Mondknallschlumpf
Forenleiche
Wer einer schwer kriminellen Tätigkeit nachgeht, muss halt damit rechnen, dass das Opfer sich in bestimmten Fällen auch mal wehrt. Berufsrisiko.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bart Wux schrieb:Hier bei uns in der Nähe haben sie ein Ehepaar (um die 50) überfallen, der Mann ist erstickt. Also ich sag mal besser der 16jährige als der Opa. Wobei tödliche Schüsse aus Notwehr immer so eine Sache sind.
hyperman schrieb:als jäger hatte er bestimmt auch die chance den nicht tödlich zu treffen.. aber das sagt sich so einfach..
Mondknallschlumpf schrieb:Bart Wux schrieb:Hier bei uns in der Nähe haben sie ein Ehepaar (um die 50) überfallen, der Mann ist erstickt. Also ich sag mal besser der 16jährige als der Opa. Wobei tödliche Schüsse aus Notwehr immer so eine Sache sind.
Du meinst bestimmt das in Oldendorf, oder? Waren wohl wieder mal Osteuropäer...
Oxblood schrieb:Und vor allem: Wieso sollte er versuchen, den Kerl nur zu verwunden?
Waldschrat schrieb:@ Glod: was du gerade von dir gibst ist total daneben udn widerlich!
Ich kann dir vergewissern dass gerade junge Jugendliche noch die Kurve bekommen wenn sie vernünftig gefördert werden und man sich für sie interessiert und einsetzt, ihnen Perspektiven bietet. und nein, nicht jeder der mit 16 Einbrüche auf dem Buckel hat wird zum Schwerverbrecher!
Abschaum...weg damit klingt echt völligst daneben, denn es geht hier nicht um einen Mörder oder sonst was, sondern um einen 16 Jährigen der sich der Tragweite seiner taten vermutlich nichtma bewusst ist!
Klar kann man, aber Notwehr mit Schusswaffen, grad wenn jemand zu Tode kommt, ist alles andere als einfach. Da kommt es extrem auf Einzelfälle an. Man kann sagen, der war 77 und hatte Angst, eine andere Chance hatte er nicht, man kann auch sagen, er war Jäger und hatte die Zeit für einen Warnschuss. Was man wohl nicht sagen wird können ist: Klarer Fall von Notwehr.Oxblood schrieb:Hm, kann man da nix mit Notwehr drehen?

Bart Wux schrieb:Klar kann man, aber Notwehr mit Schusswaffen, grad wenn jemand zu Tode kommt, ist alles andere als einfach. Da kommt es extrem auf Einzelfälle an. Man kann sagen, der war 77 und hatte Angst, eine andere Chance hatte er nicht, man kann auch sagen, er war Jäger und hatte die Zeit für einen Warnschuss. Was man wohl nicht sagen wird können ist: Klarer Fall von Notwehr.Oxblood schrieb:Hm, kann man da nix mit Notwehr drehen?
Wobei ich im Ergebnis sagen würde: Lasst den Oppa in Ruhe!
Oxblood schrieb:Warnschuss...ich weiss nicht, der erste Gedanke, der mir gerade bei deiner Erwähnung des Wortes durch den Kopf ging war "Was? Doch nicht in meinem eigenen Haus, ich baller doch nicht in die Decke!"![]()
Dann hätte ein Warnschuss aber doch gereicht, oder nicht?Oxblood schrieb:Weil er geschossen hat. Ich denke, wenn einer deiner Klaukumpanen vor deiner Nase über den Haufen geschossen wird, ist es nicht mehr weit her mit der Jugendlichen Überheblichkeit.
Und vermutlich hatte er noch nen zweiten Schuss im Lauf![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen