Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Osa-chan schrieb:
Und der hat eben festgestellt, dass "die Arschlöcher" die selben Menschenrechte haben, wir wir alle.

hey, ist das nicht toll?
wir haben alle die gleichen rechte, ist das geil :D

nenne mich ruhig "nazi" oder ähnlich ("verschwörungstheoretiker" ist deine lieblingsbezeichnung für mich, oder? ), aber ich würde jeden kinderschänder für immer im knast verroten lassen.
gottseidank gibt es anwälte auf der welt (was machst du nochmal beruflich? ), die für geld sich den arsch aufreissen, damit sowas (die erwähnten "archlöcher") wieder draussen rumrennt...
die welt ist viel schöner, wenn alle die gleichen rechte haben :sleep:

frisell schrieb:
Osa-chan schrieb:
Und der hat eben festgestellt, dass "die Arschlöcher" die selben Menschenrechte haben, wir wir alle.

hey, ist das nicht toll?
wir haben alle die gleichen rechte, ist das geil :D

Ja, das ist "geil", denn das ist eine Errungenschaft für die mutige und kluge Männer und Frauen für Jahrhunderte kämpfen mussten und die dafür gesorgt hat, dass unser heutiges gesellschaftliches Zusammenleben für das Individuum so viele Freiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten bietet, bei gleichzeitiger Stabilität des gesellschaftlichen Umfeldes, wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit.

frisell schrieb:
nenne mich ruhig "nazi" oder ähnlich ("verschwörungstheoretiker" ist deine lieblingsbezeichnung für mich, oder? ),

Nun ja, dass du ein "Verschwörungstheoretiker" bist, hast du doch bereits mehrfach durch Aussagen in diesem Forum bestätigt (und versuchst ja auch nicht, das zu verheimlichen), weshalb ich annehme, dass du auch kein Problem damit hast, wenn du in einem entsprechenden Zusammenhang auch als solcher benannt wirst.

frisell schrieb:
aber ich würde jeden kinderschänder für immer im knast verroten lassen.

Nichts spricht gegen eine lange Haftstrafe und eine Sicherheitsverwahrung von gefährlichen Straftätern, so lange bis sie keine Gefahr mehr darstellen, also im für sie ungünstigsten Fall für den Rest ihres Lebens.

Sehr viel spricht aber gegen den (von dir hier verteidigten) Ansatz, das unter Verletzung wesentlicher rechtsstaatlicher Grundsätze und der Menschenrechte zu tun.

frisell schrieb:
gottseidank gibt es anwälte auf der welt (was machst du nochmal beruflich? ),

Ich bin im Augenblick dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und arbeite gleichzeitig auf der Uni als Forschungsassistent am Institut für Internationales Recht.

Eigentlich tendiere ich zur Zeit dazu, nicht die Anwaltskarriere einzuschlagen (und auch nicht Richter oder Staatsanwalt zu werden), sondern würde lieber als Jurist für eine Internationale Organisation (UNO, OSZE, ect.) arbeiten.

frisell schrieb:
die für geld sich den arsch aufreissen, damit sowas (die erwähnten "archlöcher") wieder draussen rumrennt...

Ja, diese Leute haben meinen größten Respekt, dafür, dass sie sich (ohne dafür mehr Geld zu bekommen, als wenn sie einen "normalen" Fall übernehmen würden), dafür den "Arsch aufreissen", dass auch Menschen die von einem großen Teil der Gesellschaft verachtet werden, so nach rechtsstaatlichen und menschenrechtlichen Grundsätzen behandelt werden, wie es ihnen zusteht.

Damit wehren sie den Anfängen und sorgen dafür, dass die Rechtsstaatlichkeit und die Menschenrechte nicht unterminiert werden und tragen so dazu bei, dass diese, für jeden von uns wichtigen Grundsätze, für uns alle erhalten bleiben.

frisell schrieb:
die welt ist viel schöner, wenn alle die gleichen rechte haben :sleep:

Ja, genauso ist das, auch wenn du das offenbar anders siehst.

Absurd finde ich es, dass Leute, die beispielsweise GEGEN Netzsperren gegen KiPo waren und sind, und zwar (auch) mit dem Argument "der Staat" wolle damit eine Ausschaltung der politischen Meinungsfreiheit im Netz vorbereiten (übrigens eine unsinnige Annahme, da ein solches Vorgehen weder von den maßgeblichen politischen Akteuren gewünscht ist, noch in unserem System eine Chance auf Verwirklichung hätte), nun andererseits darüber zetern, dass unter Beachtung wesentlicher rechtsstaatlicher und menschenrechtlicher Grundsätze so genannte "Kinderschänder" aus dem staatlichen Gewahrsam entlassen werden.

Die (zugegebenermaßen unsinnigen) Netzsperren gegen KiPo sind also abzulehnen, weil sie das wichtige Menschenrecht der politischen Meinungsäußerung angeblich gefährden und das Vorgehen gegen Kinderschänder nur ein vorgeschobener Grund sei, das System installieren zu können, aber wenn Menschen unrechtmäßig in staatlichen Gewahrsam gehalten werden, obwohl das gegen andere wichtige Menschenrechte verstößt, dann ist das in Ordnung, weil das ja "Kinderschänder" seien?

Nun, "Absurdität" ist ein Wort dafür, "Ignoranz" vielleicht noch ein treffenderes.

Das ist übrigens mein eigentliches Problem mit Verschwörungstheoretikern. Nicht die Tatsache, dass sie über kaum oder gar kein Wissen über die Themengebiete verfügen, zu denen sie sich äußern und ihre Aussagen vor haarsträubenden Fehlern nur so wimmeln, stört mich so. Denn mangelndes Wissen kann ja durch entsprechenden Wissenserwerb behoben werden und etwas nicht zu wissen ist ja grundsätzlich kein Problem.

Was mich tatsächlich so stört, ist die grundsätzliche Ablehnung dieser Leute gegenüber Tatsachen und wissenschaftlichem Wissen, welches ihrem Weltbild widerspricht. Wissen wird von diesen Menschen weder verlangt, noch ist es erwünscht.

Statt dessen wird auf wissenschaftliche Tatsachen und Beweise, sowie auf logische Schlüsse, die nicht in das Weltbild des Verschwörungstheoretikers passen, mit Wut, Angriffen auf einer persönlichen Ebene oder schlicht mit Ignoranz reagiert, während er oder sie sich gleichzeitig seinem oder ihrem Gegenüber weiterhin absolut überlegen fühlt.

Das führt dazu, dass sich diese Leute zwar ständig als "Kämpfer für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte" fühlen, aber mangels Wissen, welches sie ja nicht zu erwerben wünschen, meist gar nicht in der Lage sind, zu erkennen, an welchen Stellen ein Einsatz für "Freiheit, Demokratie und Menschenrechte" tatsächlich wichtig und notwendig wäre.

Tatsächlich bewirkt ihr Kampf gegen (teilweise imaginäre) Gegner nicht das Geringste, und ist im schlimmsten Fall sogar kontraproduktiv in Bezug auf die Werte, für die sie sich eigentlich einzusetzen glauben.

du gibst dir wirklich mühe die sachen auseinander zu nehmen, die ich einfach so beiläufig schreibe :lol:
wärst du mir halbwegs symphatisch, würde ich dir dafür sogar eine gute bewertung geben :)

edit. ach, was solls, ich gebe dir eine ;)

Oxblood schrieb:
Aha! Der Depp nutzt sein "ich muss nicht arbeiten, wenn ich das nicht will, ich kann machen, wozu ich Lust hab" dazu, lustig zu sein und Späße zu machen.

DAS gibt Punkte von mir. :)
Hey, ich mag mich da irren....korrigiere mich. Aber wir reden doch von Johnny Depp? Also dem SCHAUSPIELER? Der also da ist uns zu unterhalten? So und ob der das nun vor der Kamera macht oder zu einer Drehpause in einer Schule um den Kids ne Freude zu machen ist mir persönlich egal. Aber gut, vermutlich bekommt er auch noch Millionen für den Auftritt ;)

Prinzessin Leia auf Koks

image-140268-panoV9-hsnj.jpg

Wambas, Tauntauns, Wookies - das "Star Wars"-Universum wimmelt nur so von verrückten Kreaturen. Eine hatte es am Set von "Das Imperium schlägt zurück" allerdings gern noch ein bisschen bunter: Schauspielerin Carrie Fisher gab jetzt zu, beim Dreh unter Drogen gestanden zu haben.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,722692,00.html

lol..

so viel glück muss man mal haben...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,722749,00.html
Ist das Gemälde hinterm Sofa wirklich ein Michelangelo? Im Hause von Martin K. aus Buffalo wusste man auch nicht so recht. Doch ein Kunsthistoriker ist jetzt überzeugt: Das Bild stammt vom italienischen Renaissance-Meister - und könnte damit bis zu 300 Millionen Dollar wert sein.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat Zeitvertrag mit "Kloliebe" Priscilla Chan

Der junge Milliardär und Gründer von Facebook, Mark Zuckerberg (26), wurde in Palo Alto mit seiner Freundin Priscilla Chan gesichtet.

Sie lernten sich an einem ungewöhnlichen Ort kennen: Auf einer Party in Hardvard auf dem Klo soll es zwischen den Beiden gefunkt haben. Kurz darauf nahm er sie für einen Job bei Facebook unter Vertrag. Nun sind die beiden ein Paar.

Angeblich existiert zwischen den Beiden ein Vertrag, da beide sehr beschäftigt sind. Dieser sieht vor, dass Mark Zuckerberg und Priscilla Chan mindestens 100 Minuten pro Woche allein verbringen.

:ugly:

:lol:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,722817,00.html
Im US-Wahlkampf stehen kuriose Kandidaten hoch im Kurs - je größer die Distanz zum Establishment, desto besser. In Connecticut tritt die frühere Chefin des weltgrößten Wrestling-Konzerns gegen einen steifen Politprofi an. Einblicke in einen Schaukampf der anderen Art.

Zurück
Oben