Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber nur weil ein Mensch andere Leute belastet (so ala Hexenverfolgung) und die sonstige Beweislage anscheinend mehr als bröcklig ist, kann man halt niemanden verknacken... Das reicht höchstens für nen Verdacht, aber das ist halt nicht genug, um jemand 26 Jahre in den Knast zu stecken.
in dubio pro reo :deal:

deshalb schreib ich ja die sache stinkt zum himmel und nicht ich weiß wer schuld ist. ich war ja nicht dabei.

ich sehe hier nur das übliche muster, welches mir übel aufstößt.

War der 3. Angeklägte überhaupt beim Berufungsverfahren dabei? Hab da immer nur von der Knox und ihrem Ex gelesen... Vllt. hat der 3. Kerl ja auf ne Berufung verzichtet...

Vor allem für die italienische Polizei ist der Fall natürlich ne absolute Blamage... Was da anscheinend für Bockmist mit Indizien getrieben wurde, geht wohl auf keine Kuhhaut...

Welches übliche Muster? Dass 2 weiße 26 'Jahre bekommen haben und ein Schwarzer 16 Jahre? Oder dass man die Freilassung der Beiden gar nicht mit dem Geständnis des Anderen vergleichen kann? Oder einfach nur weil es so Klischeehaft wirkt dass ein Schwarzer übrig bleibt oder ist das Klischee nur da weil man so denkt und es gar kein Klischee gibt? Und Italien ist bekannt für seinen Rassismus gegenüber Schwarze? Von was redest du bitte? Das Muster gibts nur in deinem Kopf.

pil schrieb:
Und Italien ist bekannt für seinen Rassismus gegenüber Schwarze? Von was redest du bitte? Das Muster gibts nur in deinem Kopf.

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/italien-serie-a-abbruch-bei-rassistischen-sprechchoeren_aid_458957.html

Gegen Schwarze mein Lieber. Du unterstellst das Italien und den Richtern, du musst das erklären, deine These ist dass Weiße mal wieder frei kommen. Das ist übrigens der selbe Rassismus den du anderen dann vorwirfst. Fang einfach mal mit den Fakten an, danach wurde hier gerichtet, nicht weil jemand weiß oder schwarz ist. Wahrscheinlich waren die sogar schuldig, es wurde nach Fakten entschieden und die beiden hatten nie ein Geständnis abgegeben. Da muss man kein Rassismus oder ein Muster unterstellen.

Marcello schrieb:
pil schrieb:
Und Italien ist bekannt für seinen Rassismus gegenüber Schwarze? Von was redest du bitte? Das Muster gibts nur in deinem Kopf.

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/italien-serie-a-abbruch-bei-rassistischen-sprechchoeren_aid_458957.html

Ja o gott, hört mir doch auf, Rassismus ist alltäglich, gibts auch hier im Forum, gibts überall, hier gehts um Rassismus des Italienischen Gerichts, nicht um Dumpfbacken, seien es Trainer oder Fußballfans. Rassismus gibt es auf der ganzen Welt, ständig und zu jeder Sekunde. Es geht hier um den Vorwurf dass ein Schwarzer als Opfer zurück bleibt dabei spielt hier die Hautfarbe nicht zur Sache und das sollte man auch nicht forcieren weil das der selbe Rassismus ist den man dann anderen vorgeworfen hat.

Wenns alltäglich ist, dann ist es überall :)
Wobei ich in diesem Fall nicht davon ausgehe, dass es irgendwas mit Rassismus zu tun hat.

natürlich gibts das muster nur in meinem kopf. nun zufrieden pil?

ich habe auch absolut keinen zweifel über die unfehlbarkeit der italienischen justiz, sowie in jede justiz jedes anderen landes. die irren sich nie und machen nachweislich nie fehler.

ich halte mich da nur an die fakten. man kann ihr, aus welchem grund auch immer, den mord nicht 100%ig nachweisen und deshalb kommt sie frei.

natürlich sind unsere rechtssysteme so aufgebaut, dass geld und einfluss bei der bestimmung der schuld nie und absolut nie nie nie eine auswirkung auf das urteil haben. berlusconi sorgt schon für recht und ordnung da unten. und das ist fakt und da stimme ich ja mit dir überein. also ist alles gut, war alles gut und wird alles immer gut bleiben.

Die italienische Justiz hat sich in diesem Falle selbst korrigiert. die Weißen hatten 26 Jahre bekommen, der Schwarze 16 Jahre, das ist 4 Jahre her und das Urteil wäre so geblieben wenn man nicht in Berufung gegangen wäre. Und du kommst mit "Muster". Da liegt der Fehler. Es gab nie ein Muster in dem Falle.

natürlich gabs am anfang kein muster. obs jetzt eins gibt oder nicht, ist es mir im grunde nicht wert mit dir darüber zu diskutieren.

die italiensische justiz und politzeit hat in dem fall schön demonstriert was man von ihr halten kann und wieviel vertrauen man in sie investieren sollte. aber ich möchte hiermit klarstellen, dass ich darin nicht ein weiteres muster sehe, über das ich mit pil diskutieren möchte! es gibt keine muster! in italien schon mal garnicht! da ist monochrom in mode.

Dein Diskussionstil ist ja wirklich erbärmlich.

Ich reg mich eher über solche Sprüche auf...
Das US-Außenministerium lobte das italienische Rechtssystem: "Die USA erkennen die sorgsame Prüfung des Falles durch die italienische Justiz an", sagte Außenamtssprecherin Victoria Nuland.

DAS ist der Witz. Gerade die.

Ich glaub der ist nur da rein um nicht aus der Vergessenheit zu geraten und jetzt ist er wieder aus aus dem selben Grund raus und bald kommt bestimmt sein Solo Album :grins:

Die USA wollen sich das Verfahren sicher vom Vorbild nehmen. Ich meine, in einem Land, wo ein Bürger ohne jeglichen Beweis 20 Jahre eingesperrt und dann umgebracht werden kann...die MÜSSEN doch einfach nach Verbesserung an allen Fronten streben, oder? :gerri:

Glod schrieb:
Bei uns haben manche ihren AUSGEHmantel beim nächtlichen Stellungswechsel verloren (will heißen, im Army-Shop vertickt) und da gab's nur eine Verlustmeldung und anschließenden Ersatz. Aber grundsätzlich sind die schon einigermaßen lächerlich, wenn es um Ausrüstung geht.

Soweit ich mich erinnere, warst du doch auch bei der Artillerie?!
Ich glaub, wir hatten unsere Ausgehuniform auf Übrungen nicht mal mitgenommen.

Zurück
Oben