Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier bei uns in der Nähe haben sie ein Ehepaar (um die 50) überfallen, der Mann ist erstickt. Also ich sag mal besser der 16jährige als der Opa. Wobei tödliche Schüsse aus Notwehr immer so eine Sache sind.

hyperman schrieb:
als jäger hatte er bestimmt auch die chance den nicht tödlich zu treffen.. aber das sagt sich so einfach..

Ich glaub, Jäger konnen keine Trickschüsse, höchstens Blattschuss und da biste auch hinüber danach ;)

Und vor allem: Wieso sollte er versuchen, den Kerl nur zu verwunden? Ich glaube kaum, daß er das gewollt hätte, klarer Kopf hin oder her.

Mondknallschlumpf schrieb:
Bart Wux schrieb:
Hier bei uns in der Nähe haben sie ein Ehepaar (um die 50) überfallen, der Mann ist erstickt. Also ich sag mal besser der 16jährige als der Opa. Wobei tödliche Schüsse aus Notwehr immer so eine Sache sind.

Du meinst bestimmt das in Oldendorf, oder? Waren wohl wieder mal Osteuropäer...

Ja, das müsste es gewesen sein. Zu den Todesschüssen des 77jährigen, ich sag mal, ich bin froh, dass ich da weder ermitteln noch entscheiden muss. Das ist sicherlich kein Spaß. Vor allem hat man auch noch die Bevölkerung gegen sich, wenn der Opa wegen fahrlässiger Tötung angeklagt würde.

Waldschrat schrieb:
@ Glod: was du gerade von dir gibst ist total daneben udn widerlich!
Ich kann dir vergewissern dass gerade junge Jugendliche noch die Kurve bekommen wenn sie vernünftig gefördert werden und man sich für sie interessiert und einsetzt, ihnen Perspektiven bietet. und nein, nicht jeder der mit 16 Einbrüche auf dem Buckel hat wird zum Schwerverbrecher!
Abschaum...weg damit klingt echt völligst daneben, denn es geht hier nicht um einen Mörder oder sonst was, sondern um einen 16 Jährigen der sich der Tragweite seiner taten vermutlich nichtma bewusst ist!

Die wissen sehr genau, was sie tun. Die wissen auch, wie sie aufgrund ihres Alters immer wieder vor der Justiz davonkommen. Die sind immer nur sehr überrascht, wenn sie plötzlich mal von einem Opfer auf's Maul kriegen.
Änderungen sind sicher immer möglich. Aber ich weiß nicht, wieviele Leute immer erst unter solchen Witzfiguren leiden müssen, bevor sich in der Richtung mal was bewegt.

@ Art Vandelay
Wo hab ich denn geschrieben, dass er sein Recht auf Leben verwirkt hat? Ich sag ja nicht, dass man die alle prophylaktisch erschießen soll. Ich sag nur, dass es jetzt um den nicht mehr schade ist und sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen hält. Es ist sozusagen eine Punktmenge. Und ja ich applaudiere dem Opa, dass er dafür die Eier hatte.

Oxblood schrieb:
Hm, kann man da nix mit Notwehr drehen?
Klar kann man, aber Notwehr mit Schusswaffen, grad wenn jemand zu Tode kommt, ist alles andere als einfach. Da kommt es extrem auf Einzelfälle an. Man kann sagen, der war 77 und hatte Angst, eine andere Chance hatte er nicht, man kann auch sagen, er war Jäger und hatte die Zeit für einen Warnschuss. Was man wohl nicht sagen wird können ist: Klarer Fall von Notwehr.
Wobei ich im Ergebnis sagen würde: Lasst den Oppa in Ruhe!

@Glod
Hoffentlich erstickst du eines Tages nicht an deiner Phrasendrescherei und Selbstgerechtigkeit.

Scarlett Johansson ist wieder Single! :hurra:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,734709,00.html

Bart Wux schrieb:
Oxblood schrieb:
Hm, kann man da nix mit Notwehr drehen?
Klar kann man, aber Notwehr mit Schusswaffen, grad wenn jemand zu Tode kommt, ist alles andere als einfach. Da kommt es extrem auf Einzelfälle an. Man kann sagen, der war 77 und hatte Angst, eine andere Chance hatte er nicht, man kann auch sagen, er war Jäger und hatte die Zeit für einen Warnschuss. Was man wohl nicht sagen wird können ist: Klarer Fall von Notwehr.
Wobei ich im Ergebnis sagen würde: Lasst den Oppa in Ruhe!

Würd ich auch mal sagen.

Warnschuss...ich weiss nicht, der erste Gedanke, der mir gerade bei deiner Erwähnung des Wortes durch den Kopf ging war "Was? Doch nicht in meinem eigenen Haus, ich baller doch nicht in die Decke!" :D

Aber was wäre die Alternative gewesen. Man hätte ihn gepackt vielleicht, dann wär er wieder frei gekommen und hätte weitergemacht. Da wäre niemandem mit geholfen. In den Knast stecken kann man ihn nicht so richtig, umerziehen wird schwierig, was bleibt da noch, ausser so jemanden freiwillig zu ertragen in der Hoffnung, daß er vielleicht irgendwann mal ein besserer Mensch wird aufgrund von...von was, Strahlung aus dem Weltraum?

Is auch wurscht. Sobald man ballert, kann man ein wichtiges Gefäß treffen und der andere nippelt ab. Gezielt irgendwo hinschießen, wo nix passiert, halte ich für ein Märchen (okay, Fuß, Hand und Arsch mögen gehen). Aber wenn dir 5 kriminelle Irre gegenüberstehen, dann hältst du dich als 70jähriger nicht mit 'nem Warnschuss auf. Die Knarre hätten die dem spielend leicht weggenommen und dann wär's Essig gewesen.

Weil er geschossen hat. Ich denke, wenn einer deiner Klaukumpanen vor deiner Nase über den Haufen geschossen wird, ist es nicht mehr weit her mit der Jugendlichen Überheblichkeit.
Und vermutlich hatte er noch nen zweiten Schuss im Lauf ;)

Oxblood schrieb:
Weil er geschossen hat. Ich denke, wenn einer deiner Klaukumpanen vor deiner Nase über den Haufen geschossen wird, ist es nicht mehr weit her mit der Jugendlichen Überheblichkeit.
Und vermutlich hatte er noch nen zweiten Schuss im Lauf ;)
Dann hätte ein Warnschuss aber doch gereicht, oder nicht?

Zurück
Oben