Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soweit ich weiß gibts dafür keine Rechtsvorschrift. Das beruht immer noch auf dem Ehrenkodex der Kapitäne. Ich denke mal, dass sie es in diesem Fall als zusätzliche Belastung neben seinen anderen Pflichtverletzungen ansetzen.

Edit:
Das hier könnte noch passen. Ist zwar uralt, aber die grundsätzlichen Dinge in diesem Bereich haben sich vermutlich nicht geändert. HGB § 517 Punkt 2. unter Beispiele.

Nach der wohlbegründeten Praxis der Seeämter trifft der Paragraph auch das nicht durch alle Umstände gebotene Verlassen eines leck gewordenen oder gestrandeten Schiffes [...]

http://books.google.de/books?id=QrG...vtAaj29kR&ved=0CCIQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Der Kapitän ist als Chef von dem Kahn für alles verantwortlich was dort passiert. In dieser Funktion kann er nicht einfach die Crew und die Passagiere ihrem Schicksal überlassen. Er muss die Situation nach seinen Möglichkeiten bewältigen, bis er diese Aufgabe einer Rettungsmannschaft übergeben kann.

Der bekommt mit Sicherheit ein paar Jahre aufgebrummt.

Mondknallschlumpf schrieb:
Cale schrieb:
Btw. die ist ein Vollverlust, egal ob sie abrutscht oder nicht. Die strukturellen Schäden sind final.

Das ist klar. Nur wenn sie abrutscht wird das ganze noch unangenehmer.

die Firma sieht das offenbar noch anders:

Das havarierte Schiff werde «mindestens bis zum Ende des Geschäftsjahres» am 30. November ausser Betrieb sein, wenn nicht länger, erklärte ein Vertreter des weltweit grössten Kreuzfahrtkonzerns am Montag in den USA.

:?

sieht für mich jetzt auch eher nach einem Totalschaden aus

Die Reederei muss erstmal ihre Aktionäre halbwegs beruhigen :D. Die werden schon wissen, dass das Ding nicht mehr zu retten ist. Selbst wenn man es wie durch ein Wunder heben könnte, könnte mna für die Reparaturkosten wahrscheinlich direkt ein neues bauen.

OK, danke.

Aber die Norm aus dem HGB würde ja keine Strafbarkeit bedeuten. Das HGB enthält ja afaik keine strafrechtliche Normen und in §517 wird auch nicht aufs StGB verwiesen.

Oder seh ich das falsch?

Aber egal wies ist, der Kerl muss verknackt werden, schon allein für die Tatsache, dass er ne zu riskante Route gefahren ist...

396103_10150525685607888_651787887_8861365_1083603039_n.jpg

Klar. :D Wenn man weiß dass da ein Fotograf ist dann leg ich nem Penner auch 20 Dollar in den Hut. Wenn kein Fotograf da ist denk ich mir "ich hats auch schwer und hab gearbeitet und mich zur Hure gemacht aber nie gebettelt..."

Wobei ich das so nicht machen würde, weder noch. 20 Dollar wofür ich mich hochschlafen musste? Niemals aber wenn ich arm wäre, dann gäbs nen Groschen.

saw schrieb:
am 18.01 könnt ihr den PC auslassen:

bestätigte liste:
http://sopastrike.com/

unbestätigte liste:
http://sopastrike.com/on-strike/

PS: konsolentreff soll auch mitmachen!

da ist ja Wikipedia mit auf der Liste :drunter:
wenn ich die Seite auch nur einmal an diesem Tag nicht erreiche, können sie meine Spendengelder für die Jahre 2013 bis 2030 vergessen! ich habe morgen Abend Prüfungen und da schlage ich gerne noch ein paar leichte Facts nach :klopf:

nick goat schrieb:
saw schrieb:
am 18.01 könnt ihr den PC auslassen:

bestätigte liste:
http://sopastrike.com/

unbestätigte liste:
http://sopastrike.com/on-strike/

PS: konsolentreff soll auch mitmachen!

da ist ja Wikipedia mit auf der Liste :drunter:
wenn ich die Seite auch nur einmal an diesem Tag nicht erreiche, können sie meine Spendengelder für die Jahre 2013 bis 2030 vergessen! ich habe morgen Abend Prüfungen und da schlage ich gerne noch ein paar leichte Facts nach :klopf:

:skep: du weist doch jetzt früh genug bescheid dann speicher dir die seiten die du eventuell brauchst halt jetzt als .pdf jetzt ab

Weißt du immer schon einen Tag im voraus, was du nachschlagen willst?
Wenn man Begriffe für Schule/Uni braucht, dann klappt das vllt noch eingeschränkt (aber auch da kommen die Fragen erst beim Lernen).
Aber 95% meiner Wiki-Nutzung ist, weil ich irgendnen Begriff irgendwo hör oder mir was einfällt, was ich gern mal nachschlage würd. Das kann ich nicht mal 5 Minuten im voraus planen :D
Vorhin z.B. bei Menschen, Tiere und Doktoren was über Kugelfische gesehen, dann gleich den Wiki-Artikel gelesen und dann noch den Artikel zu Tetrododoxin (ihrem Gift).

el_barto schrieb:
a) Weißt du immer schon einen Tag im voraus, was du nachschlagen willst?
Wenn man Begriffe für Schule/Uni braucht, dann klappt das vllt noch eingeschränkt (aber auch da kommen die Fragen erst beim Lernen).

b) Aber 95% meiner Wiki-Nutzung ist, weil ich irgendnen Begriff irgendwo hör oder mir was einfällt, was ich gern mal nachschlage würd. Das kann ich nicht mal 5 Minuten im voraus planen :D
Vorhin z.B. bei Menschen, Tiere und Doktoren was über Kugelfische gesehen, dann gleich den Wiki-Artikel gelesen und dann noch den Artikel zu Tetrododoxin (ihrem Gift).

a) Natürlich nicht aber wie gesagt man wusste jetzt 2 Tage vorher bescheid und wenn man denkt man muss noch was nachschlagen dann fliegt man halt mal drüber und speichert relevante Wiki Artikel ab

b) das ist natürlich schlimm wenn man einen Tag warten muss um das nachzulesen, vor allem weil es abseits wikipedia sicherlich 0 informationen im internet dazu gibt.

nein, ich kann natürlich nicht alle möglichen Beiträge vorher speichern, das läuft genau so wie el barto es schreibt. auch in 2 Tagen kann ich da keine gescheite Sammlung speichern, die hilft. (bzw: der Zeitaufwand dafür würde dem Nutzen kaum gerecht werden). an einem durchschnittlichen Lerntag bin ich vllt 10 Minuten auf wiki, habe aber insgesamt 20 Beiträge nachgeschlagen

und natürlich gibt es andere Informationsquellen, die meisten davon sind besser, aber auch umständlicher. Wiki ist sehr kurz, prägant, einheitlich aufgebaut und dank den Links kann man schnell einen überblick gewinnen. Ich lese im Buch/Skript irgendeinen Begriff -> bei Wiki eingeben -> ah okay, und mit welchem System hängt das zusammen -> anklicken -> okay, wann ist das betroffen -> okay, danke wiki :D

aber nein, schlimm ist es nicht, ich komme auch ohne Wiki durchs Leben :)
mein Beitrag war jetzt auch nicht sooo bitterernst gemeint :D. sie wollen ein Zeichen setzen?! dann tut das, viel Spass und Erfolg damit!

Zurück
Oben