Alexicious schrieb:Oder auch einer Mutter, die ihren Sohn tot in seinem Zimmer aufgefunden hat, erklärst... *_*
Sehr harte Situation. Aber "Gott hat ihn gekillt und zu sich genommen" ist da sicher auch nicht die beste Erklärung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alexicious schrieb:Oder auch einer Mutter, die ihren Sohn tot in seinem Zimmer aufgefunden hat, erklärst... *_*
Glod schrieb:Warum muss man sich denn krampfhaft einreden, dass das eigene Leben einen höheren Sinn hat als den, den man ihm selbst gibt? Liegt hier ernsthaft einer auf der Couch, zockt Halo und denkt dabei, dass das alles einem höheren Zweck dient?

Bart Wux schrieb:Leben ist im Grunde: Du wirst geboren, tust nichts von Relevanz und dann stirbst du. Mir ist das wenigstens klar.
Ganz ehrlich, das fänd ich geilGlod schrieb:Inwiefern wird es durch den Glaube an einen höheren Zweck, den man nicht kennt besser? Mal angenommen, dieser höhere Zweck besteht darin, unzählige Individuen in einem anderen Universum, welches von einem anderen Gott geschaffen wurde, zu vernichten. Würdest du dich dann besser fühlen?

Glod schrieb:Inwiefern wird es durch den Glaube an einen höheren Zweck, den man nicht kennt besser? Mal angenommen, dieser höhere Zweck besteht darin, unzählige Individuen in einem anderen Universum, welches von einem anderen Gott geschaffen wurde, zu vernichten. Würdest du dich dann besser fühlen?
Glod schrieb:Inwiefern wird es durch den Glaube an einen höheren Zweck, den man nicht kennt besser? Mal angenommen, dieser höhere Zweck besteht darin, unzählige Individuen in einem anderen Universum, welches von einem anderen Gott geschaffen wurde, zu vernichten. Würdest du dich dann besser fühlen?
Oxblood schrieb:Allerdings verstehe ich dein Beispiel nicht. Soll das so laufen, daß mir jetzt hier ein Ding erscheint, daß mir sagt, ich soll irgendwo anders Andersgläubige umlatten?

Oxblood schrieb:Oh und Glod? Es geht IM Leben um einen höheren Zweck für viele aber am Ende kann man es hierrauf runterbrechen: Weiterexistieren. Mit oder ohne Sinn, völlig egal.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen