Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Für mein Grundstudium konnte ich Wiki immer mal wieder zu Rate ziehen, im Hauptstudium absolute Fehlanzeige.

Is bei mir auch so.
Tiefergehende wirtschaftswissenschaftliche Stichwörter findet man so gut wie gar nicht...

Ich würd Wiki auch nicht als Grundlage für entscheidende Argumente nehmen, aber ein paar Basics kann man sich schon daraus nehmen, wenn man in ner Arbeit Grundlagenbegriffe fundieren will. Ist halt einfacher wie zur Bib zu rennen und wegen jedem Furz n geeignetes Buch zu suchen, dessen Name man als Quelle hinknallen kann.

eMKay schrieb:
Verboten? Was ein Blödsinn.

Sehe ich ähnlich. Wenn ich für eine Hausarbeit o.ä. aus der Raupe Nimmersatt zitieren will, weil mir gerade der Sinn danach steht, dann ist das doch mein Bier.
Gleiches sollte demnach für Wiki gelten.
In beiden Fällen bleibt es meine Arbeit und ich bin dafür verantwortlich welche Quellen ich zitiere, niemand sonst.

Mingo schrieb:
eMKay schrieb:
Verboten? Was ein Blödsinn.

Sehe ich ähnlich. Wenn ich für eine Hausarbeit o.ä. aus der Raupe Nimmersatt zitieren will, weil mir gerade der Sinn danach steht, dann ist das doch mein Bier.
Gleiches sollte demnach für Wiki gelten.
In beiden Fällen bleibt es meine Arbeit und ich bin dafür verantwortlich welche Quellen ich zitiere, niemand sonst.
Sicher, aber jede Uni, die ihren Namen verdient, sollte dir deine Arbeit dann auch entsprechend um die Ohren hauen.

Bart Wux schrieb:
Wiki ist keine wissenschaftliche Arbeit und darum nicht zitierfähig. Allein der Gedanke ist ein Witz.
So ist es. Wird bei uns im Fachbereich auch so gehandhabt. Kann natürlich sein, dass so luschi Fächer wie Malen nach Zahlen oder Tanze deinen Namen Wikipedia in Hausarbeiten akzeptieren.

Bart Wux schrieb:
Wiki ist keine wissenschaftliche Arbeit und darum nicht zitierfähig. Allein der Gedanke ist ein Witz.

nur weils jemand nen buch geschrieben hat, machts imo nicht wissenschaftlicher. es kommt wie immer darauf an WAS man zitiert und nicht unbedingt von wo.
ich selbst würde wiki trotzdem nicht als quelle verwenden, weil man die sachen die da drin stehen auch schnell bei einem angesehenen autor finden kann.

Boarder schrieb:
Take That Reunion :
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nSq96YjO1sk[/vid]
OMG, ich hab nen dauerständer seit ich das gehört habe.

Nic Cage und seine Katze gemeinsam auf einem Magic Mushroom Trip

4799581798_6608509128_o.jpg

frisell schrieb:
in somalia?

dort liegt einiges unter der erde...

Stimmt ja, sonst wären die Amis da ja nicht, natürlich aus rein humanitären Gründen :grins: , gewesen.
Nur zum Schluß war die PR nicht mehr so dolle und nun ist der Chinese schon am zapfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Somalias#Bodensch.C3.A4tze

Zurück
Oben