Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Mutter-klagt-wegen-ungesunder-und-fettiger-Nutella-id19837826.html
Sammelklage gegen Ferrero
Mutter klagt wegen "ungesunder und fettiger" Nutella

Wegen der Nutella hat eine Mutter in den USA den Hersteller Ferrero verklagt. Sie sei schockiert über die Nutella gewesen.

Ferrero, der Hersteller von Nutella, hat für eine außergerichtliche Einigung rund drei Millionen Dollar (rund 2,3 Millionen Euro) zur Verfügung gestellt. Gegen Ferrero läuft nämlich eine Sammelklage. Für jedes Glas Nutella sollten aus dem Topf bis zu vier Dollar zurückgezahlt werden, das seit August 2009 in Kalifornien oder anderswo in den USA seit Januar 2008 gekauft wurde, hieß auf der Website nutellaclassactionsettlement.com. Bis zum 5. Juli haben demnach Käufer Zeit, ihre Ansprüche geltend zu machen - wobei jeder Einzelne nur bis zu einem Maximum von 20 Dollar entschädigt werden soll.

Die im kalifornischen San Diego lebende Athena Hohenberg, Mutter eines Kindes, hatte im Februar 2011 geklagt, weil Ferrero den süßen Brotaufstrich als «Beispiel für ein ausgewogenes und schmackhaftes Frühstück» sowie als «gesünder» darstelle, als er in Wirklichkeit sei. Sie sei «schockiert» gewesen zu erfahren, dass Nutella «nicht gesund», sondern kaum besser als Süßigkeiten sei, noch dazu habe es einen «gefährlich» hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren, hieß es in der Klageschrift weiter.

find ich gut wenn firmen für ihre werbelügen mal kräftig zahlen dürfen. sollte es hierzulande auch geben. youfone verspricht ja zur zeit auch im deutschen tv das blaue vom himmel.

boah ich wünscht ich würde in den usa leben. ich kürzester zeit wär ich milliardär

hyperman schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Mutter-klagt-wegen-ungesunder-und-fettiger-Nutella-id19837826.html

Wegen der Nutella hat eine Mutter in den USA den Hersteller Ferrero verklagt. Sie sei schockiert über die Nutella gewesen.

Ferrero, der Hersteller von Nutella, hat für eine außergerichtliche Einigung rund drei Millionen Dollar (rund 2,3 Millionen Euro) zur Verfügung gestellt. Gegen Ferrero läuft nämlich eine Sammelklage. Für jedes Glas Nutella sollten aus dem Topf bis zu vier Dollar zurückgezahlt werden, das seit August 2009 in Kalifornien oder anderswo in den USA seit Januar 2008 gekauft wurde, hieß auf der Website nutellaclassactionsettlement.com. Bis zum 5. Juli haben demnach Käufer Zeit, ihre Ansprüche geltend zu machen - wobei jeder Einzelne nur bis zu einem Maximum von 20 Dollar entschädigt werden soll.

Die im kalifornischen San Diego lebende Athena Hohenberg, Mutter eines Kindes, hatte im Februar 2011 geklagt, weil Ferrero den süßen Brotaufstrich als «Beispiel für ein ausgewogenes und schmackhaftes Frühstück» sowie als «gesünder» darstelle, als er in Wirklichkeit sei. Sie sei «schockiert» gewesen zu erfahren, dass Nutella «nicht gesund», sondern kaum besser als Süßigkeiten sei, noch dazu habe es einen «gefährlich» hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren, hieß es in der Klageschrift weiter.

find ich gut wenn firmen für ihre werbelügen mal kräftig zahlen dürfen. sollte es hierzulande auch geben. youfone verspricht ja zur zeit auch im deutschen tv das blaue vom himmel.

boah ich wünscht ich würde in den usa leben. ich kürzester zeit wär ich milliardär

:D

Dita666 schrieb:
hyperman schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

tzz aber aus der zigarettenindustrie ist mehr rauszuholen !

lüsterneLINDA schrieb:
was ich interessanter finde ist, dass die einen rekord nach dem anderen brechen. so schlecht kann es also der musikindustrie gar nicht gehen, wenn die so irrwitzig viele platten verkaufen. :deal:

Kommt darauf an, welche Grundlage man zur Berechnung verwendet. Copyright Math spricht da so eine eigene Sprache:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GZadCj8O1-0[/vid]

c3e0h92n8ufgd2l41.jpg

http://news.yahoo.com/blogs/sideshow/bear-falls-safely-tree-tranquilized-police-photo-211524912.html

lüsterneLINDA schrieb:
find ich gut wenn firmen für ihre werbelügen mal kräftig zahlen dürfen. sollte es hierzulande auch geben.
Ich fänds gut, wenn Verbraucher mal ihr Hirn einschalten würden, und ihren Kopf nicht nur als Hutständer nutzen würden. :wand:
Sorry, aber das ist doch einfach lächerlich. Abgesehen davon stehen die Nährwertangaben doch eh auf so gut wie jedem Lebensmittel drauf.

Cloud Strife schrieb:
http://666kb.com/i/c3e0h92n8ufgd2l41.jpg[img]

[url]http://news.yahoo.com/blogs/sideshow/bear-falls-safely-tree-tranquilized-police-photo-211524912.html[/url]
[/quote]

[quote]It almost looks like the bear is smiling. Of course, if I were pumped full of tranqulizers, I'd probably smile, too.[/quote]

John Galt schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
find ich gut wenn firmen für ihre werbelügen mal kräftig zahlen dürfen. sollte es hierzulande auch geben.
Ich fänds gut, wenn Verbraucher mal ihr Hirn einschalten würden, und ihren Kopf nicht nur als Hutständer nutzen würden. :wand:
Sorry, aber das ist doch einfach lächerlich. Abgesehen davon stehen die Nährwertangaben doch eh auf so gut wie jedem Lebensmittel drauf.

wie wärs wenn einfach die firmen ihr hirn einschalten und die verbraucher nicht für blöd verkaufen und sie belügen? gibt ja zum glück genügend leute mit hirn, die sich dies nicht gefallen lassen und recht bekommen. man muss schon blöd sein, um nutella als gesundes frühstück zu verkaufen.

John Galt schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

das ist zu einfach.....kannst net beim einkaufen, bei jedem produkt überlegen was sache ist...die betrügen mittlerweile überall
aber mir scheint du entwirfst selbst slogans :D

Naja aber mal ehrlich, die Nutella Werbung ist doch total harmlos. Natürlich stellen sie sich nicht hin und sagen, hey Nutella ist voller Zucker und eigentlich viel zu ungesund für jedes Frühstück, also am besten essen sie lieber einen Apfel oder ne Banane, aber bloss nicht Nutella.
Denn das wäre die Wahrheit.

Wieviele Hirnzellen müssen denn schon abgestorben sein, daß man die Werbung sieht und denkt, super geil, Nutella ist mega gesund, hau ich mir gleich mal drei Packungen rein.

Gerri schrieb:
Die Ampel wäre schon hilfreich aber die wurde ja von der Industrielobby gekonnt abgewehrt...

Kenne die Vorschläge dazu jetzt nicht so genau, geht es dabei darum, einem Lebensmittel pauschal einen rot, gelb oder grünfarbenen Stempel aufzudrücken?
Davon halte ich nicht viel.

Das sinnvollste wäre meiner Meinung

1. Die Pflicht die kcal Anzeige JE 100 GRAMM gut sichtbar vorne drauf zu packen.
Wie es derzeit ist, ist es einfach nur eine Zumutung /etwas überspitzt/ wenn man erstmal im Kleingedruckten suchen muss ob die 135kcal jetzt
"Für 2 Bonbons(14g)"
"Für eine Portion (150g)"
oder doch für 25g/100g gelten.

2. Direkt unter diese Anzeige ein Tortendiagramm welches den Anteil von Proteinen, Carbs und Fett angibt. Die 3 Farben müssten natürlich allgemeingültig festgelegt werden.

Zurück
Oben