:

Stockbrot2 schrieb:
Cloud Strife schrieb:

This. Man muss sich nicht wegen jedem "Scheiß" aufregen. In anderen Ländern gibt es nicht einmal Straßen, wo irgendwas drüber fahren könnte und die regen sich hier drüber auf, wenn mal ein Pferd auf die Straße kotet...typisch Deutsch :LOL:

Wenn mir ein Pferd son Riesenteil direkt vor die Haustür legt ist es einfach nervig, da gibts nix zu rütteln.....

Ja, aber deswegen muss man sich nicht gleich auf die armen Kutscher stürzen, du gehst ja auch kacken, wann du willst. Und es wird auch von jemand anders entsorgt ;)

Lösung des Problems: es werden Leute eingestellt, die der Kutsche nachlaufen und die Kacke wegmachen. So, wieder Arbeitsplätze geschaffen :ugly:

Gerri schrieb:
Wenn mir ein Pferd son Riesenteil direkt vor die Haustür legt ist es einfach nervig, da gibts nix zu rütteln.....

tumblr_m6g19dRPo81qa0e1qo1_500.gif

So und nun möchte ich hier wieder topic bezogene Themen lesen und keine Diskussion über Pferdeäppel!

Gerri schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Cloud Strife schrieb:

Bei dem Riesenteil eines Pferdes gibt's ne Menge zu rütteln. :ugly:

maXX schrieb:
Gerri schrieb:

kein pferd legt dir was vor die haustüre...

? wie kein Pferd legt mir was vor die Haustüre?

Stockbrot2 schrieb:
Ja, aber deswegen muss man sich nicht gleich auf die armen Kutscher stürzen, du gehst ja auch kacken, wann du willst. Und es wird auch von jemand anders entsorgt ;)

Dann kann ich also auch jedem vor die Haustür kacken? ;)

Topic-Bezogen? Im Boulevard-Thread? ;)

maXX schrieb:
hufe schonmal in live gehört? mit eisen unten dran?
solange es kein konkretes gesetz gibt, kann man sich aufregen, wie man will.

Wie gesagt, ich lebe auf dem Land. Also ja, habs schon mal gehört.
Und wenn ich mich wegen Pferdescheiße auf der Straße aufregen würde, hätte ich schon längst nen Herzinfarkt bekommen. ;)

Und das Ganze ist in Gesetzen geregelt. Guck mal in die verschiedenen Landesnaturschutzgesetze. Und selbst die von dir zitierte Straßenverkehrsordnung wurde um ne Verwaltungsvorschrift ergänzt:

Zu § 32 Verkehrshindernisse
Zu Absatz 1
1 I. Insbesondere in ländlichen Gegenden ist darauf zu achten, daß verkehrswidrige Zustände infolge von Beschmutzung der Fahrbahn durch Vieh oder Ackerfahrzeuge möglichst unterbleiben (z. B. durch Reinigung der Bereifung vor Einfahren auf die Fahrbahn), jedenfalls aber unverzüglich beseitigt werden
http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_26012001_S3236420014.htm#gesivz30

http://www.reiterpost.de/Reitsport+RECHT+Rechtsfragen_rund_ums_Pferd.htm

Ich bin auf nem Bauernhof groß geworden, mich jucken Pferdeäpfel auf der Straße eigentlich die Bohne. Ich finds nur unsäglich arrogant, wenn ich als Hundebesitzer angepflaumt werde, weil mein Hund in den Wald scheisst*, und bei Pferdeäpfeln auf der Straße heißt es lapidar: 'ist halt so'.

*ist mir echt schon ein paar mal passiert, und ich rede jetzt nicht von nem Trimm-Dich-Pfad oder wo ein Spielplatz in der Nähe ist oder so.

Ich weiß nur das, sollte ich jemals nen Reiter + Pferd direkt dabei erwischen, ihn direkt auffordern werde das weg zu machen.
Macht er es nicht weg hol ich mirn paar Handschuhe und knall ihm das zeug annen Kopf....

Wir haben ne ordentliche Straße, da liegt kein Müll rum, da is nix dreckig und das soll auch so bleiben.

Zurück
Oben